Welches der beiden Objektive

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von SaxnPaule, 19.02.2015.

  1. #1 SaxnPaule, 19.02.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hallo Experten,

    auf der Suche nach einem neuen Hobby bin ich bei DSLRs hängen geblieben. Da ich erstmal in die Materie reinkommen möchte habe ich zu einer gebrauchten EOS 1100D inkl. dem 18-55mm Kit Objektiv mit IS gegriffen. Man muss sich ja noch verbessern können 

    Gerade für entfernte Objekte kommt man mit dem Kit Objektiv ja nicht weit.

    Jetzt habe ich die Möglichkeit für schmales Geld an ein 18-270mm und ein 28-300mm Tamron zu kommen. Beide mit F/3,5-6,3 und VC.

    Das 270er konnte ich letztes WE bei meinem Dad auf der 450D ausprobieren. Ich fand erstmal nichts, was mich gestört hatte.
    Beim 300er ist die minimale Entfernung ein halber Meter, was eigentlich in den meisten Fallen reichen sollte.

    Ich will das Objektiv als Immerdrauf nutzen und nur bei Innenaufnahmen ggf. auf das 55er wechseln.

    Zu welchem der beiden ratet ihr mir? Oder evtl. was ganz anderes? Budget hab ich mir erstmal rund 200€ gesetzt.

    Ich will das nur als Hobby betreiben, daher sollte das ganze vor allem preislich im Rahmen bleiben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
  4. #3 SaxnPaule, 19.02.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Es geht um Objektive, nicht um Bodies. Der gekaufte Body ist nicht mal 1 Jahr alt und hat erst 2000 Fotos geschossen.
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Sorry, ich habe hauptsächlich den ersten Satz gelesen.
     
  6. #5 Dr.Hossa, 20.02.2015
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wenns ein Immerdrauf sein soll ganz klar 18-270
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Evil-Homer, 01.03.2015
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Mehr ist dem nicht hinzuzufügen! :)
     
  9. #7 SaxnPaule, 01.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Isses auch geworden. Hatte nen Angebot mit einem 430ex II zusammen bei dem ich nicht widerstehen konnte :D
     
Thema:

Welches der beiden Objektive

Die Seite wird geladen...

Welches der beiden Objektive - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 - beide Bremsleuchten ausgefallen

    Corolla E12 - beide Bremsleuchten ausgefallen: Hallo, ich fahre einen Corolla E12, Baujahr 2006. Eben im Dunkeln habe ich festgestellt, dass beide Bremsleuchten nicht mehr gehen. Leuchten tut...
  2. Meine beiden TS

    Meine beiden TS: Hallo bin der Chris Und Besitzer dieser beiden schicken Fahrzeuge. Bin hier schon etwas länger angemeldet stelle mich aber er jetzt mal vor....
  3. Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !

    Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !: Hallo zusammen! Wir wurden vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass hinten die Rücklichter tot sind !! Es gehen noch Blinker, Rückfahrlicht und...
  4. Objektive für Canon DSLR

    Objektive für Canon DSLR: Hallo, da ich grad meinen kamerabestand reduziere, gebe ich 3 Objektive ab. Benutzt wurden sie an einer Canon 60d. Alle Objektive wurden 3fach...
  5. [Suche] Beide Türen Celica T20

    [Suche] Beide Türen Celica T20: Servus, jaja, das leidige Thema... ich benötige beide Türen für die Celica T20. schaue nachher aber nochmal genau nach, ob die Beifahrertür auch...