welches Endrohr? Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Breaks, 19.06.2007.

  1. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich muss mich entscheiden, welches Endrohr ich für meine Celi nehm. Ich hab die Wahl zwischen einem 90er Endrohr und einem 110er Endrohr.
    Hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Würde mich eigentlich mit nem 90er zufrieden geben. Aber ich denke, das wirkt dann doch etwas seehr klein ein der Celi... Was meint ihr?

    das Bild ist nicht Maßstabsgetreu! Hab leider keine Bilder von einer Celi mit solchen Endrohren gefunden. (nur die 100er) :(

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    90 wirkt echt ein bisserl klein. etwas grösser darfs meiner meinung nach ruhig sein! :]
     
  4. #3 alexens, 20.06.2007
    alexens

    alexens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    eindeutig das 110er! :)
     
  5. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    definitiv 110er :]
     
  6. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    1x 90er für mich bitte :D

    Wie gross ist das der Nür Spec? Hab ich kürzlich an der Four vom Kollegen gesehen, wär mir zu gross. Aber ist halt geschmackssache....
     
  7. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    110er meint ihr? Will aber nicht, dass es aussieht wie nen Ofenrohr von vilen Civic's...
    Nür Spec würde mich auch mal interessieren, wie groß die sind. Im Net hab ich mal gelesen, das die 114mm Endrohr haben, kann das sein? ?(

    Nur mal so als frage, um so größer das Endrohr ist, umso lauter sind die Teile?
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    90 er :]

    Das 110er wirkt in meinen Augen zu übertrieben / wuchtig für das Heck
     
  9. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    hab heut mal auf Pappe nen 90er und nen 110er Kreis ausgeschnitten und ans Auto gehalten. Wenn man es nur von der Pappe sieht, sieht es fast egal aus, welches Endrohr man nimmt. (würde dementsprechend das 110er nehm) Aber hab dann mal schnell aufm Rechner die Bilder bearbeitet und den Auspuff an die Pappen angepasst. Sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Hier sieht das 110er wieder recht groß aus, oder?
     
  10. #9 FreakMR2, 20.06.2007
    FreakMR2

    FreakMR2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Nimm das 110er !!!

    Mein Cousin hatte ein 90er an seiner Celi, das wirkte wie verloren an dem Heck und war deutlich zu klein.
     
  11. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    hier mal ein Bild wo die Pappen dran sind ;)
    Da wirkt das 110er urst klein *?* Warum? Ist das echt so klein??

    [​IMG]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 celica-t20-gt, 20.06.2007
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider kein Bild von hinten gefunden, aber das ist 100mm außen und 90 mm innen-Durchmesser.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nimm 110!!!

    Am besten gleich zwei nebeneinander! ;)
     
Thema:

welches Endrohr? Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

welches Endrohr? Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Fox Sportendschaller welches Endrohr für Corolla TS?

    Fox Sportendschaller welches Endrohr für Corolla TS?: Hallo, ich möchte mir an meinen Corolla TS ein Fox Endschalldämpfer bauen, jedoch weis ich nicht welches Endrohr ich nehmen soll? Selbst...
  2. ;-( Entscheidungshilfe Rallystreifen...

    ;-( Entscheidungshilfe Rallystreifen...: Hallo leute,ich brauche mal euere hilfe,wie beim corolla soll der kleine aygo nun auch mit stripes verschandelt werden ;-) Am schönsten ist meiner...
  3. Entscheidungshilfen & Rat gesucht

    Entscheidungshilfen & Rat gesucht: Hallo Com, seit mehr als 2 Jahren gehöre ich zuz Zunft der Toyota-Fahrer, in meinem Falle ein Corolla E10. Den ersten E10 habe ich 1 Jahr...
  4. Entscheidungshilfe - Kauf Yaris neu oder Avensis Kombi gebraucht?

    Entscheidungshilfe - Kauf Yaris neu oder Avensis Kombi gebraucht?: Hallo zusammen, wir möchten mal eure Meinungen zu unserem "Problem" hören... ca. 6 Jahre lang hatten wir einen Toyota Yaris und waren immer...
  5. Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre

    Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre: Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine kurze Frage: Ich habe seit knapp 3 Wochen einen neuen Edelstahl-Endschalldämpfer an meinem Auto, da der...