Welches Motor Öl beim T 25 1.8l

Diskutiere Welches Motor Öl beim T 25 1.8l im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ich wollte mal erfragen welches motor öl für den avensis t 25 gut ist?? ich fahre zurzeit auf 5w40 wie schaut es aus mit 5w30...

  1. #1 Sir-Nemesis, 02.03.2013
    Sir-Nemesis

    Sir-Nemesis Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyoto Avensis T 25
    Hallo ich wollte mal erfragen welches motor öl für den avensis t 25 gut ist?? ich fahre zurzeit auf 5w40

    wie schaut es aus mit 5w30 ??vollsynthetisches leichtlauföl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 02.03.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Mit 5W30, 5W40 oder 10W40 in guter Qualität machst Du nix verkehrt.
    Kommt halt auch immer drauf an wie das Auto genutzt wird: 5W30 ist im Kurzstreckenverkehr vorteilhaft, aber weniger temperaturfest bei Langstrecken (oder Vollgas :D).
    Fazit: Wenn Du bereits 5W40 fährst, bist Du gut unterwegs.

    Das mit dem Öl ist auch immer so ne "Glaubenssache".
     
Thema:

Welches Motor Öl beim T 25 1.8l

Die Seite wird geladen...

Welches Motor Öl beim T 25 1.8l - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...