Welches Fahrwerk erreicht die angegebene Tiefe bei E10?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von M@ik, 24.01.2003.

  1. M@ik

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    Zu nem Fahrwerk kann ich nix sagen, aber meine AP-Federn sind real 30/30!
     
  2. AdMan

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  3. #2 ZoNe_zOniC, 24.01.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

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    Also ich hab ein GTS Fahrwerk mit KAW Federn drin, vom fahren her ist es einwandfrei, und was die Höhe betrifft weiß ich nicht genau ich weiß nur das es nicht wie angegeben 55/40 gekommen ist, was aber dran lag das meinen standartdämpfer ziemlich death waren und deshalb schon von haus aus etwas tiefer waren auf jeden fall hab ich jetzt am tiefsten punkt der stoßstange vorne ca. 13 cm Bodenfreiheit und die Reifenüberkante ist auch ungefähr gleich mit dem Radkasten...

    cu

    Wolfi
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    @M@ik<br />AP?? die kenn ichnciht. haben die auch fahrwerke??? HP??

    @ZoNe_zOniC<br />kannste mal bitte von der radmitte (nabenmitte) senkrecht nach oben bis zum beginn des kotflügels messen?ß dieser wert ist für mcih entscheident, neben der angegebenen tieferlegung. THX
     
  5. #4 Goofy909, 24.01.2003
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    AP macht soweit ich weiß nur Federn. Hab auch die 30/30 drin .
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    hi leute,

    folgendes, ich weiß das thema ist übelst alt, aber ich will nciht wissen was es für welche gibt, sondern Wie tief die in realität kommen. Mi gehtes darum um hauptsächlich um Zahlen, zusammen getragen von den E10 fahrern aus dem Forum

    Ich suche also leute mit erfharung an eigene Fahrwerken.

    Hab jetzt jemanden mit<br />- KAW angegeben: 55/45 real: 47/45<br />-lowtec angegeben: 60/40 real: 30-40/40

    Ja mehr weiß ich nicht zu komplettfahrwerken. Meine Weitecfedern sind genau 30/30 gekommen, wie es aber beim fahrwerk ist k.A.

    Mich würde interessieren wie tief GOSSOW und WEITEC real kommt. Natürlich bin ich auch an andern KAW, Lowtec erfahrungen interessiert.

    Oder wenn ihr jemadnen kennt, ich frag ihn auch selbst, wenn das irgendwie möglich ist. Danke!!!!!!
     
  7. M@ik

    M@ik Mitglied

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    Glaub auch, dass AP nur Federn macht!<br />Hab aber schon gehört, dass die Gossow-Fahrwerke zum Teil mit AP-Federn bestückt sind!
     
  8. Andre

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    Angeblich (laut DJBlade) erreichen die Fahrwerke von Wheeltech die angegebene Tiefe.
     
  9. 3H

    3H Senior Mitglied

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    Auch drauf reingefallen? Meins geht nur ca. 30/30.
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    @Andre<br />Wheeltech?? sag mal bitte gleich den Preis und die angebliche Tieferlegung.. Bitte. war mal auf deren seite, dauert aber ewig mit modem..
     
  11. #10 DJBlade, 27.01.2003
    DJBlade

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    Hallo Jungs!

    Nun, ich persönlich muss sagen das ich zum Großen Teil alle Hersteller von Federn rausgeworfen habe und fast ausschließlich nur noch mit WheelsTech arbeite.

    Wir können für den E10 folgende Tieferlegungssätze anbieten:

    Tieferlegungssatz (nur Federn!)<br />Tieferlegung -35/25mm Preis: 180,00€<br />Tieferlegung -50/35mm Preis: 220,00€<br />Tieferlegung -65/45mm Preis: 242,00€

    Tieferlegungssatz (komplett mit KoniDämpfern!)<br />Tieferlegung -35/25mm Preis: 662,00€<br />Tieferlegung -50/35mm Preis: 702,00€<br />Tieferlegung -65/45mm Preis: 722,00€

    Gewindefahrwerk (verst. Höhe & Härte)<br />Tieferlegung -80/60 bis max 70mm Preis: 1090,00€

    (Alle Artikel mit TÜV Bescheinigung)

    Ich persönlich habe schon an einem E10 ein Koni-Komplett-Fahrwerk eingebaut -65/45mm und kahm vorne sogar nachgemessen auf knappe 70mm runter. Das ist dann schon ein Positiver Effekt. Jedoch läßt sich dann eine Booster oder Wührer Lippe fast nicht mehr fahren. Richtig arg ist es mit dem Schraubfahrwerk.

