Welches Kabel für die E-Antenne?

Diskutiere Welches Kabel für die E-Antenne? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Vielleicht hat hier jemand ne Ahnung, welches Kabel ich für die elektrisch ausfahrende Antenne<br />an mein Radio anschließen muß. Ich habe ein...

  1. #1 ]FoB[FAIRLIGHT, 06.08.2002
    ]FoB[FAIRLIGHT

    ]FoB[FAIRLIGHT Guest

    Vielleicht hat hier jemand ne Ahnung, welches Kabel ich für die elektrisch ausfahrende Antenne<br />an mein Radio anschließen muß.

    Ich habe ein Kenwood Radio und dort ist ein blaues Kabel mit der Bezeichnung "Antenne" (ach wie orginell... das wird´s dann wohl sein... :) ) )

    Das Problem liegt aber eher am Kabelbaum vom Celi.<br />Dort sind nämlich zwei Kabel. Ein schwarzes und ein grün-gelbes. Die Antenne fährt bei BEIDEN Kabeln aus, wenn ich einen Kontakt mit dem Radio herstelle. Aber wenn ich den Radio ausschalte fährt die Antenne nicht mehr rein, sondern bleibt <br />ausgezogen.

    Was kann ich da machen? Hab mir extra nen Adapterstecker gekauft, damit ich nix rumpfuschen muß. Aber am Kenwood Radio ist der Antennen Anschluß nicht am Steckverbinder, sondern es ist ein extra Kabel. <br /> [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HASEHASESUPRASE, 06.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Also das blaue Kabel am Radio ist definitiv richtig. Das ist das Steuerkabel für die elektrische Antenne....

    Das mit den Zuleitungen, kannst Du nur probieren...

    Ansonsten leg ein extra Kabel.. An der Antenne sollten 3 Kabel dran sein plus, minus und eine Steuerleitung....
     
  4. #3 Nemesis01, 06.08.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Minus vieleicht über Masse? (keine Ahnung - ist nur ein Vorschlag!)
     
  5. #4 crazy-inside, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2015
    crazy-inside

    crazy-inside Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica 2,0 GT 3S-GE Cabrio Bj. 1/1992 schwarz & Bj. 3/1992 schwarz & Bj. 4/1993 rot
    Minus über Antenne

    Nachdem ich in keinem Forum eine klare Beschreibung der Lösung gefunden habe, poste ich es hier:

    Die Antenne erhält das Minus über das runde Antennenkabel.
    Nach dem Einbau eines neuen Radios über einen ISO-Adapter fährt die Antenne nicht mehr ein und aus.
    Irgendwas stimmt also an diesem Adapter nicht.

    Der Fehler liegt daran, dass viele Adapter den PIN 4 des Toyota Steckers nicht mit dem blauen Kabel des Autoradios verbinden, sondern nur den PIN 6. Ich habe daher eine Brücke von PIN 4 auf PIN 6 gelegt und voila: alles geht

    Für alle, die gerne einen Schalter zum manuellen Einfahren der Antenne hätten, muss man nur einen beliebigen Schalter zwischen PIN 4 und PIN 6 einbauen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Kabel für die E-Antenne?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel für die E-Antenne? - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Motor läuft unrund, Kabel verschmorrt

    Motor läuft unrund, Kabel verschmorrt: Hallo Leute ich hab ein Problem mit meiner Celica T20 1.8 baujahr 94. Gestern ist mir aufgefallen das ein Kabel in der Nähe vom Krümmer...
  4. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  5. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...