Welches Motor Öl beim T 25 1.8l

Diskutiere Welches Motor Öl beim T 25 1.8l im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ich wollte mal erfragen welches motor öl für den avensis t 25 gut ist?? ich fahre zurzeit auf 5w40 wie schaut es aus mit 5w30...

  1. #1 Sir-Nemesis, 02.03.2013
    Sir-Nemesis

    Sir-Nemesis Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyoto Avensis T 25
    Hallo ich wollte mal erfragen welches motor öl für den avensis t 25 gut ist?? ich fahre zurzeit auf 5w40

    wie schaut es aus mit 5w30 ??vollsynthetisches leichtlauföl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 02.03.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Mit 5W30, 5W40 oder 10W40 in guter Qualität machst Du nix verkehrt.
    Kommt halt auch immer drauf an wie das Auto genutzt wird: 5W30 ist im Kurzstreckenverkehr vorteilhaft, aber weniger temperaturfest bei Langstrecken (oder Vollgas :D).
    Fazit: Wenn Du bereits 5W40 fährst, bist Du gut unterwegs.

    Das mit dem Öl ist auch immer so ne "Glaubenssache".
     
Thema:

Welches Motor Öl beim T 25 1.8l

Die Seite wird geladen...

Welches Motor Öl beim T 25 1.8l - Ähnliche Themen

  1. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]