Welches Lesegerät für Fehlercodes

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kohlenschleifer, 09.05.2013.

  1. #1 Kohlenschleifer, 09.05.2013
    Kohlenschleifer

    Kohlenschleifer Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo zusammen,
    welches Lesegerät zum Auslesen der Felercodes könnt ihr mir empfehlen.
    Folgender Hinweis: ich habe einen Avensis T22 Diesel, Baujahr 04/2002.

    Für Hinweise wäre ich dankbar
    Viele Grüße
    Dieter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dimi87

    dimi87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla ts
    Hallo.
    Hab mir bei ebay was gekauft für 30 € sprich kabel obd2
    Und Software für Laptop funktioniert einwandfrei und feher löschen
    Kannst du auch
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic

    Hast du ein Android Smartphone ? Wenn ja dann ein Bluetooth Adapter nach ELM327 und die App Torque
     
  5. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    wollte auch grad so nen bluetooth adapter vorschlagen.

    hab einen aus amazon für 15€ der sehr klein ist. den kann man sogar wären der fahrt drin lassen.

    mit der torque app für 4 euro oder so kann man dann alles auslesen was man will.
     
  6. #5 Kurakin, 22.05.2013
    Kurakin

    Kurakin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Habe mir ein ELM327 geholt. Die Bluetooth Version hat nicht mit dem Smartphone meiner Frau und nicht mit meinem Laptop funktioniert, habe dann weiter verkauft. Danach die Version mit USB geholt und das Ding rennt wie Sau auch mit den mitgelieferten Programmen.
     
  7. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    darf ich mal fragen, welches smartphone genutzt wurde? soweit ihr gehört hab, geht das mit iphones nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. PKING

    PKING Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Mit dem iPhone geht es schon, aber es muss gejailbreaked sein!

    Dann kann man mit der Cydia App "RogyBT4" und der OBD App z.B. "DashCommand" die Fehlercodes auslesen oder z.B. das iPhone als Boardcomputer oder Digitaltacho nutzen.... ;)
     
  10. #8 zero2k3, 09.07.2013
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir auch ELM327 adapter gekauft. Torque Software aufs Handy und feuer. Einzige Fehlfunktion lieferte der Adapter beim Yaris da fing die Kontrolllampe von P/S an zu blinken und hörte erst nach Zündungswechsel wieder auf. Aber sonst ganz gut.
     
Thema:

Welches Lesegerät für Fehlercodes

Die Seite wird geladen...

Welches Lesegerät für Fehlercodes - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Fehlercode 12

    Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...
  2. Fehlercode Startet P9

    Fehlercode Startet P9: Guten morgen, der Starlet meiner Freundin hat folgendes Problem. Die Motorkontrolllampe brennt fast dauernd. Habe E1 und TE1 gebrückt und die...
  3. Fehlercode P0200

    Fehlercode P0200: Guten Tag habe Folgendes Problem mit meinem Toyota Corolla 2 Liter Diesel 110000 km , Er steht schon 4 Wochen in einer Toyota Werkstatt sie...
  4. Fehlercode 36 beim Corolla?

    Fehlercode 36 beim Corolla?: Hallo Toyoten, Das ist hier bestimmt gefühlte tausend mal durchgekaut wurden aber dieser Code 36 blinkt mich im Corolla an obwohl der scheinbar...
  5. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...