Welches 16er Flat System?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von daGuybrush, 03.03.2006.

1. #1 daGuybrush, 03.03.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Hallo,

ich möchte in meinen Corolla E11 ein neues Frontsystem verbauen.
    Nun hab ich aber leider den Überblick über die ganzen Flat Systeme verloren. Welche sind zu empfehlen?

Preislich dachte ich an 150-200€. Angeschlossen wird das ganze an eine Next Q-24. Musikrichtung hör ich alles. Kommt auf die Stimmung an.

Bei meiner Suche hab ich folgende Systeme gefunden:

Audio System Radion 165 FL 149€
    Audio System X-ion 165 FL 199€ (welche großen Unterschiede zur Radion?)
    Ground Zero GZRC 165F 129€
    Ground Zero GZHC 16 Neo 199€ (wieder - welche großen Unterschiede?)
    Hertz ESK-165 S 179€ (57mm tief - passt das noch? - stand flat dabei)
    Hifonics WR-6.2C

Lasst euch mal aus. Was sind eure Empfehlungen? Gibts noch mehr. Bessere? Türen werden bei der Gelegenheit gleich mit gedämmt.
    Subwoofer spare ich mir erstmal. Kann man ja später nachholen wenn man ihn wirklich braucht. (obwohl ich da nicht so anspruchsvoll bin)

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi-Wagner, 03.03.2006
    Hifi-Wagner

Hifi-Wagner Mitglied

Habe bisher mit den Audiosystems Radion beste Erfahrung gemacht.
    Sehr flexible Weiche. Und der Hochton läuft supersoft ohne irgendwie aufdringlich zu werden.

das radion hat einen 19mm gewebehochtöner und das x-ion einen 25mm Hochtöner und zusätzlich eine aufwändigere Frequenweiche die größere Frequenzgangprobleme in den Griff bekommt.

4. #3 DJ-MC-ET, 03.03.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

5. #4 daGuybrush, 03.03.2006
    daGuybrush

Nunja das sprengt etwas meinen preislichen Rahmen.
    Hab das für ~280€ gefunden. Zu teuer. Wollte max 250€ für Dämmung plus LS ausgeben.

bye

6. Calgar

Calgar Senior Mitglied

Hab das im Yaris verbaut und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin, kein aufdringlicher Hochton o.ä.

7. #6 daGuybrush, 05.03.2006
    daGuybrush

Ok also scheint das Radion sein Geld wert zu sein.
    Welchen Vorteil bietet die X--ion Serie? Bis auf die bessere Frequenzweiche?

Danke schonmal.

bye

8. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Um Himmels Willen nicht das. Ich war so blöd und hab mir das für'n E10 gekauft, weil ich günstig rankommen konnte. Ich würds aber kein zweites Mal kaufen. Die Verarbeitung, insb. die der Hochtöner, ist unter aller Sau. Alles nur ganz billiger Plastikmist, da sieht man die Unterschiede im Preis schon.
    Klanglich ist es vielleicht auch Mist, aber da hab ich zum Glück keinen Vergleich :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 PHILosophy, 05.03.2006
    PHILosophy

PHILosophy Mitglied

kann das carpower neoset 165 empfehlen, kostet im netz so um die 120.
    der hochtöner ist echt klasse. die tmts könnten mehr kicken, aber ist halt nur nen flat system, kann man nicht so viel erwarten. verarbeitung find ich auch gut. vom sound her gefällt es mir auch sehr, hab bis jetzt zwar nur das GZRC 165F gehört und, das carpower ist tausendmal besser, hochtöner sowie tmt.
    wie's im vergleich zum as radion ist kann ich leider nicht beurteilen. hatte damals auch wegen dem as ueberlegt, hatte aber dann das carpower für 109 euro bekommen und war natuerlich vom preis leistung unschlagbar

11. #9 daGuybrush, 05.03.2006
    daGuybrush

ahh stimmt Carpower hat ich auch schon gefunden.
    Da stand aber immer was von 3 Ohm bei. Das hatte mich stuzig gemacht.
    Dann die Einbautiefe 53mm. Passt das? Der Hochtöner hat nen Durchmesser von 60mm. Passt das in die Spiegeldreiecke?
    Ansonsten hab ich viel gutes darüber gelesen.

bye

Thema:

Welches 16er Flat System?

Die Seite wird geladen...

Welches 16er Flat System? - Ähnliche Themen

1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Pre Collision System PCS

Pre Collision System PCS: Habe mir gerade einen neuen Verso gekauft. Aber das PCS behirne ich nicht. Alle anderen Sensoren (Regen Spurwechsel Fernlicht Rückspiegel) funzen...
  3. Rear System Starlet P9

Rear System Starlet P9: Moin, ich habe mir seit kurzem einen Starlet P9 angeschafft, BJ: 1998. da ich noch bis April kommenden Jahres warten muss, bis ich allein fahren...
  4. H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm

H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm: Hallo Leute, biete von H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm für die Celica T18 an. Waren auf meiner Sainz montiert und ich brauche die Teile...
  5. H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm für Celica T18

H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm für Celica T18: Hallo Leute, biete von H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm an für die Celica T18 an. Waren auf meiner Sainz montiert und ich brauche die Teile...