Welches Handy passt zu mir? Plus Vertragsfragen

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Dr.Hossa, 13.09.2010.

1. #1 Dr.Hossa, 13.09.2010
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    So Leute,
    ich brauch ein neues Handy, das besser zu meinen veränderten Anforderungen passt. Und die lauten so:
    - bin selbständiger Immobilienmakler
    - ich telefoniere berufsbedingt täglich mehrere Stunden (Akku muss halten)
    - ich möchte Emails empfangen und senden
    - ich will Word, Excel und Co-Dateien bearbeiten können
    - Verbindung zum Server im Büro
    - ich muss nicht unbedingt surfen können wie ein Weltmeister
    - ich will KEIN I-Phone, denn ich bin kein Nerd :D
    - es muss locker in meine Hosentasche passen
    - ich will nicht unnötig viel ausgeben
    - Optik und Lifestyle-Schnickschnack jucken mich nicht, Zuverlässigkeit um so mehr

So und jetzt allgemein:
    Was brauch ich da fürn Vertrag? Ich hab derzeit mit dem O2O einen absoluten Vieltelefonier-Vertrag mit dem ich sehr zufrieden bin. Hab ich mit sonem Telefon ne Flat oder muss ich die Internet-Verbindung immer herstellen? Mir reichts wenn ich Emails und so stündlich abfragen kann.
    Hab mir so bisschen das Nokia E75 ausgeschaut. Da gehen die Meinungen aber auseinander... Was ich toll finde ist, dass es da ne richtige Tastatur gibt.

Helft mir bitte und klärt mich auf! :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 13.09.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Siemens SX1 :) hatte ich auch mal, geiles Ding !

4. #3 lilshady, 13.09.2010
    lilshady

lilshady Guest

würd an deiner stelle das HTC desire holen :>

vertrag? musst du wissen was für dich am besten ist ... hab einen von D1 wo festnetz, d1, o2 und internet flat ist für 45€ im monat

5. #4 Dr.Hossa, 13.09.2010
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    45€ für Telefon- und Internet-Flat???

6. #5 CHieF WiGGuM, 13.09.2010
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Haste nen Gewerbe? Dann o2on. 29 Euro für Alle-Netze-Flat + Inet-Flat Umsatzsteuer-ID reicht auch...

Das Desire ist geil! Hab ich auch seit 2 Monaten. Allerdings bei dem Ding von nem starken Akku zu reden, wäre vermessen. Ich lad ihn jeden Tag. Gut ich spiele auch noch viel rum, weil ich viel unterwegs bin, aber dann ist das Ding schon Ruckzuck alle. Aber kann man sich drauf einstellen. Muss übrigens nicht mit dem Inet verbunden sein, son ein Teil. Richtig Fun und Sinn machts aber schon erst, wenn man permanent online ist. Geht aber auch nur bei Bedarf anzuschalten.

7. #6 *Black Devil*, 13.09.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Na dann bin ich ja mal auf den Namen dieses Tarifes gespannt.

Bin auch bei D1 und dort ist nichts zu diesen Konditionen für 45 € zu finden.

8. #7 Dr.Hossa, 13.09.2010
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Selbständiger Immobilienmakler.

Wenn ich ne I-Net-Flat hab kann ich ja auch online bleiben, aber 29€ für ne Komplett-Flat find ich echt günstig.

Wie gesagt, das Ding soll mit Word und Excel umgehen können und Emails schreiben.

9. #8 Speedfreak, 13.09.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    HTC Desire.
    Hat ein Quickoffice und Emails sind auch kein Problem :]

10. #9 Dr.Hossa, 13.09.2010
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wenn ich die Handy-Surf-Flatrate hier zu meinem O2o Vertrag dazubestelle läuft das so wie ichs brauch?

http://portal.o2online.de/nw/tarife/packs/zusatzpacks.html

Mit oder ohne Smartphone-Option?
    Das HTC Desire hat aber keine Tastatur. Das würd mir schon gefallen...
    Wie lange hält der Desire-Akku wenn ich alle gerade unnötigen Funktionen ausschalte und vlt. NUR telefonieren möchte?

11. Mantis

Mantis Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT-Four look, Mercedes CL55 AMG
    Wir haben 2010 :))

1&1 hat gerade eine FullFlat inkl. internet flat für 40€, ein htc Wildfire gibts auch dazu. Habe mit dem Gerät rumgespielt und bin Überrascht, habe es mir viel schlimmer Vorgestellt.

