welches getribeöl in t20 gt

Diskutiere welches getribeöl in t20 gt im Motor Forum im Bereich Technik; ich war immer der meinung in die t20 gt muß automatikgetriebeöl. steht auch so im datenblatt. also rein damit. auf der heimfahrt das große...

  1. #1 Ädam`s, 14.07.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich war immer der meinung in die t20 gt muß automatikgetriebeöl. steht auch so im datenblatt. also rein damit.

    auf der heimfahrt das große erschrecken:
    im handbuch steht 3s-ge :normales gertriebeöl oder automatikgetriebeöl
    wobei das automatikgetriebeöl ja besser ist.

    3s-ge mit diff sperre: nur normales getriebeöl

    wie bekome ich raus dob das auto ne diff sperre hat ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 14.07.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Kann dir zwar die Frage nicht direkt beantworten.
    Aber ich hatte mal ne ähnliche frage gestellt und keiner konnte mir so richtig sagen woran ich erkken ob das Auto über eine LSD sperre verfügt oder nicht.

    link
     
  4. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    T20 GT hat meines Wissens nach immer LSD - aber im Handbuch steht auch drin wie man das andand der Seriennummer/Fahrgestellnummer auf ner Plakette rausfindet. Hab das Handbuch leider nichtmehr da der Celica verkauft ist - sonst hätt ichs gepostet...

    MfG

    *edit*

    so, bin jetzt extra(für euch :D ) zu meinem NAchbar rüber und hab fotografiert:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich denke jetzt sollte alles geklärt sein ;)

    MfG
     
  5. #4 Ädam`s, 14.07.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist der achscode und der getriebecode je 3 stellig
    oder ist der achscode 4 stellig und der getriebecoder nur 2 stellig

    kann mir das jemand ganz sicher sagen ??


    ist der achscode 4 stellig dann ist der 01BE
    dann wäre der getriebecode 56

    wenn er nur 3 stellig ist dann ist er 01B
    dann wäre der getreibecode E56


    wäre schön wenn er ein sperrdiff hätte , aber dann fliegt das öl auf dem schnellsten weg wieder raus und wird einmal gut durschgespühlt !!
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #6 Ädam`s, 14.07.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ok ist 01B
    hatt solit ne diff sperre !

    also wieder raus mit dem guten öl !
    zu glück wird das auto nicht gefahren !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welches getribeöl in t20 gt

Die Seite wird geladen...

welches getribeöl in t20 gt - Ähnliche Themen

  1. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  2. Kaufberatung Toyota Celica GT

    Kaufberatung Toyota Celica GT: Moinsen! Ich lese mich schon seit längerem ab und zu hier durchs Forum und habe mich jetzt mal endlich Registriert da ich hilfe bei einem Celica...
  3. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  4. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  5. GT 86 TRD Starterbotton

    GT 86 TRD Starterbotton: Biete für GT 86 TRD Starterbotton. Neuteil Preis: 100 VB [IMG]