Welches Fahrwerk ist das Beste.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Joghurt 16V, 02.08.2006.

  1. #1 Joghurt 16V, 02.08.2006
    Joghurt 16V

    Joghurt 16V Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Ahnung welcher Fahrwerkhersteller der bessere ist? INXX , Race X , JOM , Power Tech , Vogtland , Weitec , FK ,

    Warum ist es besser?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 03.08.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du im Archiv nen bissel rumsuchst, wirst du einige Diskussionen finden ;)

    Welches das beste Fahrwerk ist, kann man schlecht sagen. Ich bin mit meinem KW Gw Variante 2 (Edelstahl) soweit zufrieden.

    mfg
    tommy
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    kommt darauf an, was du vorhast. Rennstrecke oder Straße?
    Soll auch noch komfort vorhanden sein?

    Wichtig ist, dass noch genug Restfederweg vorhanden ist und dass die Stoßdämpfer nicht zu weich sind. Restfederweg sollte mindestens 40mm betragen. Hinten 60mm oder mehr.
     
  5. #4 tommyblue, 03.08.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich das raus? und wie sieht der Vorteil einer solchen einstellung aus?
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Gelten nur die genannten?
    Was sind deine Kriterien?
    Allgemein oder nur für dein Auto?

    Allgemein hät ich mal das Bilstein B16PSS9/10 vorgeschlagen oder auch Tein Flex :D
     
  7. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Also es gibt ja noch wesentlich mehr Hersteller für Fahrwerke als die von dir genannten.

    Und es kommt neben den Einsatzbestimmungen (Renne oder Straße) auch auf das Fahrzeug an. Wieviel Geld willst du so augeben? Muss das Fahrwerk in Zug- und Druckstufe verstellbar sein?
    So sind z.b. in einem S2000 die Fahrwerke und Federn von Eibach und K&W sehr gut. In einem Porsche kann ein Bilstein Fahrwerk zu den Besten gezählt werden.
     
  8. #7 gt4stef, 03.08.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Tein gehört auch zu den Top-Herstellern...
     
  9. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    :] :] :]
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @tommyblue

    am besten den Fahrwerk Hersteller fragen und nachfragen ob bei Sportdämpfern nur die Kolbenstange oder auch das Gehäuse gekürzt wurde. Ein gekürztes Gehäuse bringt mehr Resteinfederweg.

    Hinten deshalb mehr, weil man ja auch noch im beladenen Zustand genug Restfederweg braucht.

    Also das beste Fahrwerk soll meiner Meinung nach folgende Eigenschaften haben:

    - Höhenverstellbar von Serienhöhe bis -60 oder 70 mm
    - bei tiefster Einstellung Restfederweg vorne 40 hinten 60mm oder mehr
    - Feder härteverstellbar von Serie bis +100%.
    - frei veränderbare Federkennlinie
    - Dämpfer getrennt in Zug und Druckstufe verstellbar von Serie bis +150%
    - bei den Dämpfern separate Einstellung des Low und High-Speed bereichs
    - Sturzjustierung soll möglich sein

    so, das Fahrwerk das an diesen Anforderung am nächsten ran kommt (dürften wohl nur Rennfahrwerke sein) ist das beste ;)
     
  11. #10 Joghurt 16V, 04.08.2006
    Joghurt 16V

    Joghurt 16V Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Brauche das Fahrwerk für meine Freundin. Golf 3 :(

    Es sollte nicht zu teuer sein und ein bischen Komfort sollte er auch noch haben.

    Jetzt hat sie ein 60/40 von Weitec verbaut (härteverstellbar) , ich glaube die Federn sind sehr stark nachgegangen, Viel zu tief.
    40/40 wäre OK
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tommyblue, 05.08.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Hättest mal lieber nen Gewinde genommen ;).

    Das war auch der Grund warum ich mir das Gw-Fahrwerk verbauen lassen habe, somit kann ich immer noch höher schrauben, falls es zu tief wird ;)

    mfg
    tommy
     
  14. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    ein nicht zu teures 40er Fahrwerk wäre z.b. das Lowtec S3.4
     
Thema: Welches Fahrwerk ist das Beste.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches fahrwerk ist das beste

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk ist das Beste. - Ähnliche Themen

  1. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

    E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  4. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

    Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...
  5. Corolla E11 Fahrwerk

    Corolla E11 Fahrwerk: Biete Fahrwerk zum Verkauf für den Corolla E11 Compakt, da ich gezwungenermaßen auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen muss. Dämpfer: Kayaba -...