welches fahrwerk für den ae82 ??

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von AE82_GTtwincam, 28.08.2008.

  1. #1 AE82_GTtwincam, 28.08.2008
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    mich würde interessieren was ihr so für fahrwerks veränderungen empfehlen wenn es um den ae82 geht :)

    es sollte alltagstauglich sein, jedoch auf der rennstrecke eine gute figur machen (slalom, rundkurse, (bergrennen) ) - darf auch was kosten :)

    also mir sind wirklich nur die fahreigenschaften wichtig!!!

    freu mich auf eure vorschläge!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ....weil, 28.08.2008
    ....weil

    ....weil Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 20,KP 60 Rallye,2xKP 60,KP 60Kombi,AA 63,RH 11Womo,E 11.....
    Alltagstauglich und Rundkurse, Slalom das geht fast garnicht.
    Gruß Dirk
     
  4. #3 SteveMcQueen, 28.08.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Konis und Bilstein hatte ich damals keine mehr gefunden. Alles andere kannst vergessen. Geh wieder auf Original.
     
  5. #4 PatrickK, 29.08.2008
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Vom AE92 passt viel oder kann passend gemacht werden
     
  6. #5 gt4stef, 29.08.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Gewindefahrwerk wäre optimal, da verstellbar... und bei deinen Preisvorstellungen auch machbar. Nur weiß ich nicht, was das Gesetz dazu sagt...
     
  7. #6 AE82_GTtwincam, 29.08.2008
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    was das mit alltagstauglichkeit angeht.. ich bin 'hart' im nehmen :)
    bin britische sportwagen mit kaputter sitzpolsterung gewohnt, bei denen man 'kopf oder zahl' erratet wen man über ne münze fährt :D :D

    -- ae92 ?? kann mir jemand sagen was da reinpasst ?? tüv ist relativ egal
     
  8. #7 gt4stef, 29.08.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Von K-Sport gibts was für den "88-96 Corolla", das sollte also in den E8 reinpassen... nur lässt sich über die Qualität der Fahrwerke vorzüglich streiten...
     
  9. #8 Uwe AE 82, 29.08.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,
    bei Fensport gibt es auch noch etwas.
    MfG Uwe :)
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Tieferlegungsfedern für E9 Si passen in den AE82. Ich habe eine 30er E&W Feder vom E9 mit Koni rot für AE82 verbaut. Rennstreckentauglich ist das wohl noch nicht, aber im Alltag kommt man schon sehr viel weiter als mit Serie :). Koni rot könnten evtl. noch lieferbar sein. Koni gelb waren bereits 2000 ausverkauft. Ich hab noch einen kompletten Satz rote originalverpackt, aber die geb ich nicht her :D

    Ich denke, daß man die E9 Si Stoßdämpfer mit wenig Aufwand auch anpassen kann. Wenn die Federteller gleich sind, ist der Rest bestimmt auch gleich oder zumindest halbwegs passend. Der Kolbenstangendurchmesser könnte ein Problem darstellen. Weiß nicht, ob der gleich ist.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 toyrolla, 02.09.2008
    toyrolla

    toyrolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich fahr 40er H&R federn fürn E9 (1,6+Diesel) mit
    gekürzten Sachs SuperTouring Dämpfern.


    Was empfehlenswert ist ist der hintere Stabi von Whiteline,
    eine Domstrebe hinten, Polybushes, Sturverstellschrauben

    Das Setup funktioniert recht gut, obwohl man doch ca. 5,5-6cm tiefer ist mit -40mm Federn (warum weis ich auch nicht)

    Wenn das dann auch noch zu "soft" ist kann man sich nurmehr ein Gewindefahrwerk anferigen lassen (wüsste sogar wo 8))


    mfg Stephan
     
  13. JT80

    JT80 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE82
    Fahrwerk für AE82 von koni

    Hallo habe mal ne frage an alle. Ich habe einen AE82 den ich am restaurieren bin.
    Und daher suche ich verzweifelt ein koni sport fahrwerk finde aber keins.
    wer könnte mir da weiter helfen oder passen auch andere koni fahrwerke?
    eintragung ist kein problem bekomme das schon eingetragen auch wenn es nicht für das auto ist.
     
Thema:

welches fahrwerk für den ae82 ??

Die Seite wird geladen...

welches fahrwerk für den ae82 ?? - Ähnliche Themen

  1. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  4. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

    E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...