Welcher Zahnriemen passt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alex44, 19.12.2014.

  1. Alex44

    Alex44 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Kombi E11 Bj. 02/2000
    Hallo zusammen,
    Mein Toyota Corolla Kombi E11 , Bj 02/2000 braucht einen neuen Zahnriemen und ich frage mich ob es reicht die KBA-Nr. 5013-363 und Bj. beim bei der Teile-recherche zu berücksichtigen oder muss auch was anderes (z.b. der Motorcode) berücksichtigt werden? Manche Anbieter erwähnen den Motorcode, andere nicht. Leider kann ich den Motorcode in meinen Unterlagen nicht finden und im Motorraum kann ich auch nichts finden was nach Motorcode aussieht. Es gibt wohl so eine Plakette mit verschiedenen Daten im Motorraum, aber sieht nicht nach Motorcode aus. Am besten wäre es natürlich wenn dieser gar nicht nötig wäre beim raussuchen des richtigen Teils :)
    Danke und Gruß,
    Alex

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    4E-FE ;)
     
  4. #3 altmarkmaik, 19.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  5. Alex44

    Alex44 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Kombi E11 Bj. 02/2000
    Vermutlich hast du eine geheime Tabelle oder ? ?( . Ich, als Nicht-Mechaniker, hab sie zumindest nicht.
    Danke jedenfalls, auch an Maik für die Infos.
     
  6. #5 SchiffiG6R, 20.12.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    ?(
    Bei dem von Dir verlinkten Shop hat er Dir zu der KBA-Nummer doch schon das passende Fahrzeug (1,4er Corolla-Kombi) rausgesucht und Du brauchst ja nur auszuwählen welchen Satz Du bestellen möchtetst......eigentlich einfach.

    Die Motorkennung 4EFE siehst Du normalerweise auf der Abdeckung des Zahnriemens oder als "Engine tune up information" auf der Dämmatte der Motorhaube. Cracks lesen den Motor aus der Fahrgestellnummer oder der Typbezeichnung heraus.
     
  7. Alex44

    Alex44 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Kombi E11 Bj. 02/2000
    ahh, jetzt verstehe ich. Die Cracks cracken jeden Auto-code 8).
    Danke auch!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Zahnriemen passt?

Die Seite wird geladen...

Welcher Zahnriemen passt? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  2. Zahnriemen gerissen

    Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  3. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. Zahnriemen Starlet P9

    Zahnriemen Starlet P9: Moin, Ich habe mir vor nich allzu langer Zeit einen Starlet P9 gekauft, er war knap 18 Jahre lang im Besitz eines rentners, ist stets gepflegt...