Welcher UHP-Reifen als RS-2 Ersatz?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Dr.Hossa, 23.07.2012.

  1. #1 Dr.Hossa, 23.07.2012
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    Da inzwischen mein 2. Satz Hankook RS-2 langsam mal wieder durch is, brauch ich wieder neue Reifen.
    Leider hab ich die jetzt in 225/40/18 nimmer gefunden, nachdem ich letztes mal schon mit hängen und würgen drangekommen bin.

    War mit dem RS-2 immer sehr zufrieden. Irgendwie gibts aber in Deutschland kaum was Vergleichbares. Es soll ein Sportreifen werden (V12 Evo & Co. möchte ich also nicht), aber kein Semi Slick, schlechtes Nässeverhalten ist nicht so tragisch. Der Kumho Ku36 soll vergleichbar sein, soll aber auch nicht wirklich was taugen. Den Bridgestone RE 070 gibts nicht in meiner Dimension. Den Yoko AD08 gibts nicht in DE. Den Bridgestone RE11 gibts nicht in DE. Achja den RS-3 gibts schon ewig außerhalb EU, aber eben nicht bei uns, auch wenn er wohl schon ewig angekündigt is.

    Gebt mir Input! Bin mit meinem Latein am Ende...
     
  2. AdMan

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  3. #2 Speedfreak, 23.07.2012
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    Den Race gibts ja erst ab 19 Zoll ?(
     
  4. #3 Dr.Hossa, 23.07.2012
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    Der Sport Maxx is ja ein ganz normaler Reifen wie ein V12, Eagle F1 etc.
    Es soll schon was "grippiges" sein.
     
  5. #4 Thunderball, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
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    also quasi mit Schnupfen! ?( :D:D *duckundrenn* :D
     
  6. #5 BullittSan, 23.07.2012
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    Frag mal den Peer nach seinen Erfahrungen, der hat den auch auf der Four
     
  7. #6 Dr.Hossa, 23.07.2012
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    Ja das passt dann zum Motor, der is dauerverschnupft: haaAAAAHHHHH-ttTTTssssccchhh. Immer beim vom-Gas-gehen, keine Ahnung was die Japaner da wieder gebaut ham:D
     
  8. #7 motorsport-e9, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
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    Du stellst dich aber auch an. Machs dir nicht so schwer. :)Michelin Pilot Sport Cup gibts in 225/40 R18.Kuhmo Exsta V70A gibts in 225/40 R18. Yokohama Advan A048 gibts in 225/40 R18. Toyo Proxes R888 gibts in 225/40 R18. In der Reihenfolge mit der Reifengröße wurde 2007 nen Test gemacht, wobei die schlechteste Note eine 2 war für ds Handling des Yokohama Advan.
     
  9. #8 Dr.Hossa, 23.07.2012
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    Is 1. schon wieder eher Semi Slick und 2. hab ich da schon zu viel Schlechtes drüber gelesen und Bilder von zerlegten Reifen gesehen. Will ich nicht.
     
  10. #9 Dr.Hossa, 23.07.2012
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    Ich rede von UHP-Reifen und du schmeißt mir lauter Semis um die Ohren.:D
    Die V70A werd ich tatsächlich kaufen, allerdings in 225/45/16 für meine Stock-Four-Felgen zum Rennstreckengebrauch. Ich fahr keine Semis auf den schweizer Pässen. Die Semis werden mir dafür tendenziell zu langsam warm und sind im Regen dann halt komplett unfahrbar... Da is der RS-2 ja noch Gold dagegen gewesen im Regen.
    Den von dir angeführten Test kenn ich natürlich auch;)
     
  11. #10 motorsport-e9, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
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    Das Problem an der Sache mit den UHP-Reifen ist quasi deine Reifengröße. Habe leider noch keinen dicken AMG Benz, oder vergleichbares gesehen, die auf 225/40 R18 daherfahren. Gibt noch den Potenza RE050, Michelin Pilot Sport PS2, Pirelli P-Zero, Yokohama Advan Sport. Das sind die harmloseren UHP Reifen.
     
  12. #11 Dr.Hossa, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
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    Naja viele im Ausland "gängige" Reifen kriegst du in DE ja GAR nicht, egal ob 20" oder 15", ok den RE 070 in 20", aber das is ja wieder was anderes:D

    Hab jetzt nochmal paar Forenposts über den KU36 gelesen, die ihn als durchaus gut sehen. Hab das Gummi gerade auch schon sagenhaft günstig gefunden. Vielleicht doch mal den probieren?

