Welches Motor Öl beim T 25 1.8l

Diskutiere Welches Motor Öl beim T 25 1.8l im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ich wollte mal erfragen welches motor öl für den avensis t 25 gut ist?? ich fahre zurzeit auf 5w40 wie schaut es aus mit 5w30...

  1. #1 Sir-Nemesis, 02.03.2013
    Sir-Nemesis

    Sir-Nemesis Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyoto Avensis T 25
    Hallo ich wollte mal erfragen welches motor öl für den avensis t 25 gut ist?? ich fahre zurzeit auf 5w40

    wie schaut es aus mit 5w30 ??vollsynthetisches leichtlauföl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 02.03.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Mit 5W30, 5W40 oder 10W40 in guter Qualität machst Du nix verkehrt.
    Kommt halt auch immer drauf an wie das Auto genutzt wird: 5W30 ist im Kurzstreckenverkehr vorteilhaft, aber weniger temperaturfest bei Langstrecken (oder Vollgas :D).
    Fazit: Wenn Du bereits 5W40 fährst, bist Du gut unterwegs.

    Das mit dem Öl ist auch immer so ne "Glaubenssache".
     
Thema:

Welches Motor Öl beim T 25 1.8l

Die Seite wird geladen...

Welches Motor Öl beim T 25 1.8l - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...