Welches Mittelchen ist das beste?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kenworth, 24.04.2003.

1. #1 Kenworth, 24.04.2003
    Kenworth

Kenworth Guest

Hi zusammen,

hab gestern mal wieder von einem achsotollen Mittelchen gehört, das den Motor von innen reinigen soll und alle Ablagerungen löst. Außerdem soll das Zeug mehr Laufruhe bringen. Über die würd ich mich schon freuen ... Leider hab ich den Namen von dem Wundermittel vergessen. Sicher war das Thema auch schon x mal da, entschuldigt also die Frage: Welches Mittelchen ist denn nun das ultimative Motor- Gut- Tu Fluid? Welches ist Abzocke? Ab wieviel km sollte man sowas anwenden? Wie sind da Eure Erfahrungen?

MfG und Danke
    Kenworth

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky2002, 24.04.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

Bin seit ein paar Jahren Mechaniker und wenn ich ehrlich bin mich überzeugt so ein Zeug nicht!Auch Kühlerdicht usw. dichten vielleicht ab manchmal aber auch zuviel......das hat nichts....
    Also ich würde mir das Geld sparen, wiederum sind Einspritzanlagenreiniger usw. Recht gut manchmal!Aber zum ewigen Leben gibts nix!

4. Hardy

Hardy Guest

Wen es reinigen soll, dann ist es wohl ein Benzinzusatz.
    Es gibt ja auch viele Ölzusätze. Ich selbst habe "Ceramic Power Liquid" angewendet. Soll Verbrauch, Verschleiß und Geräusch reduzieren und etwas mehr Listung bringen.
    Ergebnis: Deutlich leiser, Spritverbrauch anscheinend unverändert, etwas drehfreudiger, untenrum mehr Drehmoment.
    www.ceramicpowerliquid.tv

Manche andere Mittel mit ähnlicher Wirkung sind auf Teflonbasis, das soll wohl bei der Verbrennung krebserregende Substanzen freisetzen, könnte aber auch ein Gerücht sein. Ich fand das mit der Keramik einfach gut, weil es einen extrem geringen Reibwert hat und sehr widerstandsfähig ist.

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende