Welcher Woofer ist das? (Next)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Flow, 20.10.2006.

1. Flow

Flow Mitglied

hiho!

hab mir bei ebay zwei neue subwoofer gekauft. da das allerdings ein kauf "ins blaue" war hab ich keine ahnung was genau ich mir da nun gekauft hab. weiß nur dass es wohl 10" woofer von next sind :D

ich weiß nur dass meine esx-endstufe viel zu schwach für die beiden dinger is. deshalb hab ich momentan auch nur einen dran hängen.

kennt jemand diese woofer und die spezifikationen?

was wäre ne sinnvolle endstufe um die dinger auch mit richtig leistung zu versorgen?

hier die bilder:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eric Draven, 20.10.2006
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Das sieht mir nach einem Next 10 aus...

Ist ein Woofer für kleine geschlossene Gehäuse.(17l).

Hatt ich auch mal im meinem T22 Kombi...

Ist mehr ein Klangwoofer und keine Tiefbassmaschine...
    Für Hip Hop und Rnb nicht so gut geeignet.

Leistung sollte er 150 W Rms(pro Woofer)
    schon haben.

Greez
    Thorsten

4. Flow

Flow Mitglied

aha danke, das hilft schon mal.

hab zwei stück gekauft die schon in einem recht professionell gebauten gehäuse waren. klanglich wirklich sehr gut.

jetzt brauch ich noch ne passende endstufe. irgend welche tipps???

5. #4 Da_boy_voodoo, 20.10.2006
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Hmmmm vielleicht ne Audiosystem F2-300 macht 2x150RMS an 4 Ohm und kostet so um die 300€

6. #5 B-R-A-T, 20.10.2006
    B-R-A-T

B-R-A-T Mitglied

Ich empfehle immer "Hifonics". Kannste nichts falsch machen

7. #6 Da_boy_voodoo, 20.10.2006
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    :DDas ist aber auch nicht mehr das was es mal war ausserdem ist ihm mit der marke allein glaube ich nicht viel geholfen

8. #7 Eric Draven, 21.10.2006
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Wenn Du sowieso schon bei E-Bay rummachst schau mal
    nach einer Signat Ram 3 MK2...
    Die gehen für ca 100€ weg....
    Die hat genug Dampf für beide Woofer...
    Gebrückt 1 mal 500 RMS....

Ist zwar schon was älter aber immer noch gut...
    :D :D :D

9. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Achtung!!!! NICHT MACHEN!!!! SCHLECHTE/FALSCHE EMPFEHLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Signat ist NICHT 1 Ohm-stabil... und würde gebrückt mit einer Last von 2 Ohm dieses Geschehen mit Rauchzeichen quittieren!!!!!!! Wir sprechen hier von zwei 4 Ohm-Woofern, die parallel geschalten eine Last von 2 Ohm darstellen... und den Verstärker im Brückenmodus pro Kanal auf 1 Ohm laufen lassen. Das Resultat habe ich ja schon angesprochen...

Greife auf etwas anderes zurück... gebe dazu aber bitte einmal Dein (maximales) Budget an, dann könnte man besser an die Sache rangehen.

Der Woofer müßte ein Next SL25 (oder war's PN25... oder wie hießen die Vorgänger der AL's nochmal... *grübel* ...mensch ist das schon lange her) sein... jedoch als AL der ersten Generation, die noch eine andere Dustcap hatten. Daten wirst Du keine mehr dazu bekommen... und da ich de

10. Flow

Flow Mitglied

hmm, budget...
    sagen wir mal bis 200 euro. aber je günstiger, desto besser für meinen geldbeutel :D

11. Calgar

Calgar Senior Mitglied

12. #11 Eric Draven, 22.10.2006
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Sorry....
    tut mir echt leid.....
    :( :( :( :( :( :( :( :(

Das hatte ich leider nicht bedacht......
    Da lag ich wohl kräftig daneben...
    :( :( :( :( :( :( :(

Danke Bernd..

13. #12 CRX_ED9, 22.10.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Ist das nicht ein Next CL...?

Hab nämlich noch so nen 12" zu Hause stehen...!

Signat Ram 3 ist nix dafür...

Schau dich lieber nach 2 Next Q12 oder nach ner Q22 um...
    Wenns günstig sein soll...

Geht daran nicht schlecht... Klanglich gut...
    Tiefgang fehlt halt... Wie schon geschrieben...