    EDIT:
    RE 050? wtf? Das is doch der letzte Brot-und-Butter Schnarchreifen!:D (hat ich auch schon auf der Four)
    P-Zero is ja wieder ein "normaler" Reifen
    Michelin? Wollte eigentlich keine Bank überfallen...
    Welchen Advan meinst du ganz konkret?

    EDIT2:
    Ok der Michelin is ja gar net so teuer, aber auch kein UHP.
     
  13. #12 joerg-st165, 23.07.2012
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    Welchen ihr noch gar nicht genannt habt: Conti force contact. Evtl wäre der das richtige?!
    Wenn du kein Risiko eingehen willst, nimmt den michelin, Philip (eyecatcher) hat den für die schnellen runden auf der Nordschleife als standfest bezeichnet! Gruß Jörg

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  14. #13 Black Devil, 23.07.2012
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    Black Devil der "richtige" Black Devil

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    Falken FK-452
    Toyo PROXES 4 bzw. Toyo PROXES R1R bzw. Toyo PROXES R888
    Yokohama Parada
    Vredestein Ultrac Sessanta

    einer davon dürfte der Richtige für Dich sein...

    gibt es angeblich alle in der von Dir benötigten Größe
     
  15. #14 Dr.Hossa, 23.07.2012
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    Danke Jörg für den Hinweis auf den Conti. Den kannte ich noch gar nicht. Wirklich interessanter Reifen, aber für einen "Nicht-Semislick" wie ich finde recht teuer. Hab ihn für 226€ gefunden, was ziemlich genau doppelt so teuer wie der Kumho ist. Finde ich ziemlich heftig.

    Ganz interessanter Test:
    http://www.autozeitung.de/zubehoer/...at-23540-r-18/Sommerreifen-Goodyear/n385191/6
    Nur komisch was die als UHP sehen. Sind für mich ganz normale Reifen...
     
  16. #15 joerg-st165, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
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    Den Conti gibt es auch in deiner Größe u er wurde am 24 h Rennen gefahren. Soll auch bei Nässe gut sein!!
    Weitere Infos stehen bei Conti auf der Hp!
    Gruß Jörg

    Der ist auch erste Wahl für meinen Gt86 :D

    Gute Reifen Kosten immer etwas mehr, leider!! Aber bei der four sollte er doch ne Weile halten, dank Allradantrieb?!

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  17. #16 Dr.Hossa, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
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    Der R1R klingt sehr interessant.
    Im Netz war ein Imprezafahrer schonmal hellauf begeistert. Mal noch bissl weiterrecherchieren...
    169€ das Stück is auch preislich gerade noch ok.
     
  18. #17 Dr.Hossa, 23.07.2012
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    Bin auch gerne bereit paar Euro mehr für nen guten Reifen zu zahlen, aber das Doppelte is doch sehr hart. Hab für meinen letzten Satz RS-2 130€ pro Reifen gezaht und die waren echt gut.

    Zum Thema Allrad und Langlebigkeit:
    bis auf bissl hin und her Autobahn spazieren fahren und rumbummeln haben die RS-2 einen Tag Hockenheimring und 2 Pässetouren mitgemacht. Ich schätze das waren insgesamt ca. 4-max. 5000km...:D
     
  19. XLarge

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    Die FK452, die Proxes und erst recht den Parada kannst du auf der Four nicht fahren. Viiiiel zu weich. Dazu ist das Auto zu schwer und drehmomentstark. Hatte die Parada auf meiner Sainz als ich die gekauft hab. Zwei Runden Hockenheim und die waren nur noch am Schmieren.
     
  20. AdMan

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  21. #19 Dr.Hossa, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
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    Die hab ich eh von vornherein ausgeschlossen.
    Hier hat ein Impreza-Fahrer (vergleichbar mit Four) nen recht ausführlichen Bericht zum R1R geschrieben:
    http://www.subaru-community.com/impreza-gt-wrx-sti/reifen/50239-nos-test-toyo-r1r-255-35/

    Oder würdest du sämtliche Toyos ausschließen?

    Für den Kumho würde wieder sprechen, dass der glaub 180 Treadwear hat im Gegensatz zu 140 beim R1R... Der RS-2 hat 200.
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Nach schlechten persönlichen Erfahrungen mit Toyo Proxes kommen die zumindest für mich nicht mehr in Frage.
    Ich für meinen Teil werd mir als nächstes die Hankook Evo S1 zulegen, komm aber auch ganz gut mit den jetzigen Yokohama s.Drive klar und brauch nicht unbedingt einen UHP zumal ich mich nicht mit deren Nachteilen im Nasshandling abfinden will.
     
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