welcher Toyota ist das?????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 6M3, 01.06.2008.

  1. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Ich brauch mal eure Hilfe, sagt mir mal bitte welches Model das hier ist

    Angeblich ein Carina II , aber den hab ich anders in Erinnerung.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 01.06.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Carina II Liftback.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 bigbigj, 01.06.2008
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    und hier gibts gaaaaanz viele Informationen drüber ;)
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also ihr könnt etz sagen was ihr wollt....
    ich finde das der wagen ausschaut wie ein renault 21 oder n alter daf!!!!was nicht heißen soll das er mir nicht gefällt!!steh eh mehr auf alte autos als auf neu!!
    gruß toni
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Das ist eine T15 Carina Liftback GL ...genauer eine AT151 mit 4A-L Motor 84PS, 1587cm³

    Das war die erste Carina mit Frontantrieb, deshalb ja auch die "II"

    Das Auto auf dem Bild gehört(e) übrigens Lazlo, der wiederum der "Museumswärter" beim Autohaus Helbig in Glauchau ist...
     
  7. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    @ alex! :respekt :D

    da sollte keine frage mehr offen sein! ;) das ist halt ein gebiet, in dem dir so schnell keiner etwas vormacht!!

    mfg, mag!
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Darf ich fragen was die ,II' mit dem Frontantrieb zu tun hat ?( :]
     
  9. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Welche Erfahrungen gibts mit dem Model? Schwachpunkte?

    Danke schonmal für die Hilfe von euch!!!
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Na, ganz einfach- Bist zur dieser Modellreihe waren alle Carina der A-Serie zugehörig: A1 (TA12,TA14), A4 (TA40) und A6 (TA60) ...und alle hatten Heckantrieb...

    ab der Carina II (übrigens auch mit der Celica...frag mich nicht, warum die dann nicht Celica II genannt wurde... ;) ) wechselte man auf die T-Serie, die bis dahin der CORONA-Reihe vorbehalten war...und auf Frontantrieb! Die Modelle waren dann T15 (AT151,ST150,CT151), T17 (...), T19 (...), T22(...), T25(...)

    Das ab T19 das Modell in Europa Carina E (und nicht mehr Carina II) genannt wurde, sollte nur auf die Ausrichtung für den europäischen Markt hinweisen...und auf den späteren Produktionsort.

    Das Übrigens "unsere" Carina T17 eher der japanischen Corona T17 entspricht und die japanische Carina T17 noch mal etwas anders (noch konservativer!) aussieht macht die Sache aus internationaler Sicht noch undurchsichtiger...

    Das ist eigentlich ein ganz solides Auto. Der Rost ist in der Regel an den Sichbaren Stellen zu erkennen (Radläufe und Radkästen hinten, Kotflügel vorne). Ich würde mir mal die Bremsleitungen ansehen- ist zwar nicht als Problem bekannt, aber das ist bei technisch zum Teil identischen T16 Celicas ein Problem (Rost an den Knickstellen). Alle Motoren haben Zahnriemen, sind aber Freiläufer (jedenfalls die Benziner).
    Autos mit dem 1600´er Motor und 84PS, bzw die seltenen 1800´er mit 101PS haben keinen KAT, aber es gab eine Version mit 1600´er Motor mit 75PS...die hatten dann KAT.

    Motor,Getriebe und Radaufhängung halten in der Regel für die Ewigkeit...

    Bei diesem Auto werden Ersatzteile selten, da sich das Auto nicht sooooo viel verkauft hat und selbst Wracks in den Export gehen (siehe Mobile.de => Carina bis 87 ) und dann "weg" sind.
    Daher sollte man darauf achten, dass bei so einem Auto alle Teile in Ordnung und vorhanden sind- vor allem Tier- und Innenraumteile.

    Technikteil sind gar kein Problem- gibt´s bei jedem freien Händler für "kleines" Geld...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja gut, klar soweit. Ich dachte nur, das die Bezeichnung II hätte bei Toyota irgendwas mit dem Frontantrieb zu tun, so wie es ja bei der ST202 die SS-I, SS-II und SS-III gibt, aber die haben ja alle FWD, da gehts ja nur um die Motorenevo.-Stufe
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Joh, da ist das II ja ein Zusatz für Supersport "SS" und nicht für den Typ.

    Die II ist eigentlich immer ein Indikator für ein Modell ausserhalb der Typenreihe...z.B.

    Carina vs. CarinaII: A wird zu T-Reihe

    Corolla vs. Corolla II: Ein Ableger der L-Reihe...eigentlich Tercel/Corsa/Paseo/Cynos

    Corona vs Corona MarkII: Corona ist eigentlich T-Reihe, der MarkII ist aber X-Reihe...

    usw...
     
Thema:

welcher Toyota ist das?????

Die Seite wird geladen...

welcher Toyota ist das????? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...