Welches Getriebe passt in den EL54 Coupe (66kw) 5EFE 5Gang

Diskutiere Welches Getriebe passt in den EL54 Coupe (66kw) 5EFE 5Gang im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, mein 5.Gang flutscht mir immer häufiger raus, so dass ich in Erwägung ziehe ein Austauschgetriebe einzusetzen. Ich habe in einem Forum...

1. #1 prudwolf, 25.08.2012
    prudwolf

prudwolf Grünschnabel

Fahrzeug:
    Paseo Coupe
    Hallo,

mein 5.Gang flutscht mir immer häufiger raus, so dass ich in Erwägung ziehe ein Austauschgetriebe einzusetzen. Ich habe in einem Forum mal gelesen vom Corolla E10 würde passen, nur die Tachowelle müsste geändert werden. Habe daraufhin Toyota selber angesprochen, die meinten der 5.Gang wären definitiv gleich, aber die Gehäuseform wäre evt. eine andere, man könne mir deshalb nix genaueres sagen.

Wer hat bei seinem Paseo schon mal ein Getriebe von einem anderen Toyota-Typ funktionsfähig eingebaut und um welches Getriebe hat es sich dabei gehandelt?

Gemäß Werkstatthandbuch sollen ins Getriebe vom Paseo 1,9l Getriebeöl rein. Habe beide Pullen (insgesamt ca.2L) eingefüllt, als wir die Kupplung vor zwei Wochen gewechselt haben. Heute erste mal wieder Autobahn gefahren und der 5.Gang ist unter Belastung gleich mehrfach rausgeflogen, vor dem Kupplungswechsel nur 2x die Woche. Kann es an dem bißchen mehr Öl liegen oder wegen der Kraftübertragung durch die neue Kupplung?

Mein Paseo Bj. 07.96 5013/319 66kw, Coupe, Motor 5EFE

Danke Euch!!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Getriebe passt in den EL54 Coupe (66kw) 5EFE 5Gang

Die Seite wird geladen...

Welches Getriebe passt in den EL54 Coupe (66kw) 5EFE 5Gang - Ähnliche Themen

1. neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen

neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen: neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen Preis 35€ plus Versand, 4€ Österreich und 10€ Deutschland Der...
  2. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki
  5. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...