Welcher Verstärker is geeignet?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von daubor, 22.07.2010.

  1. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hi,

    ich habe vor in meine Celica ein "einfaches" Soundsystem zu verbauen.

    Vorn soll das 2 Wege System Canton RS 2.130 und Hinten das Canton RS2.160 verbaut werden.

    Extra Subwoofer oder ähnliches möchte ich nicht!

    Nun zu den Fragen!
    Allein über die Headunit will ich das System nur bedingt betreiben.
    - Welcher Verstärker würde sich hier anbieten? Was großes wäre doch eigentlich Quatsch oder?!
    - Bin ich mit nem älteren Pioneer-Verstärker, der effektiv um die 80W bringt , gut beraten?
    - Wieviel Kanäle braucht der Verstärker? (ich kapier das mit den Kanälen nich :rolleyes:)
    - Brauche ich trotzdem nen Kondensator?

    Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denny_1991, 22.07.2010
    denny_1991

    denny_1991 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    tag

    schreib mal bissl mehr zu dem alten pioneer verstärker

    im grunde genommen könnte man wieder anfangan über den nutzten zum diskutieren von hinteren lautsprechern
    lass ma mal einfach weg :D

    an deiner stelle würd ich das FS auf eine Endstufe hängen
    also 2 Kanal Endstufe
    und die hinteren dazu leise über das Radio betreiben

    lg
     
  4. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Also ich kenn mich im Thema CarHifi garnicht aus! Ich will nen sauberen Sound auch wenn ich mal aufdrehe. Das muss dann auch nicht übermäßig "drücken" sondern soll einfach klar und sauber klingen! Derzeit fangen die Boxen mächtig an zu scheppern, knarzen, usw wenn ich mal lauter mach!

    Die Frage, warum Boxen hinten kann ich Dir auch nicht erklären...ich dachte mir das halt mal so! Wenn das quatsch is, dann kommt mir das nur beim verkabeln entgegen!

    Verstärker hätte ich an sowas gedacht: klick (is nur ein Beispiel, muss nicht unbedingt der sein)

    PS: im Armaturenbrett der Celica bringe ich rechts und links jeweils 2 Boxen in den original Aufnahmen unter, dazu hätte ich noch Aufnahmen in den Doorboards. Das wären dann pro Seite je 3 Boxen. Würde sich doch ein 3 Wege System besser eignen?
     
  5. #4 denny_1991, 23.07.2010
    denny_1991

    denny_1991 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    ok ok ^^

    also
    an deiner stelle würde ich die hinten weg lassen
    es gibt halt leute die darauf schwören das sies brauchen
    ich persönlich finds nicht notwendig das hinten welche drin sind
    hast schonmal einen vorteil beim kabelziehen

    zu der Frage mit dem Amaturenbrett
    wäre vl interessant
    ob das schonmal wer ausprobiert hat
    ich denk mir nurmal so
    das die am Abrett dan auf die Scheibe spielen würden
    was auch nicht optimal is

    lieber auf 3 Weg verzichten
    und ein 2 Weg einbaun und das dan ausrichten
    also Hochtöner dan mit Aufnahmen aufs Amaturenbrett
    und auf dich ausrichten
    das dich beide anspielen

    und das geld was du dir wegen den hinteren Lautsprechern sparrst
    investier dan lieber in Dämmung
    damit sich dan dein FS wohl fühlt

    wäre interessant was du für alles ausgeben möchtest
     
  6. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Das hört sich doch gut an!

    Die Aufnahmen im Amaturenbrett sind einmal Richtung Heck und einmal schräg nach unten in den Fußraum ausgerichtet. Nach oben an die Scheibe ist nichts.

    Hier ist ein Beispielbild...is nich meine Kiste aber man sieht rechts neben dem Handschuhfach dieses Plastikgitter. Darunter ist ne gewinkelte Aufnahme für 2 Boxen. Oben ists geradeaus zum Fahrer/Beifahrer ausgerichtet und darunter im gleichen Winkel wie das Gitter in den Fußraum.

    Ich würde dann die Hochtöner Richtung Fahrer/Beifahrer ausrichten und die Mitteltöner in den Fußraum! Habe dann immer noch Aufnahmekapazität in der Tür.

    Die Türen sind schon gedämmt. Auf den Seitenwandblechen und Heckblechen sind Bitumenmatten drauf. Das einzige was noch fehlt wäre Dämmwolle oder ähnliches unterm Teppich.

    Preislich hab ich mir noch nichts überlegt! Das Ziel ist mir wichtiger, wobei es natürlich so günstig wie möglich sein sollte :rolleyes:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sorry für OT, aber danke daubor!!!

    jetzt will ich den zweifarbigen (schwarz/grauen) innenraum haben.... X(
     
  9. #7 denny_1991, 24.07.2010
    denny_1991

    denny_1991 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    ok
    ich weis nicht wies da unter dem Amaturenbrett ausschaut bezüglich geschlossenes Volumen
    nur ich würd dir eben dazu raten
    das du dir deine Hochtöner auf das Amaturenbrett gibst
    und die tief-miteltöner in die türen

    in dem Fall würd dan eben ein 2 Komposys reichen
    nachdem deine türen ee schon gedämmt sind
    ist doch ee alles perfekt
    :D

    also einfach 16 er in die tür
    und HT aufs Amaturenbrett
    das ganze auf nen amp und spaß haben ( :
     
Thema:

Welcher Verstärker is geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welcher Verstärker is geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999

    Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999: Moin moin, ich suche für einen Kollegen Ankerbleche hinten für den Is 200/300 in Neu,hat wer ne günstigere Anlaufstelle als bei Toyota ? danke...
  2. Lexus IS 200

    Lexus IS 200: Wir veräußern unseren alltagswagen, da er einem t27 weichen muss. Vllt für den ein oder anderen als winterauto oder auch als alltagswagen. Alles...
  3. Komplettradsatz für Lexus IS 220 d

    Komplettradsatz für Lexus IS 220 d: Hallo liebe Leute. Falls jemand Interesse hat, kann er weitere Details gerne dem folgenden Link entnehmen:...
  4. Lexus IS 200 Ledersitze Pinbelegung

    Lexus IS 200 Ledersitze Pinbelegung: HI Suche die Pinbelegung des Fahrersitzes vom Lexus IS 200 mit Leder Alcantara Ausstattung. Habe meine Stoffsitze raus geschmissen und besagt...
  5. endlich Frühling! Lexus IS

    endlich Frühling! Lexus IS: Der Frühling ist auch endlich im Osten angekommen:-D Lexus gewaschen und Sommerschuhe (8x18 245/40) draufgemacht. :hurra jetzt hab ich mir aber...