Welches Lämpchen ist das?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MrBurns010, 04.08.2009.

  1. #1 MrBurns010, 04.08.2009
    MrBurns010

    MrBurns010 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hatte gerade eine längere fahrt mit meinem Toyota Carina T19U.
    Plötzlich ging ein Lämpchen an. (!)
    Ein Ausrufezeichen in einem kreis.

    Finde meine Bedienungsanleitung gerade nicht.

    Mir ist später aufgefallen das das Lämpchen nur angeht wenn ich etwas stärker beschleunige bzw. etwas härter bremse.

    Geht dann aber sofort wieder aus.

    Was ist das? Fehlt irgendeine Flüssigkeit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 04.08.2009
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das Signal möchte dich darauf hinweisen das Bremsflüßigkeit fehlt.
    Zudem kannst du davon ausgehen das die Beläge an der Verschleißgrenze sind.

    Gruß Tom
     
  4. #3 chrisbolde, 04.08.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, könnte aber was in Verbindung mit der Bremse sein.
    Im Handbuch ist die Bedeutung beschrieben, ich weiß sie nur eben nicht mehr aus'm Kopf - und ich stiefel jetzt heut' Abend nicht mehr raus und guck nach ;)

    edit: da war wer schneller :D
     
  5. #4 Dominik, 04.08.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    kontrolier mal deinen Bremsflüssigkeits stand vermutlich zu viel oder zu wenig bremsflüssigkeit drin!

    kann gut sein das da zu wenig drin ist da es beim beschleunigen und bremsen auftritt

    mfg dominik
     
  6. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Symbol für Bremsflüssigkeit.

    Entweder ein Wackler im Schalter (sitzt im Deckel des Behälters) oder was wahrscheinlicher ist: zu wenig Bremsflüssigkeit!!

    Entweder wg. Leckage oder abgenutzter Bremsbeläge. Solltest du sofort Prüfen!!


    Edith sagt ich bin der Langsamste :D
     
  7. #6 Dominik, 04.08.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    oder in der werkstatt wurde beim letzten bf wechsel geschlammt

    mfg
     
  8. #7 MrBurns010, 05.08.2009
    MrBurns010

    MrBurns010 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    es war die bremsflüssigkeit.
    war nen hauch zu wenig drin das bei starker beschleunigung/bremsen das lämpchen anging.

    hab gerade nen schluck nachgekippt und jetzt leuchtet auch nix bei ner vollbremsung =)

    Danke euch allen
     
  9. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Du hast erstmal nur das Symptom behoben, aber nicht die Ursache.

    Schau bitte noch auf die Bremsklötze (Abnutzung) bzw. ob das Bremssystem 100%ig dicht ist. Der BF-Stand ist nicht grundlos soweit runtergegangen, dass die Warnlampe angegangen ist!
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das hatte ich aber auch schon, gleiches symtom, flüssigkeit auf max gefüllt und es war nie wieder...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Was man aber nur bei neuen, unverschlissenen Bremsbelägen machen darf...

    mfg
    MBR
     
  13. #11 Dominik, 05.08.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    gschwätz warum wenn seine beläge noch genug drauf haben
    vill hat die werkstatt net genug aufgefüllt beim letzten bf wechsel

    wenn er ein lek haben sollte hätte er flecken auf dem hof und das prob. wird wieder auftreten

    mfg
     
Thema:

Welches Lämpchen ist das?

Die Seite wird geladen...

Welches Lämpchen ist das? - Ähnliche Themen

  1. Lämpchen Paseo L5 Heckspoiler

    Lämpchen Paseo L5 Heckspoiler: Hallo, weiss einer wieviel Watt die Birnchen im 3.Bremslicht vom Paseo L5 hat? und wie die kleinen dinger sich genau nennen? danke gruss
  2. Lämpchen für Armatuerenbeleuchtung

    Lämpchen für Armatuerenbeleuchtung: Lämpchen für Armaturenbeleuchtung! 2,50€ für 2 Stück plus Versand 1,50€. in Grün, wobei die Abdeckung sich abziehen lässt, somit hat man...
  3. Alle Lämpchen leuchten aber spring net an!!??

    Alle Lämpchen leuchten aber spring net an!!??: Moin moin. Hab folgendes Problem: Wenn ich den Zündschlüssel bis zur der stellung drehe wo alle Kontrolllampen (öldruck,abs usw) an sind..also...