Welches BOV Kit für die Supra MKIV?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Whitestar, 09.02.2004.

  1. #1 Whitestar, 09.02.2004
    Whitestar

    Whitestar Guest

    Hallo,
    welches Blow Off Valve Kit nimmt man da am besten?
    Hab eines bei ebay gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458075823&category=32094

    Ebenso bei gtn.ch:
    Blitz Dual Drive Blow Off Valve Kit und
    HKS SSQV Blow-off Valve Kit


    Am Schluss soll`s dann so klingen:
    http://mitglied.lycos.de/stefaniebaer/Track.mp3

    Kleine Frage, falls sich jemand das mp3 File runterlädt. Jemand eine Ahnung was da vor dem BOV Sound so wild "hochdreht"?

    Gruss & Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SUPRA

    SUPRA Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ....schätze mal das was Du meinst ist das hochdrehen des Turboladers und wenn ich das so sagen darf ich finde den Sound vom Bov net so toll, hör Dir mal das von einem Blitz Super sound an das ist geil :D

    CU Volker !
     
  4. #3 maggo907, 09.02.2004
    maggo907

    maggo907 Guest

    Ja devinitiv Ist das das pfeifen des turbos
    der so hochdreht aber finds trozdem nicht so der reisser!
    wie mein Vorredner schon sagt nimm nen Blitz Bov!

    Hab ne Mk3 Und ein Blitz Bov drin hört sich richtig geil an!Weiss jetzt aber nicht wie sich das bei ner MK4 anhört mit nem Blitz Bov schätze mal gleich!oder doch nicht???
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    das blitz macht schon einen ordentlichen sound, aber eher ein "wooosh"... das hks-bov macht das charakteristische pfeifen!
     
  6. #5 SpeedUp, 09.02.2004
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich wieder für das HKS SSQV entscheiden.

    Sound gibts hier. Hört sich leicht anders an als in echt, da die Aufnahme in einem Tunnel gemacht wurde.
    Für das HKS SSQV gibt es einen fixfertigen Kit, d.h. Du musst nicht erst noch gross einen Flansch anschweissen sondern der Kit hat alles dabei, damit Du das Orginal-BOV ersetzen kannst.
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    In zahlreichen Videos mit marcus' MKIV klang das BOV eher wie das Zischen bei einem LKW.

    Die erste Aufnahme stammt aus einem Racingflix.com- Video und ist von einer Supra MKIV (HKS T51R Supra).
     
  8. #7 Cargraphic, 09.02.2004
    Cargraphic

    Cargraphic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    HKS SSQV...hab ich seit einer woche drinn...geil
    biltz ist zwar laut aber der Sound is SCH.... :(
     
  9. #8 SpeedUp, 09.02.2004
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    am Donnerstag krieg ich mein HKS Racing BOV Type II. Bin da mal auf den Sound gespannt.
     
  10. #9 Whitestar, 09.02.2004
    Whitestar

    Whitestar Guest

    Erstmal recht herzlichen Dank für die Antworten :)
    Hat zufällig jemand einen Downloadlink wie sich das " Blitz Super Sound Bov" anhört? Hab es natürlich schon über google & co. probiert, aber da finde ich nur Seiten, die das Blitz Super Sound anbieten, aber kein Soundfile um mal reinzuhören.
     
  11. #10 Feuerstuhl, 10.02.2004
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Andreas, 10.02.2004
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hi du,
    das mit den Bov ist so ne Sache.Klar klingt jedes etwas anders.Aber der Einbauort ist sehr wichtig.Habe es geschaft,das Bov fast völlig frei einzubauen.Dadurch bläst es genau auf die Straße vors Auto.Mördermäßig.(Eddi)Sami,Didi haben es auch aber nicht an der gleichen Stelle wie ich eingebaut,und bei denen pfeift es nicht so schön(laut) und es klingt einfach wie ein anderes Bov.
    Gruß Andreas
     
  13. #12 Whitestar, 10.02.2004
    Whitestar

    Whitestar Guest

    wie hast du denn das geschafft?
    Bisher kenn ich nur folgende "Einbauorte" :)
    Links: (Falke)
    http://www.schwarzer-falke.de/gallery/10.html

    bisschen weiter hinten:
    http://mitglied.lycos.de/stefaniebaer/i200210260942477765.jpg

    rechts:
    http://mitglied.lycos.de/stefaniebaer/DSC00956.sized.jpg


    @Feuerstuhl danke für den link :)
     
  14. #13 Redwing, 11.02.2004
    Redwing

    Redwing Guest

    Mal eine Frage von einen Supra unwissenden: Wieso braucht man eigentlich bei Twin Turobs nur einen BOV? Sind doch zwei Turbos. Wenn ich mir diese Bilder vom Motorraum ansehen, entdecke ich den Motorblock, aber wo sind da genau die Turbos?
    Jetzt bitte nicht lachen, ich weiss es wirklich nicht.
     
  15. #14 Der Krieger, 11.02.2004
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    auf der Beifahrerseite ;-)

    cu Andy
     
  16. #15 Master_328, 12.02.2004
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden Lader "pusten" ins gleiche Ansaugsystem...die Supra hat ein gemeinsames Saugrohr und auch einen gemeinsamen Ladeluftkühler, deshalb braucht man nur ein blow off...man kann allerdings auch 2 oder 10 nebeneinander bauen...alles schon gesehen :-)
     
  17. #16 Andreas, 13.02.2004
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wightstar,
    auf deinen Bildern wurde das Bov jedes mal im Motorraum verbaut.Die ersten beiden Modellautos haben noch die Gummischläuche und der dritte Wagen hat wohl einen anderen LLK mit geänderten Aluröhrchen.Da ist viel Platz für ein Bov,sogar unsichtbar.Schick mir ne Mail an Hotmail und ich sende dir ein Bild vom Einbauort.
    Gruß Andreas
     
  18. #17 SpeedUp, 14.02.2004
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Auch ein netter Installationsort:

    [​IMG]
     
  19. #18 Andreas, 14.02.2004
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Na da brauch ich ja kein Bild mehr ......... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Doc_MR2, 14.02.2004
    Doc_MR2

    Doc_MR2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich hädd da a mal ne Frage:

    Was macht dieses "Blow Off" eigentlich?
    Wie funktioniert des Teil?
    Kommt der "Ventil-Sound" nur von dem BOV?

    Ich hab bis jeds noch nich so sehr viel Ahnung. ?(
    Aber deswegen bin ich ja hier um des ganze weng besser zu blickn. :] :D

    THX
     
  22. #20 maggo907, 20.02.2004
    maggo907

    maggo907 Guest

    Mir ist grad so aufgefallen die Links mit dem Bov Sounds,die Pfeifen ja alle im Stand sprich wenn das Auto nicht fährt mein Blitz Bov pfeift nur wenn ich fahre!Mein Turbo geht ja nicht im Leerlauf an daher kein Pfeifen oder stehn die Autos auf nem Dyno???
     
Thema:

Welches BOV Kit für die Supra MKIV?

Die Seite wird geladen...

Welches BOV Kit für die Supra MKIV? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. H11 Xenon-Kit 4300K

    H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  5. Corolla E11 Booster WRC Kit !!

    Corolla E11 Booster WRC Kit !!: Booster WRC Corolla zum Verkauf! Da ich nur die Kotflügelverbreiterungen und die vordere Stoßtange benötige, ist der rest zu verkaufen! Es ist...