welches auto kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von berdy, 28.04.2005.

  1. berdy

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    sers
    wollte mir nen neuen toyota kaufen dachte in die richtung mr2 oder celica
    dachte so an mr2 W20 bzw celica t18 t20
    welches auto hat die beste karossiere? also rost etc? und welche bestimmten mängel treten bei den jeweiligen autos häufig auf?
    währ cool wenn mir einer weiterhelfen kann
     
  2. AdMan

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  3. #2 Smeagol, 28.04.2005
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    Gibt n paar Links zu Kaufberatung unter "Suche"

    Ich möchte dazusagen das die T20 sicher das jüngste, modernste und ausgereifteste der genannten Modelle ist, mit wahrscheinlich der besten Karroserie (MR2 sind halt meist Garagen und Sommerautos, deswegen auch meist kein Rost), Zuverlässigkeit ist spitze und ich möcht aus meiner T20 nimmer aussteigen, bin süchtiger als je zuvor :rolleyes:
    Mängel bei der T20 ST ist ein oft erhöhter Ölverbrauch, ansonsten ist mir nix bekannt

    Deine Frage sollte also eher T20 oder SW20 sein, und da gabs vor kurzem einen Thread dazu :]
     
  4. Freak

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    Würde auch sagen T20 würde auch mein nächstes auto werden wenn die Facelift GTs mit wenig km nicht so irre teuer wären, darum wirds wohl ne T23 werden
     
  5. #4 king_dingeling, 28.04.2005
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    Nimm ne T20 GT Vorfacelift :]
     
  6. Freak

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    warum denn ne vorfacelift?
     
  7. #6 king_dingeling, 28.04.2005
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    weil dann sicher n'anständiges fahrwerk drunter ist und weil der spoiler und die front schöner sind :]
     
  8. Freak

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    was ist denn beim fahrwerk anderst? Und die Front der Facelift gefällt mir besser, ist aber das einzige facelift bei toyota das mir besser gefällt
     
  9. #8 king_dingeling, 28.04.2005
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    super strut war beim vorfacelift noch serienmässig !
    Und der Heckspoiler gefällt dir am Facelift auch besser ? :rolleyes:
     
  10. Freak

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    Heckspoiler weis ich grade ehrlichgesagt nicht genau wie der aussieht. Bzw wo der unterschied ist
     
  11. #10 king_dingeling, 28.04.2005
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    heckspoiler vom facelift ist so fliegend auf 3 stützen und der vom vorfacelift siehste ja in meiner sig !
     
  12. Freak

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    ok ich glaub ich weiß jetzt welcher das ist, am liebsten hätte ich dann eh ne t20 ohne heckspiler, gefällt mir besser
     
  13. Pollux

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    Zum Super Strut:

    Wenn du deine T20 Fahrwerksmäßig nicht mehr ändern willst (Nur Federn, oder andere Dämpfer):

    Dann NIMMS!!! Super Serienfahrwerk.
    Richtig schnell wirst du mit dem Auto allerdings nie werden.

    Grund: Es gibt kein Gewindefahrwerk mit TÜV.

    Du kannst dir höchstens eins aus Japan kommen lassen (TEIN). Das kostet dich dann aber ca. 3000€, wenn nicht mehr.
     
  14. #13 Serialkiller, 28.04.2005
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    kauf dir ne t18. von wegen t20 gelaber. die t18 ist auch ein total ausgereiftes auto ohne macken. die karosserie rostet nicht, die innenaustattung sieht wirklich noch aus wie in nem sportwagen und nicht wie in nem altherrencoupe und rein optisch ist sie der t20 ja auch meilenweit überlegen. allerdings musst du halt dafür in kauf nehmen, dass die etwas öl braucht, erst ab nem sehr späten bj. airbags hat und dass sie halt von der abgasnorm her schlechter eingestuft ist und du deshalb mehr steuern zahlst. von den fahrleistungen her sind alle 3 wägen ziemlich identisch. aber wenn du was sportliches willst, dann geh ehr in richtung w20 oder t18.
     
  15. #14 Smeagol, 28.04.2005
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    @Serialkiller
    Also der T20 Innenraum ist 100%ig sportlicher und Fahrerorientierter als der von einer T18...
    Außerdem ist der Innenraum wesentlich besser gedämmt.
    War zumindest für mich ein sehr wichtiges Faktum :D
     
  16. #15 Serialkiller, 28.04.2005
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    du kannst mir wirklich nicht erzählen, dass ne t20 von innen sportlicher wirkt als ne t18. fängt ja schon bei den sitzen an. in ner t18 sitzt man hart, tief und sportlich. in ner ner t20 sitzt man wie in nem sessel. die plastiklandschaft der t20 ist echt zum kotzen. bei der t19 ist alles funktionell direkt beim lenkrad. das einzige wo man nicht direkt rankommt ist der aschenbecher. bei der t20 ist alles total verteilt. das armaturenbrett ist hässlich wie die nacht und die ganze anmutung erinnert mehr an einen cruiser als an ein sportcoupe.
     
  17. #16 Smeagol, 28.04.2005
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    @Killer
    Jaja, passt scho :D
    Die SChaltung ist um einiges kurzwegiger und wo bitte ist das Plastik anders als in ner T18? Das ganze Amaturenbrett ist weiches Kunstleder, genauso wie Seitenverkleidugn etc.
    Die Sitze wirken in der T18 GT sportlicher, keine Frage, aber ich bezweifle das sie soviel mehr Seitenhalt bieten.
    Un wegen der Ergonomie... also ich muss den Arm nie austrecken um an einen Knopf zu kommen (Radio oder so..) :P

    Vergleich:
    T18 STi:
    [​IMG]
    T20 ST:
    [​IMG]

    Aja, die T20 ist auch zum Cruisen da..... :] und hat trotzdem das bessere Fahrwerk :P
    Und mir wäre es neu das ich "hoch" sitze in meiner Celi....hab ja schließlich Höhenverstellung ;)
     
  18. #17 Smeagol, 28.04.2005
    Smeagol

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    Außen ist die T18 sicher eine sportlichere Erscheinung, dafür wirkt die T20 bulliger und gediegener..
     
  19. Alex

    Alex Guest

    T18... T20 blabla...dummes Geschwätz!!!

    Beide Autos sind sehr gut, die T20 ist von der Ausstattung etwas moderner, aber wer ohne Airbag und Klimaanlage (selten bei T18 ) leben kann, kauft ebenfalls ein gutes Auto (vermutlich günstiger). Je neuer das Auto, desto besser die Abgasnormen, nur 2.0er T18 sind mir einem Kaltlaufregler auf EURO2 zu bringen.

    Allerdings keine T18 von Ende 91 kaufen (Vor-Facelift) und vor dieser Zeit auch keinen MR2 (SW20). (Stichwort Ölsäufer)

    So jetzt kloppt euch weiter, wer das billigere Plastik im Innenraum hat...

    :( :( :(
     
  20. AdMan

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  21. berdy

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    t20 kommt aber viel dicker und breiter rüber als t18 ;)
    und ne t0 sieht auch edler aus finde ich rgendwie
     
  22. timber

    timber Guest

    also mal ehrlich...die beiden fotos sehn doch fast gleich aus

    kauf dir ne GT4 und gut iss :)
     
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