Welcher Toyota hat orangene Tachonadeln?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fiffi, 07.03.2007.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Habe gestern meinen Tacho wieder eingebaut, ist jetzt blau beleuchtet und hat Alu-Tachoringe erhalten. Tachoscheiben selbst sind noch Serie. Jetzt hab ich mir halt gedacht, dass die Farben blau und orange ne richtig geile Wirkung zusammen haben.

    Daher wollte ich gerne mal wissen, welcher Toyota serienmäßig orangene Tachonadeln hatte. Ich meine solche mal beim E10 SI gesehen zu haben, kann mich auch irren. Es sollten nur welche von Toyota sein, nicht von anderen Fabrikaten. Die Toyota-Nadeln haben auf der Rückseite eine Art Sperre oder Arretierung aus Plastik, die verhindert dass die Nadeln nach abschalten der Zündung senkrecht nach unten stehen.

    Ich hab diese Sperre mal hier aufgezeichnet und markiert:

    [​IMG]

    So, und nun hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen, welche Toyotas serienmäßig orangene Tachonadeln hatten.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    also mein Tacho hatte orangen Nadeln. Und zwar ist das der Tacho aus E10 vom Royal Special! Also der mit den weißen Tachoscheiben!

    MFG

    Maddin
     
  4. #3 Hagbard23rd, 07.03.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Der normale E10 übrigens auch. XLI Ausstattung!

    [​IMG]
     
  5. #4 EngineTS, 07.03.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ein Toyota Celica T23 hat orange Tachonadeln
     
  6. #5 Energy_Master, 07.03.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Die Carina E hat auch orange Nadeln...
     
  7. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Das kann sich dann aber nur um den Facelift handeln. Denn sowohl mein alter Tacho als auch mein nachgerüsteter Tacho ausm GLi haben rote Tachonadeln (Tachoeinheiten mit Economy-Anzeige). Also die Nadeln vom E10 Royal wären wohl am sinnvollsten. Ist nur die Frage, wie ich da einzeln drankomme.
     
  8. #7 el_coyotes, 08.03.2007
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    also als direkt orange würde ich die tachonadel ausm E10 Facelift nicht bezeichnen


    ich finde die sind eher rot !!!
     
  9. #8 celibrio, 08.03.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Celica Cabrio T18 hat auch orange.
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Carina T19 hat definitiv orange und nicht rot.
     
  11. #10 Serialkiller, 08.03.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Alle T18 haben orange
     
  12. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Kann ich bestätigen. 97er T19U, orange Tachonadeln.
     
  13. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen ob das denn einfach so geht die Tachonadeln beim toyota zu wechseln? Beim Pajero geht das!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 echt_weg, 10.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    p7 s hat orange nadeln
     
  16. #14 Schuttgriwler, 10.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    P6 auch
     
Thema:

Welcher Toyota hat orangene Tachonadeln?

Die Seite wird geladen...

Welcher Toyota hat orangene Tachonadeln? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...