Welches Felgenschloss

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SaxnPaule, 18.03.2008.

1. #1 SaxnPaule, 18.03.2008
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hallo Community,

Hab gestern endlich meine Sommerreifen bekommen.
    Gleich auf die neuen Alus ziehen lass.

Dann bei der Montage der erste Schock.
    Die Radmuttern sind kleiner als die von meinen Stahlus, darum passt der Schluessel nicht. Also muss ich bis zum WE warten, wenn ich heim fahre und mein Radkreuz zur Hand habe X(

Nun aber meine eigentliche Frage.
    Was koennt ihr fuer Felgenschloesser empfehlen.
    Habe bei eBay nur Bolzen und keine Muttern gefunden. Gibt es da ueberhaupt was Passendes?
    Welche Kosten kommen da in etwa auf mich zu?

MfG Maximus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 adema87, 18.03.2008
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ich habe welche, waren aber bei meine tte's dabei.
    denke dran, dass du speziele für die jemweiligen felgen brauchst, wegen dem kegel!!

MFG

4. #3 *manuel*, 18.03.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Bei mir wurden dich auch gleich seitens BBS zusammen mit dem restlichen Befestigungsmaterial geliefert. Die passenden Nüsse bekommst du, falls du sie verlierst, direkt vom Hersteller und jedem guten Reifenhändler.

Von welcher Marke sind deine Felgen? Vielleicht bietet diese selbst Felgenschlösser an.

Allerdings finde ich die Felgenschlösser irgendwo relativ unnötig. Weil die nur absolute Körperkläuse vom Felgenklau abhalten ... Erstens gibt es eine Art Universalnuss aus'm Baumarkt die dank Variirbarkeit nahezu überall passt, zweitens kann man spezielle Nüsse frei kaufen und drittens kann man wenn gar nichts hilft die Brutzelmaschine ansetzen.

5. #4 Royal-Flash, 18.03.2008
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich hatte mir zunächst relativ einfache aus dem Zubehör gekauft. Jedoch haben sich da tlw. die Gewinde aufgelöst und durch mehrmaliges Auf- und Abschrauben hat's den ein oder anderen Stehbolzen lädiert. Folglich mussten neue rein und die alte Weisheit hat sich bestätigt: "Wer billig kauft, kauft zwei mal".
    Inzwischen Fahr ich auf original Toyota-Felgenschlössern. Diese haben zwar ne "einfachere Verschlüsselung", aber wer Felgen wirklich abmontieren will, der bekommt die auch ab. Es gibt genug "adaptive" Nüsse für diesen Zweck. Felgenschlösser verhindern also in erster Linie den Gelegenheitsklau, wie er mit Standardradmuttern möglich ist.
    Also reichen die Originalschlösser auch allemal und sehen zudem noch besser aus, weil sie nicht verchromt sind.

6. #5 Bezeckin, 18.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ich habe eonfache sogenannte kleeblattfelgenschlösser. Sind eigentlich sehr leicht zu knacken, aber erstaunlicher weise haben sie schon zwei mal vorm Felgenklau gerettet.

7. #6 SaxnPaule, 18.03.2008
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Okay, dann werd ich wohl mal meinen Freundlichen kontaktieren.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Felgenschloss

Die Seite wird geladen...

Welches Felgenschloss - Ähnliche Themen

1. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  2. Kennt jemand dieses Felgenschloss?

Kennt jemand dieses Felgenschloss?: Bzw. hat eine Idee, wo ich einen Schlüssel dafür bekomme, der auf die Ratsche passt? Die Schrauben waren bei Atiwe 71401 Felgen um 1980 dabei.
  3. 4 Sommerreifen auf Alufelgen, inkl. Distanzscheiben und Felgenschlössern

4 Sommerreifen auf Alufelgen, inkl. Distanzscheiben und Felgenschlössern: Ich verkaufe hier 4 Sommerreifen auf Alufelgen, inkl. Distanzscheiben und Felgenschlössern 4 Sommerreifen Toyo Proxes T1R nur zwei Sommer lang...
  4. Felgenschloss von McGard

Felgenschloss von McGard: Biete das folgende Felgenschloss der Marke McGard an: [IMG] Gewinde: M12x1,5 Sitz: Kegelbund 60° Länge der Muttern: 19,7 mm Schlüsselweite der...
  5. Felgenschloss Orgnial & Neu

Felgenschloss Orgnial & Neu: Verkaufe Originales Toyota Felgenschloss. Absolut neu und noch nie benutzt. Bei intresse einfach pn. Preis: 20€ Verhandlungsbasis [IMG]