Welches 13er front system?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Elfer, 25.11.2005.

  1. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Hallo zusammen,
    wollte euch mal um rat bitten da ihr ja doch schon mehr ahnung von sowas habt als ich...
    Will mir in meine Karre ein neues front system einbauen da ich mir meine Infinity REF durchgeblasen habe(ok waren auch nur 10er :O )
    nun meine frage was ihr mir empfelen würdet.
    Höre eigentlich alles jedoch zu nem großen Teil Electro.
    dachte bis jetzt eigentlich an ein axton 2 wege compo system(ich weiß acr ist schrot wüßte sonst aber keinen Händler bei mir in der nähe)
    Was wüdet ihr mir in der preißklasse bis 120€ empfehlen?
    Gruß Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    was geht sind die klenen von Helix. da finde ich den HT aber nicht so Prickelnd

    oder Audiosystem soll auch gut sein *noch nicht gehoert
     
  4. #3 Corollamark, 25.11.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Allso ich hab die helix bei mir verbaut, find die absolut genial! (13 vorn und 16er auf der Hutablage) Find die absolut genial!
    edit: Helix blue mkII
     
  5. #4 ACR-Bamberg, 27.11.2005
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wie wärs mit nem Hertz DSK-130...............oder MX-130 von AS ?

    Gruß
    Ralf
     
  6. Gary

    Gary Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    schau dich doch mal im *Powerbass*-segment um.

    Sehr geniale Frontsysteme fürs kleine Geld!


    Gruss
    Gary
     
  7. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Was haltet ihr den von sowas?
    Hifonics
    Danke für eure hilfe :]
     
  8. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Hifonics ist net, aber in der Preisklasse wirst du an Audio System und Rainbow nicht vorbeikommen. :]
    Versuch , Frank Menzel von www.car-stereo-shop.de zu kontaktieren. Er findet was um die 100 EUR was aber deutlich mehr wert ist, was unzaehlige Tests immer zeigen.
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Mit was wird das System denn angetrieben?
    ...denn daß Deine 10er "durchgeblasen" sind, hat oftmals so seinen Grund... und das soll mit den neuen Lautsprechern ja ned auch passieren, oder?!
     
  10. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Naja im moment hängt das frontsystem an ner sch... Pyle endstufe soll aber auch noch was anderes reinkommen. Will mir jetzt mal so langsam alles zusammen suchen sprich neues frontsystem und ne bessere enstufe.
    Gruß Florian

    Ahso falls das auch relevant ist als Headunit habe ich das Clarion DXZ 958 RMP
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Also schonmal an 'ner separaten Endstufe.... das ist doch schonmal was. Die meisten Systeme sterben ja an Unterversorgung... das wollte ich schonmal ausschließen.

    Dann kommt die nächste "Frage".... Wo und wie werden die Lautsprecher denn verbaut? Im E9 in den originalen Einbauplätzen werden keine Lautsprecher großartig auftrumpfen.... dafür ist die Umgebung einfach zu schlecht. Mehr oder weniger spielen die LS dann auf KEIN Volumen/Gehäuse... in einer weniger stabilen Plastikwand... mit einer miesen Ausrichtung.... völlig nach hinten verschoben/versteckt... was sich gerade im Bassbereich negativ bemerkbar macht. Meist folgt dann bei vielen der Griff zum Bassregler damit mehr Bass ins Spiel kommt, was dazu führt, daß neben einer permanenten Überbelastung der Lautsprecher (mechanisch gesehen... denn eigentlich werden sie schon gut ausgelenkt... aber der Ton kommt aufgrund der o.g. Probleme nicht rüber) auch die Endstufen dann gerne mal an ihre Grenzen kommen (da dann DEUTLICH mehr Strom benötigt wird) und clippen, was dann wiederum das frühzeitige Ableben der Lautsprecher hervorruft.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Achso hatte ich ja vergessen zu schreiben. Es kommt nicht in nen Corolla da ich den ja verkauft habe. Das system soll in die türen von meinem 2er Golf
     
  14. #12 Thunderball, 02.12.2005
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte noch folgende 13er Systeme bei mir zuhause liegen.
    Beide in einwandfreiem Zustand.



    NEO5C
    5,25 " 13cm,
    2-Wege-Komponenten-System
    100 Watt/RMS, 4 Ohm
    Einbautiefe 50mm
    Einbauöffnung 118mm
    UVP/Euro 239,00



    NEO5.1
    5.25" (13cm), 2-Wege-Coaxial
    100 Watt/RMS, 200 Watt Peak, 4 Ohm
    Frequenzgang 70 Hz-20 kHz
    Einbautiefe 47mm, Einbauöffnung 118mm
    UVP/Euro 125,00


    Bilder auf folgender Seite:

    http://www.audiodesign.de/lanzar/
     
Thema:

Welches 13er front system?

Die Seite wird geladen...

Welches 13er front system? - Ähnliche Themen

  1. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  2. Corolla E11 Vorfacelift Front

    Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  3. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  4. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

    Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...
  5. Pre Collision System PCS

    Pre Collision System PCS: Habe mir gerade einen neuen Verso gekauft. Aber das PCS behirne ich nicht. Alle anderen Sensoren (Regen Spurwechsel Fernlicht Rückspiegel) funzen...