Welches Fahrwerk? für mein Coro

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sven Waidner, 22.05.2011.

1. #1 Sven Waidner, 22.05.2011
    Sven Waidner

Sven Waidner Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Hallo ich schon wieder =)
    Ich kann mich nicht entscheiden was für Beine mein Corolla E12 Bj. 2002 bekommt von daher will ich eure Meinung hören zur auswahl Stehen zwei Gewindefahrwerke.
    1. KW Gewindefahrwerk Variante 2 inox-line
    2. K-Sport Racing Gewindefahrwerk
    Welches soll ich nehmen?
    Welches ist besser
    wo liegen die größten unterschiede?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich würd des KW nehmen, da du wahrscheinlich besseren service hast als bei ksport ;)

4. #3 shArki_p9, 22.05.2011
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    also ich persönlich tendiere eher zu k-sport und d2! allein preislich gesehen kann man günstiger kommen. Vorteil von KW hingegen, die Hülsen bestehen aus Edelstahl und nicht wie beim K Sport aus Alu.
    Macht es zwar insg. etwas schwerer aber wenn du dein Auto auch im Winter nutzt, könnte das KW wohl schon besser sein.

im endeffekt sind es beides keine schlechten fahrwerke, is ne geschmacks und geld frage ;)

5. #4 --SAMSON--, 22.05.2011
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Die Hülsen beim KW bestehen zwar aus Edelstahl, dafür ist aber die Beschichtung der Federn nicht grad die beste 8o.

Für Beweisfotos wende dich mal an den User "Blackcrash", der hat ein KW Fahrwerk in seinem E12 TS und will es wahrscheinlich gegen ein D2/K-Sport tauschen.

Ich würde dir von der "Technik" her das K-Sport/D2 empfehlen.

Gruß
    Robin

6. #5 Sven Waidner, 22.05.2011
    Sven Waidner

Sven Waidner Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Danke

Danke für die Antworten

7. #6 Brain, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    Brain

Brain Lebende Foren Legende

nicht jeder Edelstahl rostfrei, und umgekehrt eine eloxierte Aluoberflache ist schon bewusst und kontrolliert oxidiert und somit vor weiterer ungewollter Oxidation geschutzt. Im Normalfall zumindest.

Anstatt K-Sport wuerde ich aber denn eher D2 nehmen, ist guenstiger und gleichwertig. Das Service von AJR kann ich allerdings nicht bewerten.

Soweit ich das jetzt bei KW gesehen habe, hat das einen grossen Nachteil. Zu wenig Federweg fuer die (relativ weichen) verwendeten Federn und vor die erlaubte Tieferlgung. Da kommt man gleich mal an die Druckanschlaege und das ist absolut nicht gut fuers Fahrverhalten.

Eine weitere Alternative waere uebrigens noch das Bilstein B16, doch auch hierzu habe ich schon negatives zur Qualitaet gehort.

8. #7 Sven Waidner, 25.05.2011
    Sven Waidner

Sven Waidner Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Welches von D2

Naja welches von D2 wäre denn zu empfehlen die Normale Street Verison... oder?

9. #8 Rollakuttel, 25.05.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Wenn das Budget dann doch knapp ist hätte ich noch nen Satz 35er Federn inkl Papiere für ne schmale Mark abzugeben...

10. #9 Sven Waidner, 25.05.2011
    Sven Waidner

Sven Waidner Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Danke

Danke für dein Angebot hab aber 1600 € auf der seite fürs Fahrwerk. Ich möchte ein komplettes Fahrwerk haben =) am besten halt Gewinde...

Aber trotzdem Danke

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ja, das Street von D2 hat ohnehin schon haertere Federn als andere Fahrwerke aus Europa, daher macht das Race keinen Sinn, ausser dass es das Auto noch staerker belastet.

13. #11 Sven Waidner, 26.05.2011
    Sven Waidner

Sven Waidner Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Danke dir =)

Thema:

Welches Fahrwerk? für mein Coro

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk? für mein Coro - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  4. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...
  5. Corolla E11 Fahrwerk

Corolla E11 Fahrwerk: Biete Fahrwerk zum Verkauf für den Corolla E11 Compakt, da ich gezwungenermaßen auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen muss. Dämpfer: Kayaba -...