Welches Fahrwerk fuer den E9?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Impeesa, 19.03.2004.

1. #1 Impeesa, 19.03.2004
    Impeesa

Impeesa Mitglied

So langsam reift bei mir die Ueberlegung mir ein Sportfahrwerk fuer den E9 zuzulegen. Habe momentan Weitec 40mm Federn drin, braeuchte also nur neue Sportdaempfer. ?(
    Welche Daempfer waeren empfehlenswert, zu einem angemessenen Preis? Hat da jemand Erfahrungen? Ich weiss Koni Gelb soll das beste sein, ich hab aber nicht mehr die original Federbeine, wenig Lust auf den Umbau der Patronen, zudem sind die bestimmt ziemlich teuer..... :(

Bin gespannt auf eure Vorschlaege.....thanx! :]

Gruss
    Pawel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 19.03.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Meiner Meinung nach sind Koni die Besten. Gerade wenn man sportliche will, da sind die gelben sehr empfehlenswert :]

4. Marci

Marci Mitglied

Ich finde koni für den alltagsbetrieb viel zu hart!!

5. #4 AE92/101, 19.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Sportlich fahren und auf letzten Komfort verzichten, dann Koni.
    Wenn es nur etwas sportlicher sein soll dann KaYaBa.

Ich find die konis auch viel zu hart für Alltagsbetrieb. :]

MfG.Alex

@ Marci : hast du meine PN bekommen?

6. Gast

Gast Guest

ja wenn du jeden tag mit dem auto unterwegs bist wie ich dann gehn dir die konis mit der zeit auf den sack das ständige rumgehubbel nervt auf dauer.....

aber anderseits wenn du mal richtig über kurvige landstrassen hetzen willst sind die konis wiederum top und da ich doch eher mehr sportlich zügiger unterwegs bin waren die konis für mich die bessere entscheidung.......

7. #6 e9gtifahrer, 21.03.2004
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    also ich fahre jeden tag von april bis oktober. habe koni gelb wenns zu hart ist dreh ich sie weicher aber habe ich bis jetzt nur zum toyotatreffen weich gedreht (270 km am stück).ansonsten ist für mich eh überall rennstrecke wenn kein verkehr ist. das fahrwerk hat nur einen nachteil meiner meinung nach, in kürzester zeit die reifen vorne runter gefahren und ab und zu mal alle 4 bremsscheiben blau, trotz geschlitzt und gelocht. :D
    na ja liegt vielleicht am fahrstiel, wer später bremst fährt länger schnell. koni ist ein spitzenproduckt nur halt hart, aber kann mann ja von aussen verstellen geht bei kayaba net.

8. #7 AE92/101, 21.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Sch%$&s Koni, hinten links ist einer undicht, nach 3/4 Jahr. X( Fuck, muss mal testen ob der noch gut ist, hoffentlich nützt die lebenslange Garantie was.

MfG.Alex

9. #8 morscherie, 21.03.2004
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Bin mit meinen Gelben konis auch zufriden. habe sie auch hart gestellt und bin jeden sommer damit täglich zur arbeit gefahren. auser als ich mal im urlaub 1000 Km an einem tag gefaren binn da habe ich sie vorne weich gestellt. dann geht das auch gut. :D

10. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Wenn Koni gelb zu hart sind , dann kann man ja auch Koni rot nehmen , vorrausgesetzt die gibts für den E9 , das weiß ich auf Anhieb nicht.

Nachtrag
    Habe mich eben mal schlaugemacht
    Für den E9 gibts auch Koni rot , jetzt bräuchte man nur noch Erfahrungsberichte

11. #10 MichBeck, 21.03.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

hmm, also ich bin mal im E8 mit Koni rot mitgefahren. das hat mir schon sehr gut gefallen. schön knackig aber noch restkomfort und nicht zu stramm. super fahrverhalten.

12. #11 Impeesa, 22.03.2004
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Vielen Dank erstmal fuer die zahlreichen Antworten! Wie ich so raushoere geht der Trend ja doch zu Koni.... :D
    Ich glaube allerdings auch dass die mir ein bisschen zu hart waeren. Da ich den Wagen im Alltag auf den schlechten Duesseldorfer Strassen nutze, moecht ich auf ein bisschen Restkomfort nicht verzichten :D
    Koni Rot waere da ne Alternative. Weiss jemand vielleicht noch ein paar Hersteller die was fuern EE90 anbieten, denn ausser Weitec und Koni kenn ich eigentlich nix..... ?(

13. Marci

Marci Mitglied

Da gibt es noch meine Variante!!
    Ich habe gekürzte Kayaba Sportgasdruckdämpfer in Verbindung mit B&M Federn.
    Tieferlegung von 65/55 wurde erreicht und es ist finde ich noch gut Fahrbar!! Nur brutale Schlaglöcher sind halt nicht so gut!! Aber denen weich ich aus!!

14. #13 Impeesa, 05.04.2004
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Hilfeee.... 8o
    Hab jetzt mal angefragt, was denn Koni Rot Daempfer fuer meinen kosten wuerden. Das kaeme auf etwa 580 Euro fuer 4 Patronen!! ;(
    Das kann doch wohl nicht sein, oder? ;( Da waeren die Daempfer alleine ja fast soviel Wert wie mein Auto.
    Alternativen waeren noch Kayaba Excel-G fuer etwa 90 Euro das Stueck (wobei ich aber nicht glaube das die wirklich "sportlich" sind, oder?) und Weitec fuer etwa 480 Euro (abzueglich Federn, denn die hab ich ja schon).
    Gibts denn da nix von ratiopharm?? :D Mir war schon bewusst, dass das kein billiges Vergnuegen wird, aber 580 sind definitiv zuviel! Weiss vielleicht jemand wo ich guenstig was herbekommen koennte (ausser ebay :D )
    Bin fuer jeden Tipp dankbar!
    Gruss
    Pawel

15. #14 MichBeck, 06.04.2004
    MichBeck

Ich hab die Kayaba Excel G drin. Grundsätzlich sind die schon sportlich stramm. Mir reicht es. Leider hinten etwas zu lasch für meinen Geschmack.

16. #15 E9Styler, 13.04.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

Koni Gelb Patronen

Also ich hab für meine 180 Euro bezahlt zusammen, nagelneu bei ebay :D

Nächste, bzw. diese Woche kommen sie rein.
    Soviel ich weiß, kann man die gelben soweit "aufdrehen" dass sie komfortabler sind als die originalen!!! Ob es stimmt, ich weiß es nocht nicht.

Achja um zu einem frühen Thema zu kommen, hab jetzt auch gelochte Bremsscheiben drin, die rosten (flugrost) aber nicht, wenn er steht(noch nicht???)!!! Wenn es interessiert 125 Euro, 2 Stück, bei TRC Tuning 159 Euro!!!!

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Kayaba-Exel-G-Dämpfer bei E-Bay

Also ich habe mir für vorne Zwei Kayaba-Exel-G-Dämpfer bei den Leuten zum Startgebot (20€) ersteigert und sie haben auch wieder welche drin. Habe sie aber noch nicht eingebaut, deshalb kann ich wenig zum Fahrverhalten ansich sagen.

Gruß,

Tobi

19. #17 MichBeck, 22.04.2004
    MichBeck

Korrektur: Das enttäuschende Fahrverhalten kam nicht von den Dämpfern sondern von der falschen Spur hinten und den einseitig abgelaufenen Reifen. Fährt sich jetzt viel besser :)

Thema:

Welches Fahrwerk fuer den E9?

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk fuer den E9? - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...