Geräte mit Tastatur würde ich mal das Milestone empfehlen, in den nächsten Wochen müsste auch schon die 2te Auflage rauskommen. Dass Deire kommt mit Hardware Tastatur als T-Mobile G2 auch noch in diesem Jahr. Letzteres auch anscheinend mit einer Verbesserten Akkulaufzeit.

Das wars erstmal auf die Schnelle

12. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Wie wäre es mit einem Blackberry?
    Ich habe seit 2 Monaten das Storm und bin begeistert.

13. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hab auch zum o2o die Surfflat fürs Handy...einfach Zusatzpaket dazubuchen und fertig! Um über 200MB/Monat zu schaffen, musst Du schon surfen wie ein Weltmeister!
    Habs jetzt genau ein Jahr mit diesen Optionen und ich hab gerade mal die 900Mb Marke geknackt! Daheim und auf Arbeit wählt sich Ding automatisch ins WLan ein...

Edit: Nokia N97

14. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich habe das Nokia E75, das du selbst ja schon erwähnt hast, seit einem Jahr. Wenn ich mir deine Anforderungen so anschaue, sollte das passen.

Der Akku hält durchaus, ich habe schonmal fast 3 Stunden an einem Tag über Bluetoothfreisprechanlage im Auto telefoniert, das dürfte so ziemlich der Overkill für den Akku sein. Ein Tag als Vieltelefonierer müsste klappen, ggfs. musst du eben jeden Abend in die Steckdose - je nach Nutzungsverhalten ist das aber vermutlich bei jedem Telefon so.

E-Mails empfangen und senden geht einwandfrei, das Teil greift dabei wahlweise auf ne Mobilfunkverbindung zurück, oder wenn du im Büro bist, auf WLAN. Word Excel und Co kann man sich auf dem Dingen angucken, bearbeiten ist eben so ne Sache - ist eben ein Handy -> fitzelarbeit.
    "Verbindung zum Server im Büro" -> falls du damit Outlook meinst, das geht, über die Nokia Software Suite. Man kann auch noch einen Synchronisationsdienst einrichten, der dann Online Kontakte etc. auf einen Server synct, und am Rechner im Büro kannst du die wieder abholen. Hatte ich mich nurmal kurz mit befasst, aber grundsätzlich: geht.
    Surfen geht damit auch problemlos, wenns mal sein muss.

Ich hatte mich für das E75 hauptsichlich entschieden, weil:
    - Es ein robust gebautes Telefon ist, mit hochwertigen Materialien (Metallrahmen) - die E-Serie von Nokia ist offenbar was für "Business-Kunden".
    - Es keinen Touchscreen hat. Ich mags einfach nicht. Ich hab lieber ne richtige Tastatur. Noch dazu kann ich ne vollwertige QUERTZ-Tippse ausklappen, sehr geil für E-Mails.
    - Es in einer sehr handlichen, aber nicht fummeligen Größe daherkommt. Ich hatte letztens nen iPhone in der Hand.. für mich wär das nix. Nachteil ist hier sicherlich, dass der Bildschirm im Vergleich zu anderen Geräten kleiner ist.

15. #14 kamiKATZE20o5, 14.09.2010
    kamiKATZE20o5

kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

Habe selbst das Desire und bin echt zufrieden damit!

Zur Akkulaufzeit: Wenn du nicht grad permanent das GPS angeschaltet ahst oder dauerhaft anwendungen im hintergrund laufen hast reicht der Akku vollkommen aus!

16. #15 lilshady, 14.09.2010
    lilshady

lilshady Guest

Combi Flat M Friends

müsste der da sein, kostet mitlerweile 50 öcken, hab den schon seit 2-3 jahren kann sein das sich da inzwischn was geändert hat^^

wo find ich den namen des tarifs? steht das iwo?^^

17. #16 Dr.Hossa, 22.09.2010
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Welche HTC-Teile mit richtiger Tastatur sind denn empfehlenswert?

Was haltet Ihr vom Motorola Milestone?

Hab jetzt konkrete Vorstellungen:
    - Windows-Kompatibilität
    - zusätzliche richtige Tastatur
    - guter Akku

Am liebsten wäre mir eine Mischung aus Milestone und HTC HD2. das eine hat die Tastatur, das andere Windows, oder kann ich das Milestone auch mit Outlook und Co. betreiben? Ich les da immer nur was von google...

