Welches das beste Öl für E10???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mr.excellence, 06.09.2004.

1. #1 mr.excellence, 06.09.2004
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Hi Leutz,

habe die suchfunktion genutzt...nur zur info...leider nichts entsprechendes gefunden.

Zu meiner frage: welches öl ist für den e10 am besten..gerade, wenn man auch etwas sportlicher fährt?
    Habe überlegt, mir vollsynthetisches öl reinzufüllen. Weiss nur leider nicht, ob das bei diesem motor gut ist???

Also billiges 15 w40 ist ja normaloöl.

Was könnt ihr empfehlen???

Bitte nur ernstgemeinte antworten...denn leider habe ich in diesem segment keine ahnung!

Danke im vorraus.

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 twisted, 06.09.2004
    twisted

twisted Junior Mitglied

Hab bei meiner letzen inspektion neues öl bekommen das is super, also kein vergleich zu vorher, werd mal gucken wasses is ! original toyo öl??? ka...

4. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Also soweit ich das überblicken kann fährt man mit der empfehlung 10W40 gut, im winter kanns auch gern mal 5W40 sein.
    Ich hab bisher immer 10W40 gehabt 0 Problemo, werd mir aber auchmal n Kanister 5W40 fürn Winter einfüllen lassen.

E10 und E11 sind sowieso gleich ... also wurst ...

5. Wotan

Wotan Mitglied

Fahre mit 5W30, Castrol Öl, das haben die mir von Toyota nach Überholung meines Motors reingefüllt, ich hoffe das es gut ist! :D
    Kann aber bis jetzt(2 jahre her) nicht klagen! :]

6. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    ich sage nur eins ...

CASTROL CASTROL und nochmal CASTROL :] :] :]

Als ehemaliger Toyota Mitarbeiter in einer Werkstatt wo auch Motorsport betrieben wurde

Ob 10W40 oder 5W 40 ist egal. Bei vielen Kurzstrecken die auch im Winter gefahren werden kann man auch das 5W40 benutzen.
    Ist halt auch etwas teurer!

GRUß

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Castrol bietet ein tolles Allroundöl zu einem fairen Preis an:
    TXT 5W-30
    Gutes Öl, auch für den Corolla (welchen überhaupt ;) spielt aber keine Rolle...)...
    Nur damit beim Gedanken an Allroundöl nicht gleich wieder die Heizergedanken unbefriedigt bleiben:
    selbiges Öl wird auch in der DTM verwendet...

Toy

8. Wotan

Wotan Mitglied

Das sag ich doch, ist mein ÖL! :D Da hab ich ja was gutes! :]

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 xgeierx, 07.09.2004
    xgeierx

xgeierx Mitglied

Devinitiv Castrol 5W 40,

hatte schon Shell 10W40 drin, absuluter rotz & 0W40 Castrol war auch nicht perfekt für den 1.4 88 PS Motor des E10.

mFG Thomas

11. #9 pingelchen, 07.09.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

wie hast du das gemerkt, das 0w40 nicht gut war?

haben hier alle einen motorprüfstand und endoskopiegerätschaften zur kontrolle ;)

also eigentlich sucht man sich je nach einsetzschema des motors (lang/kurzstrecke, zu erwartene temp.), der einsatzdauer des öls (7500,15000,30000 oder gar 50000 bzw. 1 oder 2 jahre) und des preises ein öl nach den spezifikationen der ölhersteller aus und gut is...

Thema:

Welches das beste Öl für E10???

Die Seite wird geladen...

Welches das beste Öl für E10??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...