Welches Mötoröl für T22 2.0 150 PS Kombi

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spachtel112, 24.01.2012.

  1. #1 spachtel112, 24.01.2012
    spachtel112

    spachtel112 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22 Kombi 110kw 150 PS
    Hallo, fahre seit kurzen einen T22 Kombi mit 150 PS VVT-i, mal ne Frage, was für nen Motoröl bzw. mit was für einer Spezifikation kann ich dort einsetzen, wollte gern 5w-30 benutzen.
    ?(?(?(?(?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 24.01.2012
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    hehe schon wieder ein Öl-Thread :D

    Kannst du mir den ganauen Vorteil von 5W-30 gegenüber dem 0W-40 das ich benutze zeigen?
    Ich bin nämlich der Meinung Öl muss möglichst dünnflüssig bei niedrigen Temperaturen sein, bei hohen hingegen, wenn es eh schon heiß ist, sollte man es damit nicht übertreiben.
    Aber jeder hier im Forum hat da seine eigene Meinung, von daher wirds schwierig auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also ich habe bisher beim 2.0 T22 5W30 gefahren, werde aber vermutlich beim nächsten Wechsel auf 0W40 umsteigen.

    ist bei hohen drehzahlen im sommer auf der AB sicherer ;)
     
  5. #4 jg-tech, 24.01.2012
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Das was von Toyota empfohlen wird, steht in der Bedinungsanleitung.
    Aber wie hier schon geschrieben wurde kannst Du natürlich auch "höherwertigeres" Öl benutzen. Meine Toyo-Werkstatt verwendet das 5W-30 hauptsächlich.
    Ich hatte im 2.0 VVti 1AZ-FE (Avensis Verso) das gute Mobil1 0W-40 drin und es hat dem Motor nur gutgetan. Habe es immer selbst mitgebracht und wurde anstandslos zu den Durchsichten eingefüllt.

    Gruß Jörg
     
  6. #5 spachtel112, 24.02.2012
    spachtel112

    spachtel112 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22 Kombi 110kw 150 PS
    Ich danke

    Ich danke für eure meldungen und werde auch meinem kleinen dem nächsten wechsel 0w 40 gönnen,:D :D :D :D
     
  7. #6 Zebulon, 25.02.2012
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Mötoröl für T22 2.0 150 PS Kombi

Die Seite wird geladen...

Welches Mötoröl für T22 2.0 150 PS Kombi - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...