Welcher Toyota empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dickbigmac, 19.09.2007.

1. #1 dickbigmac, 19.09.2007
    dickbigmac

dickbigmac Junior Mitglied

Mein kleiner Starlet dürfte mittlerweile von dem netten Herren mit dem leicht ausländischen Akzent "shipping Africa" sein... Die Kopfdichtung lohnte sich einfach nicht.

Jetzt hab ich mich mal ein bisschen im Internet und im echten Leben nach Autos umgeguckt und eigentlich kommt auch ein Toyota weiterhin in die engere Wahl. An sich haben die Autos ja einen guten Ruf und wirklich im Stich gelassen hat mich auch mein alter Kollege nie :)

Beim Rumsööörfen sah ich ziemlich viele Toyota Corollas, wie z. B. den einen Baujahr 1999, mit 58.000 km runter, 1. Hand, in Silber. Für 3700 EUR.

Das klingt für mich persönlich jetzt eigentlich nach einem guten Kurs, aber mich würde mal interessieren, ob der Jahrgang oder der Corolla an sich viele Krankheiten hat und ob sich vllt. eher ein anderes Modell lohnen würde? Kostentechnisch sollte sich das Ganze zwischen 0 und maximalst 4.000 EUR abspielen...

Ja, ich weiß, ist bestimmt die falsche Foren-Ecke...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moerserlex, 19.09.2007
    Moerserlex

Moerserlex Junior Mitglied

Ob ein Corolla an sich viele Krankheiten hat?
    Mensch, der ist immun gegen so ziemlich alles...
    Wenn der unfallfrei ist, die Km stimmen und sonst alles tiptop ist kaufen! (Sofern der Preis in Ordnung geht, da möcht ich jetzt keine Einschätzung abgeben).

4. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also Baujahr 99 ist schonmal ein Corolla E11, siehe meine Signatur.

also auch vorfacelift.

silber mit 58tsd km....... das kingt nach rentnerauto......

das ist schonmal gut.

guck dir die karre an, der preis an sich geht noch, es gibt zwar billigere, aber auch teurere.

der E11 (vorfacelift) hat in meinen augen keine mängel, also nichts großartiges.

man hört ab und zu von undichten wasserpumpen.....

ansonsten......fällt mir nix ein.....

zahnriemen sollte halt bei 90.000 gemacht werden.....aber bis dahin ist ja noch zeit.

ach so, nur mal so als hausnummer:

mein E11 (G6 also die "Sportversion") schwarzmetallic, mit 1.4 liter (86PS) motor, 220.000 km runter ist momentan laut schwacke ca. 2500¬ wert........

5. #4 Starmotion, 20.09.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    also entweder er wurde bereits getauscht, oder der ist knapp 8 jahre alt und sollte demnach auch gewechselt werden.
    tut aber hier nichts zur sache und ich will ja nicht klugscheissern :D

3700€ klingt für mich sehr günstig, fast schon zu günstig oder ?(

6. #5 dickbigmac, 20.09.2007
    dickbigmac

Ja, kommt mir auch etwas sehr "günstig" vor.... Aber ich werde das mal nachprüfen :)

@ flitzi: ja, sieht so aus wie deiner nur halt in silber... ;)

7. #6 EckigesAuge, 20.09.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Der E11 ist ein Null-Problemo-Fahrzeug. Eines der Fahrzeuge, die Toyota die ersten Plätze in den Pannenstatistiken gebracht haben.

Zahnriemencheck machen, ansonsten wüßte ich nicht, auf was man beim E11 besonders achten müßte.

Möglicher geringer Preis könnte evtl eine fehlende Klima sein...
    Die 57tkm ist wirklich wenig für 8 Jahre. :)

8. fitzi

Fahrzeug:
    rentnerauto......sag ich doch :D :D

im übrigen hat Starmotion natürlich recht, der zahnriemen hat nicht nur ne km begrenzung sondern auch ne zeitliche max. lebensdauer.
    6 jahre.......oder??

naja, kannst du ja im serviceheft nachsehen ob er getauscht wurde.

was fürn motor hat denn der silberne E11? 1,4 liter oder 1,6er?

bei dem preis tipp ich ja eher auf den 1,4er........

