Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von do1fox, 26.08.2016.

  1. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hallo zusammen,

    Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt.
    Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das Auto bevorzuge brauch ic was "besseres" als jetzt.
    Man(n) ist alt geworden und sehnt sich nach etwas Luxus ;)
    Bisher hab ich im Zelt genächtigt (mit Frau und 1-2 Hunden) das ist soweit auch i.o. Aber auf der Fahrt ins Urlaubsziel, oder wenn man Rundreisen amcht, oder irgentwo nur 1-2 Nächte steht ist das sehr mühsig.

    - Hotel , Private übernachtungen etc kommen nur begrenzt in Frage, ich mag Campen, oder dort mein zelt aufschlagen wo ich es schön finden, auch mal in der Wildnis, wenn es erlaubt ist -
    Also ein neues Gefährt soll ggf her. Es Soll KEIN Wohnwagen (anhänger) werden, der ist zwar auch gut, aber da brauch ich keine Beratung ;) :D
    Es soll ein Auto sein in dem man Ohne Probleme ein 2*1,40 Bett reinbekommt., Es soll kein Wohnmobil werden, da ich den Innenausbau selber machen möchte, und fertige Mobile doch etwas teuer sind.. abgesehn davon brauch ich die Hälfte davon nicht.
    Also Ein Auto mit Platz aller T4 T5, oder größer bis hin zum Sprinter 316 ...
    Ich sucher erfahrung bei den verschienden Baureihen..jeder hat so seine Macken...
    - Spinter VW-LT teilt sich eine Basis,
    - Master, Movano (?) und Nissan eine Basis,
    - und der Boxer, Jumper, Ducato eine Basis,
    Es soll "nur" für 1-2 Nächte sein, der rest geht weiterhin mit Zelt!
    Kein Dachzelt und keine ewige Rumräumerrei, dann kann ich auch im Vectra pennen M) :D

    Rost gibts beim Sprinter,
    Der T4 / T5 hat endweder keine Leistung, oder Motorprobleme.(Ja es gibt sicher auch gute Wagen, im urlaub ist es das dominierende Auto!! aber es gibt genau so viele Leute die sich beschweren)
    Gelbe Umweltplaktte ist auch doof , sollte sich zumindest auf Grün bringen lassen....
    Wunschleistung? . So das man zB zügig auf der AB überholen kann (120km/h ?) und auch mal Passstraße dfahren kann....
    Verbrauch? egal...
    Alter ? völlig egal..gerne auch was altes...H..oder so, der Zustand ist wichtig

    Kann mir einer aus eigener Erfahrung Transporter (welche auch immer) empfehlen oder abraten?

    Gruss
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 26.08.2016
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    moin,

    also ich hab nen t4 2,5 TDI mit 102 ps. ich Fahre mit dem kerl mit autotransporter zu sachen wie zum reisbrennen hin.
    ich habe einen geschlossenen kasten mit 1ner schiebetür rechts und flügeltüren hinten. trennwand mit schiebescheibe und in den hecktüren fenster.
    da ich den überwiegend als transportfahrzeug habe, habe ich mir selbst ein bettgestell gebaut was in ca 20min. eingebaut ist, liegefläche 160x200m. drunter passen gut die bekannten klappkörbe für essen usw.
    in deinem fall könnte da sogar ein hund schlafen (wenns keine dogge ist).
    ich bin mit dem bus sehr zufrieden, hat jetzt schon 345tsd km gelaufen und läuft noch sehr gut.

    er ist bj 02 also ist rost nicht so ein großes thema.

    bei der suche wird es wirklich schwierig. am besten einen ohne anhängerkupplung und kein baufahrzeug. wenn regelmäßig gewartet wurde sind hohe laufleistungen kein thema. reparaturen gibt es halt immer mal, bevorzugt an den achsen (traggelenke und co.) ansonsten wüsste ich jetzt nichts dramatisches was oft vorkommt. die 2,5 liter mit 102 ps sind eigendlich sehr robust.

    vielleicht hilft das ja
    Gruß Marco
     
  4. #3 matthiomas, 26.08.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    wir haben einen T4 als Werkstattwagen...absolute Basisausstattung mit kleinstem Benziner. Nur Kurzstrecke, null Pflege und Ölwechsel immer zum TÜV...Rost am Tankdeckel und eine kleine Stelle am Türfenster...
    Lahme Gurke... aber absolut ohne Probleme in den ganzen Jahren. Ich frag mich manchmal, wie der Wagen das so klaglos wegsteckt...
    Matthias
     
  5. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Vom T4 hört man viel gutes, die T5 sind anfälliger, die T3 seltener/langsammer aber preis stabiler(?)

    das schöne ist, ich hab kein Stress, einfach übern Winter mal suchen ;).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

Die Seite wird geladen...

Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. Transport 31.7/23.8 Dortmund -Freiburg

    Transport 31.7/23.8 Dortmund -Freiburg: Fahre am 31.7 Mit Hänger folgende Strecke DO-GI-F-KA-FR Also A45 und A5 am 23.8 gehts wieder zurück... Preis: Fix [IMG]
  4. GT Masters: Der allgemeine 2016er Thread!

    GT Masters: Der allgemeine 2016er Thread!: Glückwunsch zum Treppchen!!! (Y)
  5. 4E-FE GT15 vs CT9

    4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...