welches Drehmoment für die Schrauben am Querlenker???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Starmotion, 13.12.2009.

1. #1 Starmotion, 13.12.2009
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hi,

ich brauche mal hilfe.
    mit welchem drehmoment werden die schrauben mit denen der querlenker verschraubt wird angezogen?

sechskantschraube - klassifizierung 11 - gewindedurchmesser 12mm - maulweite 17mm

sechskantschraube - klassifizierung 10 - gewindedurchmesser 12mm - maulweite 17mm

vielen dank im vorraus ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

da der E10 die gleichen schrauben hat:

vorne: 215nm

hinten: 175nm

4. #3 Starmotion, 13.12.2009
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91

danke, aber woher hast du die angaben?

mir ist vorhin eingefallen das ich doch ein starlet werkstatthandbuch, hab mal rein geschaut und siehe da:

vorne: 155nm

hinten: 140nm

hmmm wat nu?

5. zero

zero Lebende Foren Legende

ich habs auch aus dem handbuch (corolla)

nimm doch einfach den mittelwert oder das was im starlet handbuch steht ;)

oder nimmste den miottelwert (sind ja beides M12 schrauben die recht hart sind)

vorne : 180Nm

hinten : 155Nm

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welches Drehmoment für die Schrauben am Querlenker???

Die Seite wird geladen...

welches Drehmoment für die Schrauben am Querlenker??? - Ähnliche Themen

1. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...
  2. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  3. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...
  4. Corolla e10 querlenker hinten

Corolla e10 querlenker hinten: Hi Leute, Bin neu hier und heiße Sascha. Suche für den e10 1.3XLi 16v ez:95 von meinem dad die hinteren querlenker oder streben wie die heißen....
  5. Zylinderkopf Schraube rund

Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...