Welcher Toyota hat rote Amaturbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von FranzH, 20.02.2004.

  1. FranzH

    FranzH Guest

    Hey Leutz,

    wie der Titel schon sagt, kann mir jemand sagen welches Toyota Modell eine Rote Amaturbeleuchtung serienmässig hat?
    Danke im voraus!

    Franz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Zum Beispiel der E12 Corolla TS.
    [​IMG]
     
  4. #3 SpaWneD-T20Cel, 20.02.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Rote Beleuchtung is sehr gewöhnungsbedürftig... es wirkt grundsätzlich dunkel
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Nicht so dunkel wie blau. Rot ist angenehm warm. :)
    So hell muß der Tacho gar nicht sein.

    Corolla E11 G6 hat einen roten Tacho.
     
  6. FranzH

    FranzH Guest

    Super, danke. Hat der E12 Corolla TS auch rotbeleuchtete Schalter die z.B. in der Mittelkonsole sind oder so? Ich brauch nämlich dringend diese kleinen Micro-Lämpchen (0.8W oder so) in rot.

    Franz
     
  7. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Die Schalter beim E12 sind grün beleuchtet, da wirst kein Glück haben.

    Mfg
    Andreas
     
  8. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Rot ist ja nun wirklich kein Thema :)
    Da gibts Gummiüberzieher dafür, oder sonst tut es auch der gute alte Tauchlack ;) Alle "grünen" Lämpchen die ich bisher in Toyotas verbaut gesehen habe, waren alle weiss mit einem grünen "Überzieher".

    Ansonsten gehts auch mit LEDs ist einen Tick schöner, aber damuss man schon ein bisschen löten :rolleyes:

    Beim E12 ist das die Optitronic Anzeige wie oben auf dem Bild. Ich denke das ist komplett auf der LED Technologie aufgebaut.
     
  9. FranzH

    FranzH Guest

    Die Lämpchen, die ich meine sind extrem klein. dafür gibt es keine Überzieher. Tauchlack hab ich auch schon oft versucht. Allerdings wird das Rot immer heller mit der Zeit (schon nach ein paar Stunden), selbst wenn ich mehrere Schichten mache. Vielleicht hatte ich bisher immer den falschen Lack... kennt jemand einen der nicht sofort heller wird?
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Doch, es gibt Rotkäppchen. ;)

    Hier wurde vor kurzem sogar die Teilenummer gepostet.
     
  11. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal Window-Color

    Ist zwar ungewöhnlich, hält aber ohne zu verblassen, und läuft auch ned davon, und ist 100x Billiger als Tauchlack.

    Hab ich gemacht vor 1,5 Jahren und ist immer noch schön rot.

    Grüsse CHris
     
  12. FranzH

    FranzH Guest

    @Hardy
    Wo finde ich den Post hab nach allem möglichen gesucht aber nichts mit ner Teilenummer gefunden. Kannst du mir helfen den Post zu finden?

    @Ceejay
    Hält Window-Color die Hitze denn aus? Geht das dann nur bei so kleinen Lämpchen oder auch bei den grösseren die z.B. in den Amaturen stecken?
     
  13. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hälts bisher, Heizungsbeleuchtung ist so gefärbt, sowie bei einem anderen Auto der ganze Tacho.
    Versuchs doch mal, so ein Fläschen kostet ja fast nix.

    Grüsse Chris
     
  14. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
  15. FranzH

    FranzH Guest

    Okay, danke euch. Ich werd mal eine Kappe zum testen bestellen. Wenns die nicht sind die ich meine werd ich eben Window-Color nehmen :D
    Nochmal danke!

    Franz
     
  16. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Der E10 Si hat ab Bj. 95 auch die rote Tachobeleuchtung. :]
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Wußte ich noch nicht. Hast Du ein Bild davon?
     
  18. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Da musst du mir mal ein Bild von zeigen. 8o
     
  19. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön :D


    [​IMG]

    Ganz rechts siehst Du im übrigen die Schalter von Heckscheibenheizung und Klima da sind LED's drinn.

    Fast kein unterschied zur Windowcolor-Technik... :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    wenn das so einfach ist, geht das dann auch bei den lämpchen die im tacho drin sind??? dann könnte man sich doch so auch recht fix zum beispiel blaue beleuchtung zaubern, oder?????????????????????? ?(
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Ist Window Color diese Farbe, mit der man Fensterbilder malt?

    Auf alle Fälle erstaunlich hitzebeständig.
     
Thema:

Welcher Toyota hat rote Amaturbeleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Welcher Toyota hat rote Amaturbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...