Welcher Universal-Luftfilter ist empehlenswert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von echt_weg, 29.10.2005.

1. #1 echt_weg, 29.10.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Ich brauche für den 4e-fte nen anständigen luftfitler. Im moment hab ich ne serien box von nem lantra dran ist aber nicht so das was ich möchte. Von daher suche ich nen offenen der was taugt. Kann man da was empfehlen? Die HKS und TOMS Ram gefallen mir sehr gut kosten aber ein halbes vermögen - sehe ich nicht wirklich ein auch wenn die sicher gut sind

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 29.10.2005
    echt_weg

bei mir ist kein platz für nen kasten da da wo der kasten normal sitzt der bremskraftverstärker im weg ist. daher hab ich nen lantra kasten drin weil der klein ist, da geht aber leider fast nichts durch von daher ein offener

4. #3 echt_weg, 29.10.2005
    echt_weg

hab mich für nen apexi entschieden
    ist bestellt

5. #4 maxbyte.de, 09.11.2005
    maxbyte.de

maxbyte.de Guest

sportluftfilter

hallo,
    nehme eine carbonbox von bmc- die cda box, oder die von SIMOTA Carbon Cold Air Box (universal)!
    kosten zwar mehr bringen aber auch mehr!

6. #5 Sonny Black, 09.11.2005
    Sonny Black

Sonny Black Mitglied

RE: sportluftfilter

und was sollen die bitte bringen??? :wand

7. timber

timber Guest

kommt aufs auto an... heißluft...

8. muc

muc Guest

Gedachte Leistung, was sonst? Na ja und gut... a bisserl bessere Beschleunigung dank leichteren Geldbeutel. ;)

9. #8 X-TREME, 09.11.2005
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

10. Hardy

Hardy Guest

Geht jetzt das Offener-Luftfilter-bringt-gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarkeine-Leistung-Geschwätz wieder los?! :rolleyes:

Gunnar, mach Leistungstests vorher und nachher. ;)

11. #10 OBGangstar, 09.11.2005
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Da hätte ich doch eine kleine Zwischenfrage.

Die HKS, Blitz usw. Luftfilter sind doch gar nicht in Deutschland erlaubt. Ich meine, ist der wirklich so viel besser als der Twister oder der von Raid. (Die sind wenigstens erlaubt)

PS: Ich überlege auch schon die ganze Zeit, HKS oder nicht. Sagt ehrlich mal was ihr für besser findet. ?( ?( ?(

12. #11 Christooo, 09.11.2005
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

n offener luffi bringt denk ich schon was, aber so gering, dass du es nur an ner leistungskurve auf'm prüfstand sehen kannst! wenn du was rausholen willst, dann brauchste nen guten luffi, nen anständigen krümmer und schärfere nockenwellen. kostet dich allerdings etwas. wenn du für das alles kein geld ausgeben willst, und nur mehr sound willst, dann tuts auch ein preiswerter offener luffi, von raid oda so. denn nur der luffi bringt nix, egal ob teuer oda billig. denk mal drüba nach.

dor christooo

13. muc

muc Guest

Das hatten wir doch neulich schon mal (wieder) und es wird sicher auch nie enden, weil immer wieder einer glaubt, was andere zur Anregung der Kauflust versprechen.

Hier noch mal die nette Lektüre zum Thema offener Lufi:

Klich mich!

14. #13 morscherie, 09.11.2005
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    habe in meinem sommer und winterauto auch welche verbaut. und auch deswegen weil kein platz im motoraum ist. im corolla ist ein K&N und im winter einer aus dem baumarkt weil ohne filter wollte ich nicht fahren. ;)

15. #14 echt_weg, 09.11.2005
    echt_weg

och nun nicht wieder so eine diskussion....
    ich hab im mom einen viel zu kleinen luftfitler dran von daher was ordentliches uind der apexi gilt als ordentlich

16. #15 Umpelinchen, 09.11.2005
    Umpelinchen

Umpelinchen Mitglied

Aber den bejommste sicher nicht eingetragen!

17. #16 echt_weg, 09.11.2005
    echt_weg

warum sollte man den wohl nicht eingetragen bekommen? klar würed man den eingetragen bekommen kostet nur mehr als es mich das wert wäre. Aber mir ist das sowas von scheißegal ob er lufi eingetragen ist :D

18. #17 Chiefone, 09.11.2005
    Chiefone

Chiefone Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    ...

Also ich würde mir den Blitz Sonic Power Air Cleaner oder den Blitz Power SUS Air Cleaner, als offenen Luftfilter holen. Und als Tauschfilter den Blitz SUS. Und so teuer sind die Dinger auch nicht, ausser man bestellt irgendwo in Europa.
    Meiner ist auch eingetragen nur zum Thema nicht eintragbar.

MfG
    Norman

19. #18 echt_weg, 10.11.2005
    echt_weg

war auch am überlegen ob ich den blitz wollte hab mich dann aber für den apexi entschieden soll man wohl auch länger freude dran haben - obs stimmt wird man sehen

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chiefone, 10.11.2005
    Chiefone

Chiefone Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Also mit dem Apexi hast du dir nichts falsches gekauft. Ist aufjedenfall auch ein guter Luftfilter.

MfG
    Norman

22. #20 Starmotion, 28.04.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wenn die dieselschrauber recht haben, würde das bedeuten das jeder 3te autoschrauber sein auto freiwillig gedrosselt hat. :rolleyes:
    na ich weiss ja nicht,
    ich werde mir trotzdem höchstwahrscheinlich demnächst ne bmc bzw. simota carbon box holen auch wenn es nur mehr sound bringen sollte.

Thema:

Welcher Universal-Luftfilter ist empehlenswert

Die Seite wird geladen...

Welcher Universal-Luftfilter ist empehlenswert - Ähnliche Themen

1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. Starlet P9 Luftfilter

Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  3. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. Original Sebring Sportendrohr oval, corolla ae86, universal etc.

Original Sebring Sportendrohr oval, corolla ae86, universal etc.: ● 20 cm lang ● Ovale Form Style der 80 und 90Jahre von Sebring. war vorher an einem ae86 montiert Kontakt über hitmanwirth@web.de Fotos können...