Welches COrolla habe ich ee101/AE102

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BALKANEEZ, 22.02.2005.

  1. #1 BALKANEEZ, 22.02.2005
    BALKANEEZ

    BALKANEEZ Guest

    HAllo

    Ich habe letztens Unfall mit meiner Corolla gehabt.Bin dabeiu mir die Ersatzteile zu kaufen. Leider bekomme ich immerwieder Teile die von einer anderen Corolla e10 sind. Man sagte mir dass es viele verschieden Varianten des E10 gibt.

    EE101/AE102 AE100.... ich werde verrückt.

    Meine Corolla ist 1.3 xli compact 88ps 12/94 e-türer.

    Welche könnte es nun sein?
    Bitte um Hilfe

    Lang lebe Toyota
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 22.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Du hast den "EE101L"
     
  4. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    L hab ich ja noch nie gehört.
    Karroserieteile kannst du aber auch vom AE nehmen, ist doch wurscht.
     
  5. #4 Holsatica, 22.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Sorry für die Verwirrung!
    Das "L" steht eigentlich immer dahinter,es sei denn Dein Auto ist ein Rechtslenker! :)
     
  6. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Aso...

    Und wieder was gelernt! :]
     
  7. #6 BALKANEEZ, 22.02.2005
    BALKANEEZ

    BALKANEEZ Guest

    ALso EE101 bzw. AE102 ist richtig.

    Und welche Toyota wäre die AE100 bj. 93-97 ????



    Also meine sieht so aus wie die von 3H auf dem BIld.(compact)

    danke
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ein AE10_ wäre auf jeden Fall ein Corolla mit nem 1,6liter-Motor. Der erste Buchstabe der Typenbezeichnung bezieht sich nämlich immer auf die verbaute Motorenfamilie. Der 1,4liter mit 88 oder 75 PS trägt die Bezeichnung 4E-FE, daher sind Corollas mit dem Motor EE10_ .Der 1,6liter mit 114 PS heißt 4A-FE, daher die Bezeichnung AE10_ .Die dritte Möglichkeit wäre der CE10_ .Das ist dann ein Corolla mit dem 2,0liter Diesel namens 2C.

    Was du aber beim Teilekauf für den E10 beachten mußt ist das Baujahr. Es gab zwischendrin mal ein Facelift bei dem die Stoßstangen, die Form der Blinker und der Kühlergrill geändert wurden. Im Prizip ist´s zwar egal weil die nachFaceliftteile auch an nen vorFacelift-Corolla passen und umgekehrt, aber man sollte ja schon die korrekten Teile verbauen.

    mfg Eric
     
  9. #8 BALKANEEZ, 22.02.2005
    BALKANEEZ

    BALKANEEZ Guest

    Danke Eric

    das Problem bei E10 ist es dass es die Liftback variante gibt. Und die hat unterschiedliche Form.

    ALso jetzt zusammen zu fassen:

    Die Karosserie teile für AE10_ und EE10_ sind gleich.Beide sind für die Corolla die auf dem BIld von H3 ist!?

    Unterschied ist nur der Motor .

    Danke im Voraus
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Motorisierung hat auf die Frontteile keine Auswirkung. Solange du also Teile für nen Compact (die Karosserieform wie 3H sein Corolla) kaufst ist´s egal ob es ein EE10 oder ein AE10 ist. Nur wie du schon richtig bemerkt hast sind die Frontteile des Liftbacks anders. Gleiches gilt in eingeschränktem Rahmen auch für den Kombi und die Limousine. Die haben ne eigene Stoßstange, die aber notfalls auch an den Compact paßt.
    Und laß dich beim Teilekauf nicht von den unterschiedlichen Karosseriebezeichnungen verwirren. Was einige als Compact bezeichnen nennen andere nen Steilheck oder Hatchback. Ist aber alles das selbe.

    mfg Eric
     
  12. #10 Schuttgriwler, 22.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also bei HB/LB gilt :

    EE100 = 2E
    EE101 = 4EFE
    AE101 = 4AFE
    AE102 = 7AFE
    CE100 = 2C

    Bei SED/WG gilt:

    EE100 = 2E
    EE101 = 4EFE
    AE103 = 7AFE (Allradkombi)
    CE100 = 2C
     
Thema:

Welches COrolla habe ich ee101/AE102

Die Seite wird geladen...

Welches COrolla habe ich ee101/AE102 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...