    Ich hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen.
     
  12. #11 MrCorolla, 27.01.2003
    MrCorolla

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    70mm 8o 8o 8o <br />gibt es bilder davon???
     
  13. Jan

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    @DJBlade@EE90Compact <br />also ich persönlich bin irgenwie scharf auf das 65/45 er fahrwerk mit Konidämpfern. der Preis ist i.O. denke ich!!!!!!!

    bei was für nem E10 hast du das fahrwerk eingebuat?? SI oder XLI???<br />Wie ist das fahrwerk so vom Fahrgefühl her?? áuf ner skala von 10 (supergeil) bis 0 (absoluter schrott)

    das das dann unfachbar ist (mit 70 tiefer)glaub ich dir. aber kommt das echt so tief??? dann werd ich wohl doch eher das 50/35 nehmen.

    mit so arg wenig bodenfreiheit hab ihc in letzter zeit rechlich erfahrung gesammenlt, wegen der meganelippe. das ist nicht lustig. :( :(
     
  14. Andre

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    @Jan

    Ich glaube nicht, daß es mit 70/55 unfahrbar ist.
     
  15. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    @Andre<br />klar ist das unfahrbar. dann hste 7 cm unter dem spoiler frei. Das ist mist.

    Unfahrbar definiert sich bei mir so, das fahren keine spass mehr macht und mich selbst nen trabbi überholt weil ich sonst aufsitze.

    und da die CorollaFrontspoiler alle aus GFK sind, is das sehr schlecht wenn man wirklich mal hängen bleibt. dann ist der spoiler ab.

    Also doch lieber etwas mehr bodenfreiheit.....
     
  16. ^raZ^

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    ist tieferlegen mittels federn eigentlich ratsam ? weil mir ein bekannter ( is kfzler ) gesagt hat das ab einer gewissen tiefe die stoßdämpfer gekürzt werden müssen und dass man federwegbegrenzer braucht.<br />in wie weit verringern eigentlich die tieferlegungsfedern die lebensdauer der standardstoßdämpfer ? <br />wär nett wenn jemand antwortet :D

    *edit*<br />hat schon jemand mit dem Weitec fahrwerk gemacht ?

    [ 27. Januar 2003: Beitrag editiert von: ^raZ^ ]
     
  17. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    was dein Bekannter gesagt hat ist alles wahr.

    aber nen normaler dämpfer macht nen federwechsel mit, wenn er noch nciht so sehr alt ist. da sich der dämpfer an eine bestimmten fedrweg gewöhnt. wenn du dann aber plötzlcuih z.B. 30mm tiefer bist, ist der federweg anders. das macht den dämpfer hin.

    es ist auch nciht gut ein ienen sereindämpfer 80er federn einzubauen, da der kolben inen zu lang st. das geht nicht.

    Der einzige vorteil an federn ist: SIE SIND BILLIG!!!!!!!!!

    wenn dun nen neues auto hast, kannste sicher 30 mm tiefer legen, da die dämpfer eh neu sind. aber glaube bis 30 mm sind sereidämpfer noch ganz gut, wenn die noch keien 70000km runter haben.
     
  18. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

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    :( 89.000 km

    naja also n fahrwerk :O
     
  19. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    jup, wird besser sein, hab meine federn bei ca 65000 reingebaut, un jetzt bei 80000 sind die dämpfer hin, zumindest hinten. vorn gehts rapide abwärts
     
  20. AdMan

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  21. #19 Toyoraner, 27.01.2003
    Toyoraner

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    Jep das ist richtig!<br />Habe Gossow 45/35 mit AP-Federn und Kayaba Dämpfern. Real 40/30mm gekommen.

    MFG

    Dirk

    [ 27. Januar 2003: Beitrag editiert von: Toyoraner ]
     
  22. ^raZ^

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    hat keiner erfahrung mit dem weitec ultrea GT fahrwerk ?( ?( ?(
     
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Welches Fahrwerk erreicht die angegebene Tiefe bei E10?

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