Welcher Winterreifen? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yarisss, 11.10.2010.

1. #1 Yarisss, 11.10.2010
    Yarisss

Yarisss Grünschnabel

Hallo,

Ich muss meist morgens um 5 zur Arbeit und dann sind die Temperaturen unter 7 °C ... ich benötige also Winterreifen.

Im letzten Jahr habe ich ganz schlimme Erafahrungen mit diesem hier gemacht: http://www.reifentrends.de/reifendatenbank/suche/3-0-185-60-15-0-0-0-0-1/Page-3.html

ich fahre einen Yaris und benötige Reifen in der Dimension 185/60/R15.

Kann mir jemand einen guten und neuen empfehlen? Ich weiß, dass die bekannten Marken die besten Reifen bieten, aber es gibt eben soviele bekannte Marken ... wie man hier sieht: http://www.reifentrends.de/reifendatenbank/suche/3-0-185-60-15-0-0-0-0-1.html

LG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Testsieger in den diesjährigen Tests von Auto-Motor-Sport und zweitbester beim ADAC: Goodyear UltraGrip 7+ (ca 65€)

Kommen bei mir die Tage auch drauf, warte zZ auf Rückmeldung meines Händlers. Die haben auch schon einige hier im Forum geordert.

ADAC-Test: http://www.focus.de/auto/ratgeber/s...gebnisse-dimension-185-65-r15_aid_554883.html

Würde mich an deiner Stelle an den Ergebnissen des ADAC Tests orientieren und mit den Goodyear machste bestimmt auch nichts falsch :)

mfg

4. #3 chrisbolde, 11.10.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich habe für meinen Auris die Dunlop SP Wintersport 3D (aber als 205/55 R16) geordert, sind aber noch nicht drauf.
    Mit den Goodyear kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Auf meinem Peugeot 106 habe ich damals die Vector Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Damit fuhr er wie auf Schienen.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

@ themenstarter: schau auch hier mal rein:

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=177148&sid=

:]

6. PLweb

PLweb Mitglied

Auch ich kann den Goodyear wärmstens empfehlen. Kam letztes Jahr auf den Corolla und wurde fleißig im verschneiten Thüringer Wald bewegt.

7. #6 Evil-Homer, 11.10.2010
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

Ich fahre seit letztes Jahr die Michelin Alpin PA3. Klasse Reifen und besonders
    top im Verschleiß.

Aber ob du einen Pirelli, Goodyear, Bridgestone, Michelin oder Conti nimmst ist
    eigentlich egal. Alle diese großen Hersteller haben sehr gute Produkte.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Winterreifen? Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Winterreifen? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...