18. Mantis

Mantis Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT-Four look, Mercedes CL55 AMG
    Ich finde es tip top nur ist es eben auch schon der Nachfolger vorhanden, bzw. ein update. Würde auf das zurückgreifen, da mehr ram und rom, besserer Prozessor usw. usf. Achja die Tastatur wurde auch verbessert.

Milestone 2

HTC Desire Z, ist das Desire mit QWERTZ und verbessertem Prozessor sowie anscheinend verbesserter Akkulaufzeit.

HTC Desire Z

Business Tauglich würde ich sagen je nach Anspruch... Android ist ja beliebeig erweiterbar, sprich Damit kann man auch Office Dateien bearbeiten, e-mail syncro funktioniert auch tadellos ( auch mit mehreren Konten) nur sollen Sachen wie syncro mit outlock kompliziert bzw. nicht möglich sein, keine Ahnung für mich war das bis dato kein Thema.

Akkuverbrauch.... ja sagen wir so, ich bin froh wenn mein Milestone mal 24 Std.hält bzw. kommt das selten bis gar nicht vor. Also ich gehe eher von 12 Stunden aus. Benutze mein Gerät aber auch relativ Intensiv, sprich viel surfen, alle 10 min e-mail syncro, viel telefonieren diverse widgets laufen auch im Hintergrund die eine Internetverbindung brauchen, gezockt wird darauf auch usw. usf.

Achja, die 3.5 mm Klinke taugt gar nichts, da bricht anscheinend bei den Geräten eine Lötstelle, was zwar unter Garantie repariert wird aber auch nicht lange hält.

Prinzipiell sehr Robust, dem Display kann man kratzertechnisch gar nichts, und auch nach einem Sturz von 1 1/2 Metern auf den Asphalt (Hatte ein Video gemacht während ein Kumpel gegen mich bzw. Handy gerannt ist) ist außer einer Delle und nem kleinen Kratzer nichts zu sehen.

EDIT: Mischung aus Milestone und HD2... HTC Touch Pro 2, hat die Beste Tastatur die ich bei einem Handy in der Hand hatte. Ist aber auch schon veraltet behaupte ich mal. Im Oktober kommen aber die neuen Windows Phone 7 Smartphones, vllt. ist da ja was für dich dabei.

19. #18 Speedsta, 23.09.2010
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Alternativ zum Desire kannste auch das Legend nehmen. Hat etwas nen langsameren Akku und ist nicht ganz so hochauflösend, dafür n edles Alu-Gehäuse und Akku hält länger ;)

Warum noch ne herkömmliche Tastatur? das Touchscreen von Desire und Legend sind wirklcih gut ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr.Hossa, 23.09.2010
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hab heute bisschen mit dem HD2 rumgespielt und bin was die Tipperei angeht schier durchgedreht! Nicht zu gebrauchen...

Da klingt das Desire Z wie das ideale Handy für mich. Jetzt muss ich mich nur noch an diese völlig unnötig vielen Funktionen von dem Teil gewöhnen. Kann kaum glauben, dass ich mir ein Smartphone kaufen will! Gerade ich, der die Besitzer von sowas immer belächelt hat. 8o
    So gings mir aber auch mit den Diesel-Fahrern :D

Aber der Preis für ein Telefon is mit 549€ bei Amazon ja wohl deftig, vor allem wenn man bedenkt, dass das Ding frisch auf dem Markt is und sicher noch einige Kinderkrankheiten hat...

Sagt mal muss man bei den Geräten eigentlich viel rumtippen um einfach nur zu telefonieren? Die Frage meine ich ernst.

EDIT: ach das Ding gibts noch gar nicht zu kaufen? Vorbestellen? Na super!

22. #20 Speedsta, 24.09.2010
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Wie gesagt nimm ein normales Legend oder Desire. Gibts zu nem guten Kurs.

Telefonieren ist mega simpel, ein druck egal auf welchem Screen und Du bist im Wahlmenü ;)

Thema:

Welches Handy passt zu mir? Plus Vertragsfragen

Die Seite wird geladen...

Welches Handy passt zu mir? Plus Vertragsfragen - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  3. Handy für Yaris

Handy für Yaris: Moin welches Handy ist für Toyota Yaris geeignet bei meinem geht immer das Telefon aus .
  4. Handy feucht

Handy feucht: Hallo an die Handyspezialisten, haben Handys so etwas wie einen Feuchtesensor? Das Teil zeigt an wenn ein Handy kaputt ist weil es zu feucht...
  5. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...