Welches Fotobearbeitungs-Programm ?

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von CoYoTe, 10.04.2009.

1. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Hallo.
    Ich möchte meine zukünftigen Bilder die ich schießen werde ein bissel optisch aufwerten.
    Z.B.: Rahmen um das Bild oder eigene Signatur aufs Bild setzten.
    Also was ganz einfaches.
    Das Programm sollte möglichst simpel zu bedienen sein, bin da noch ein kleiner Noob drin. Sind auch nur ganz einfache Fotos von ner stinknormalen Digicam.
    Gibt es da was Ihr mir empfelen könnt?

.... Nun sagt bitte nicht Photoshop :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julie

Julie Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Ich mach sowas mit PI und PSP und es gibt ja in den Weiten des www ganz viele Tuts, wie man dann aufwendige Rahmen um Bilder macht.

4. #3 uLtRaFoX!, 10.04.2009
    uLtRaFoX!

uLtRaFoX! Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Versuchs doch mal mit diesem komischen Bildbearbeitungsprogramm von Google, keine Ahnung wie das gerade heißt, aber damit kann man sowas glaub ich machen und is relativ simpel das Ganze...

5. #4 Evgenij, 10.04.2009
    Evgenij

Evgenij Mitglied

6. #5 Evgenij, 10.04.2009
    Evgenij

Evgenij Mitglied

?( :rolleyes: :applaus

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Guck mal, was für Programme auf der CD sind, die bei deiner Digicam mit dabei war. Evtl. ist da schon was passendes bei.

Wenn du merkst, dass du dich tiefer mit Bildbearbeitung beschäftigen willst, sieh dir mal GIMP an. Ist kostenlos, ähnlich umfangreich wie Photoshop, und du findest ne Menge Tutorials dazu im WWW.

Soll ganz gut sein.

8. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

GIMP genau das hab ich hier aufn Lapi, bin nur leider völlich überfordert so viele funktionen.

9. #8 Evil-Homer, 10.04.2009
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

so mein Norddeutscher Gesell!
    Kostenlos kannst du z.B. folgende Programme benutzen.
    Photofiltre, Irfanview, GIMP, Picasa, Paint.Net 3.0, usw usw uws. es gibt massig davon!

Ich empfande Picasa und Photofiltre als Anfängertauglich.
    Falls du später ein bißchen Geld ausgeben möchtest, bleiben meistens nur zwei
    bezahlbare übrig (ja ich weiss es gibt mehr)
    Adobe Photoshop Elements
    Corel PaintShop Pro X2 (Ultimate) ich benutze es selber und liebe es!

mfg

10. #9 Thunderball, 10.04.2009
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Picasa oder gimp :D

11. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

:D :D :D

Dankeschön. Ich denke mit euern Vorschlägen an Programmen bin ich schon ein ganzen Stück weiter :]

12. #11 -250°C, 11.04.2009
    -250°C

-250°C Junior Mitglied

Also ich würde auch ganz klar Gimp empfehlen, es ist kostenlos und hat unzählige Funktionen. Photoshop hat noch mehr, hat aber seinen Preis.

Natürlich musst du dich in das Programm hineinarbeiten, nach einigen Stunden und zig Tutorials hat man aber schon das Wichtigste gesehen.

Viel Erfolg :)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Gimp und Co. sind ok aber ich würde dann doch einen Schritt weiter gehen ( auch wenn du es nicht lesen wolltest ) und Photoshop nehmen.

Klar ist es ein großes komplexes Programm aber mit Hilfe einiger Tuts. im I-Net ist es wunderbar.

Anfangs habe ich mich auch etwas schwer getan aber mittlerweile will ich es nicht mehr missen.

Gerade in Sachen Bildkomprimierung , Rahmen und Copyright gibt es einige nützliche Scripts.

Lg

15. #13 AndreLei, 16.04.2009
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich bin ja großer Verfechter der Paint Shop Pro Reihe.

Thema:

Welches Fotobearbeitungs-Programm ?

Die Seite wird geladen...

Welches Fotobearbeitungs-Programm ? - Ähnliche Themen

1. Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt

Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt: Unsere Verhandlungen mit dem Hersteller direkt haben gefruchtet! Nun ist es endlich soweit. Wir können euch jetzt die komplette Exedy...
  2. Kein D-Cat mehr im Programm

Kein D-Cat mehr im Programm: Hallo, ich hatte mir gerade mal einen neuen Verso im Konfigurator zusammengestellt und mußte mit erschrecken feststellen das es keinen D-Cat mehr...
  3. Clutchmasters Sportkupplungen im Programm

Clutchmasters Sportkupplungen im Programm: Jetzt NEU Ab sofort das komplette Clutchmasters Sportkupplung- und Schwungscheiben-Programm im Sortiment verfügbar! www.feinys.com Etwas...
  4. Frage zu Backup-Programmen mit NAS

Frage zu Backup-Programmen mit NAS: Hallo Hab mir ein WD Mybooklife Duo gekauft. Nun habe ich eine Frage zum Backup. Gibt es ein besseres Backupprogramm als das WD Smartware? Denn...
  5. BIETE 3S-GE Tuningteile - Das volle Programm!

BIETE 3S-GE Tuningteile - Das volle Programm!: Hallo Leute! Endlich bin ich dazu gekommen meine Tunigteile für den 3S-GE, die ich über Jahre zusammengekauft habe zu Fotografieren. Nachdem ich...