Welches Kabel für die E-Antenne?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ]FoB[FAIRLIGHT, 06.08.2002.

  1. #1 ]FoB[FAIRLIGHT, 06.08.2002
    ]FoB[FAIRLIGHT

    ]FoB[FAIRLIGHT Guest

    Vielleicht hat hier jemand ne Ahnung, welches Kabel ich für die elektrisch ausfahrende Antenne<br />an mein Radio anschließen muß.

    Ich habe ein Kenwood Radio und dort ist ein blaues Kabel mit der Bezeichnung "Antenne" (ach wie orginell... das wird´s dann wohl sein... :) ) )

    Das Problem liegt aber eher am Kabelbaum vom Celi.<br />Dort sind nämlich zwei Kabel. Ein schwarzes und ein grün-gelbes. Die Antenne fährt bei BEIDEN Kabeln aus, wenn ich einen Kontakt mit dem Radio herstelle. Aber wenn ich den Radio ausschalte fährt die Antenne nicht mehr rein, sondern bleibt <br />ausgezogen.

    Was kann ich da machen? Hab mir extra nen Adapterstecker gekauft, damit ich nix rumpfuschen muß. Aber am Kenwood Radio ist der Antennen Anschluß nicht am Steckverbinder, sondern es ist ein extra Kabel. <br /> [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HASEHASESUPRASE, 06.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Also das blaue Kabel am Radio ist definitiv richtig. Das ist das Steuerkabel für die elektrische Antenne....

    Das mit den Zuleitungen, kannst Du nur probieren...

    Ansonsten leg ein extra Kabel.. An der Antenne sollten 3 Kabel dran sein plus, minus und eine Steuerleitung....
     
  4. #3 Nemesis01, 06.08.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Minus vieleicht über Masse? (keine Ahnung - ist nur ein Vorschlag!)
     
  5. #4 crazy-inside, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2015
    crazy-inside

    crazy-inside Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica 2,0 GT 3S-GE Cabrio Bj. 1/1992 schwarz & Bj. 3/1992 schwarz & Bj. 4/1993 rot
    Minus über Antenne

    Nachdem ich in keinem Forum eine klare Beschreibung der Lösung gefunden habe, poste ich es hier:

    Die Antenne erhält das Minus über das runde Antennenkabel.
    Nach dem Einbau eines neuen Radios über einen ISO-Adapter fährt die Antenne nicht mehr ein und aus.
    Irgendwas stimmt also an diesem Adapter nicht.

    Der Fehler liegt daran, dass viele Adapter den PIN 4 des Toyota Steckers nicht mit dem blauen Kabel des Autoradios verbinden, sondern nur den PIN 6. Ich habe daher eine Brücke von PIN 4 auf PIN 6 gelegt und voila: alles geht

    Für alle, die gerne einen Schalter zum manuellen Einfahren der Antenne hätten, muss man nur einen beliebigen Schalter zwischen PIN 4 und PIN 6 einbauen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Kabel für die E-Antenne?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel für die E-Antenne? - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...