Welches Motor Öl beim T 25 1.8l

Diskutiere Welches Motor Öl beim T 25 1.8l im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ich wollte mal erfragen welches motor öl für den avensis t 25 gut ist?? ich fahre zurzeit auf 5w40 wie schaut es aus mit 5w30...

  1. #1 Sir-Nemesis, 02.03.2013
    Sir-Nemesis

    Sir-Nemesis Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyoto Avensis T 25
    Hallo ich wollte mal erfragen welches motor öl für den avensis t 25 gut ist?? ich fahre zurzeit auf 5w40

    wie schaut es aus mit 5w30 ??vollsynthetisches leichtlauföl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 02.03.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Mit 5W30, 5W40 oder 10W40 in guter Qualität machst Du nix verkehrt.
    Kommt halt auch immer drauf an wie das Auto genutzt wird: 5W30 ist im Kurzstreckenverkehr vorteilhaft, aber weniger temperaturfest bei Langstrecken (oder Vollgas :D).
    Fazit: Wenn Du bereits 5W40 fährst, bist Du gut unterwegs.

    Das mit dem Öl ist auch immer so ne "Glaubenssache".
     
Thema:

Welches Motor Öl beim T 25 1.8l

Die Seite wird geladen...

Welches Motor Öl beim T 25 1.8l - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm

    H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm: iete ein gebrauchtes Set originale H&R Spurverbreiterungen TRAK+ an. Alle Gewinde im sehr guten Zustand. TÜV-Gutachten mit dabei...und zusätzlich...
  5. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...