14. kito

kito Mitglied

die q22 schafft das aber (wohl) auch nicht.

ich hatte eine ram3 (und eine weitere) schon mal 1-ohmig laufen, das hat gut funktioniert.
    war die denn nicht sogar offiziell so stabil?

15. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Nein... meines Wissens nach nicht... lediglich 2 Ohm stabil. Könnte bei Dir gelaufen sein, da es zwischen nomineller und realer Last ja doch immer noch 'nen Unterschied gibt. Noch zu erwähnen ist auch, daß bei 1 Ohm die Stromaufnahme meist deutlich höher liegt... auch hier sollte also entsprechend gut die Versorgung sein.

Bis 200 Euro eine gute (emfehlenswerterweise Mono-)Endstufe zu finden ist sehr schwer.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Flow

Flow Mitglied

hmm...

was wäre denn empfehlenswert?
    preis jetzt mal außen vor gelassen. nur damit ich mal nen anhaltspunkt hab nach welchen marken ich suchen muss :]

18. #16 CorollaChris, 27.10.2006
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

hi
    da hats du dir was richtig schönes ausgesucht.
    habe selbst schon viel erfahrung mit next (AL, BL, CL, Ten (die du hast und die schwarzen mit gelben next schriftzug) ich hatte sie zufälliger weise alle.

es handelt sich heirbie um einen sehr trocken direkten bass für jede spielerei, einfach ein geiles teil. schade das audiohaus pleite ist.

aber genug der schwärmerei, du suchst ne amp für die babies.
    ich hatte schon an zwei next eine:
    - hertz 230 (der große duelmono) macht richtig bums, aber für meinen geschmack nicht trocken genug, aber da bin ich komisch
    - die gute alte hifonics atlas, lstg-mäßig wie hertz aber viel trockener, da kommt punch in den sub, wirst das ding aber kaum noch bekommen, deswegen vergiss es

die steg 220.2 an einem 25er AL, das ist einfach nur geil und macht spass. wäre für dich bestimmt auch das richtig. an zweimal 4 ohm kontrolle und lstg satt. steg hat lstg dicke vorhanden ist, bis 11,8 volt konstante lstg, geiles netzteil. ist allerdings preislich über deinem niveau, die 220.2 hat ne uvp von 475€ und die kleinere 120.2 von 375€ (angaben ohne gewähr).

kannst dich auch mal bei macrom umschauen, nach nem schönen 2-kanäler.

bitte bedenke eines bei den subwoofern. die dinger sind zwar alt, entsprechen aber 200€ subwoofern, dem entsprechend brauchen sie endstufe und strom, gehäuse usw.

zum thema signat:
    ne gute alte ram 2-kanal wäre auch die ultimative waffe.

unterm strich wäre zu sagen:
    schau nach was altem gebrauchten, den eine neue amp für 200€ hat nicht die lstg und kontrolle die du brauchst

Thema:

Welcher Woofer ist das? (Next)

Die Seite wird geladen...

Welcher Woofer ist das? (Next) - Ähnliche Themen

1. The next Round Forza 4 Xbox360 Runde... 27.04.2013

The next Round Forza 4 Xbox360 Runde... 27.04.2013: Na... Wer wäre denn diesmal wieder mit dabei? Uhrzeit würde ich 21 Uhr vorschlagen. Klasse von D bis A vorschlagen. Strecke freie wahl.... CPU...
  2. [V] div. HiFi Teile, Woofer, Cinch, Hochtöner, Endstufe

[V] div. HiFi Teile, Woofer, Cinch, Hochtöner, Endstufe: Verkaufe ein paar HiFi Sachen aus meinem TT Roadster da ich im Winter umbaue. µ-Dimension pro X XT2 Hochtöner inkl. passender Alukugel. Waren nur...
  3. The next Dimension of Google Maps

The next Dimension of Google Maps: Wers noch nicht kennt, und wen's interessiert: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/HMBJ2Hu0NLw?wmode=opaque"...
  4. Audio System Woofer 38cm! Super Angebot!!!

Audio System Woofer 38cm! Super Angebot!!!: :DWegen Familienzuwachs habe ich meinen neu gekauften Woofer doch wieder aus dem auto ausgebaut und will ihn jetz verkaufen... Audio System...
  5. Next FLS 6 Hochtöner austauschen?

Next FLS 6 Hochtöner austauschen?: Hi Leute, mein rechter Hochtöner gibt keinen Mucks mehr von sich, der TMT läuft jedoch noch. Denke daher, dass dieser den Geist aufgegeben hat....