Welches Motoröl für den 3S-FE?

Diskutiere Welches Motoröl für den 3S-FE? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen Camry SV21 aus 1989, und wollte fragen welches Motorenöl das richtige für den ist? Der hatte laut...

  1. #1 camrysv21, 18.12.2013
    camrysv21

    camrysv21 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Camry 2.0 GLi SV21
    Hallo,

    ich fahre einen Camry SV21 aus 1989, und wollte fragen welches Motorenöl das richtige für den ist?

    Der hatte laut Werkstattrechnungen mal 5W-30 oder 10W-40 drinnen.

    Synthetisch oder Mineral?

    Ich möchte ja nichts falsch machen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 19.12.2013
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    33
    Das ist ein Motor der alles verträgt. Ich fahre ihn mit 0W 40, muss man aber nicht. 5W 40 oder 10W 40 reichen locker aus und sind zudem deutlich billiger.
     
Thema:

Welches Motoröl für den 3S-FE?

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl für den 3S-FE? - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  4. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...