9. #8 dickbigmac, 20.09.2007
    dickbigmac

Ja, ist der 1,4l Motor... Das wäre eh eine Sache, die mich interessieren würde... Ob der mit über 1 to Gewicht überhaupt ausm Huf rauskommt...

10. #9 E12Driver, 20.09.2007
    E12Driver

E12Driver Mitglied

1,4er 97PS, (0auf100km/h) 11.8s, vmax 185km/h
    1,6er 110PS, (0auf100km/h) 9.8s, vmax 195km/h

11. Alex

Alex Guest

Das sind aber die Nachfolgermotoren, die im E11 erst ab 3/2000 verbaut wurden...

12. #11 vanDelving, 20.09.2007
    vanDelving

vanDelving Mitglied

Kommt auf dein Budget an.. kann dir Celica empfehlen :D

13. #12 dickbigmac, 20.09.2007
    dickbigmac

Laut dem Angebot hat der 86 PS

14. Alex

Alex Guest

Eben der "alte" 1.4´er (eigentlich ja nur ein 1.3´er) ... keinesfalls eine schlechte Wahl.

15. #14 TheDriver, 20.09.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Dem kann man nur zustimmen, mein Bruder hatte den Liftback mit eben diesem Motor und ich muss sagen ich war echt überrascht wie gut der ging mit dem geringen hubraum

16. #15 Bezeckin, 20.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Hat der Serviceheft dabei?
    Schau ihn dir auch gut von unten an. Bei der niedrigen laufleistung, kanns ja auch sein, dass er zurückgedreht wurde.

Ansonsten, gute Auto und günstiger Preis.

17. fitzi

Fahrzeug:
    der 1.4er ist ok, sowohl von der gebotenen leistung her als auch vom verbrauch her.

klar, der karren ist kein rennwagen, aber ich finde er zieht schon ordentlich dafür das er nur knapp 1,4 liter und eben 86 PS hat.

es reicht auf jeden fall um auf der AB gut mitzuschwimmen, also ich hab mich in den 6 jahren die ich den wagen habe noch nie wirklich untermotorisiert gefühlt.

es reicht halt und der verbrauch geht in ordnung.

ich verbrauche mit meiner zugegebenermaßen recht forschen fahrweise so um die 7,8 liter bei ca. 70% stadtverkehr, 20% landstrasse und 10% AB.

der verbrauch lässt sich aber bei sparsamer fahrweise problemlos unter 6 liter drücken.....

der motor ist halt zuverlässig und gut, wie gesagt keine rennmaschine, aber dreht doch für seine größe willig und gut hoch.

ich bin mal den 1.6er gefahren (auch das compact G6 modell) und ich fand überraschenderweise, das sich die motoren nicht soooooo großartig unterscheiden, klar geht der 1,6er besser, aber eben nicht viel besser, hätte da mehr erwartet.......

fazit: mit dem auto machst du bei dem preis und der km-leistung nicht viel verkehrt, der motor ist super, das auto insgesamt eigentlich fehlerfrei und ohne krankheiten.

guck auf jeden fall nach dem zahnriemen!!!!

und ansonsten das übliche.....regelmässig ölwechsel und und und, dann wirste lange freude an dem wägelchen haben!

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 HeRo11k3, 20.09.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Kann aber auch hinkommen, das Auto ist immerhin acht Jahre alt - mein 1996er E10 hat 2004 auch nur 3300EUR gekostet, wenn auch mit immerhin 90000km.

MfG, HeRo

20. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Beim E11 Vorfacelift: ABS Sensoren vorne und Wasserpumpe. Also nichts dramatisches, wenn auch nicht ganz billig.
    Vorteil vom Vor-Facelift: Standard DIN Schacht für's Radio!

Ich hatte auch den 1.4er G6 und kann mich über das Triebwerk nicht beklagen. Der sechste Gang ist zu lang übersetzt, macht aber trotzdem Spaß. Gut, wie schon mehrfach hier erwähnt ist der 1.4er keine Rakete, wird oft auch als Nähmaschinenmotörchen verspottet, aber Hey, Toyota baut die besten Nähmaschinenmotoren der Welt. :D
    Das paßt schon.

bye, ylf

Thema:

Welcher Toyota empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Welcher Toyota empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...