Welcher Sportauspuff ist der Beste für den E10??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bierinsel, 06.01.2003.

  1. #1 Bierinsel, 06.01.2003
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich hab mal wieder ne Frage!

    Und zwar, will ich ja meinen E10 etwas herrichten, und ein Sportauspuff gehört ja zum guten Ton! ;) (Im wahrsten sinne des Wortes)

    Nur weiß ich nicht welcher sich gut anhört.

    Hatte an einen Sebring gedacht, mir wurde allerdings gesagt das er etwas leise und dafür sehr dumpf sein soll.<br />Jetzt weiß ich nicht, der Original Auspuff ist ja schon so leise.<br />Hätte schon gerne was dumpfes aber etwas das man auch hört.

    Will keinen Auspuff aller Prolo Golf wo man denk ein Motorat fährt vorbei, sondern einfach einen mächtigen guten Sound.

    Weiß da wer was?!<br />Was auch halbwegs zum leisten ist.

    Der Sebring liegt in der Preisklasse bei 250 - 300 €uro, das ist OK.

    Danke im voraus. Und vieleicht hat wer auch eine Hörprobe als Audio-File, das ich mir ein besseres Bild machen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goofy909, 06.01.2003
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Ach wenn man den Sebring umschweißt ist er schon ganz ok ;)
     
  4. #3 Bierinsel, 06.01.2003
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen Sebring?!

    Ich wollte mir nur den Endtopf kaufen! Die komplette Anlage ist mir zu teuer.

    Hört sich der wirklich gut an?!<br />Will keine 300 €uro ausgeben und dann hört er sich fast genauso an wie der Originale.
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 06.01.2003
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Also, ich habe einen Remus. Wenn der warm ist, ist er schön dumpf und beim Gasgeben aber auch entsprechend laut. Bin sehr zufrieden mit!
     
  6. #5 DJBlade, 06.01.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Remus, Mongoose, Supersprint haben einen schönen Klang. Find ich halt ;)
     
  7. #6 Bierinsel, 06.01.2003
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einen Remus für den E10?!

    Echt?! Habe schon überall geschaut, auf Remus Homepage, bei D&W, bei Spezial Car Center in Wien, bei JapanPowerParts, usw.<br />Und niergens einen Remus.

    Ist der wirklich besser vom Klang her als der Sebring.<br />Wisst Ihr ich will wirklich keinen Prollo Golf Klang haben. Wenn Ihr versteht was ich meine, sondern nen schönen mächtigen eher dumpfen Sound.

    So viel ich weiß ist das ja bei Remus eher nicht, Remus ist ja bei Hohen drehzahlen eher sehr Laut und, naja wie soll ichs sagen, nicht Dumpf sondern eher "schrill" (Blödes Wort aber ich finde kein besseres)

    Aber wenn mich wer vom Gegenteil überzeugt, ist Remus sicher eine super Alternative, wenn mir wer sagt wo man Ihn bekommt.
     
  8. #7 street-racer, 06.01.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Kommt ja auch drauf an, was für ne Form vom Endrohr willst! Ich hab mir auch den Sebring gekauft, weil ich das Doppel-Rohr schöner finde. als das Einzelrohr von Remus! Ich bin mir dem Sebring eigentlich auch zufrieden! Man hört den zwar nicht so stark, wenn man selber im Auto sitz, aber wenn so einer an dir vorbei fährt, hört der sich schon nicht schlecht an!!! Aber das der leiser ist, wenn der neu ist, ist ja normal! Der wird ja erst mit der Zeit lauter, weil die ganze Wolle erst verbrennen muß!!!
     
  9. #8 crypto612, 06.01.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    hä? was umschweißen??? poste mal anleitung hab meinen sebring noch nicht eingebaut und schweißen muss ich eh weil mir hats beim unfall ne halterung ab bzw. angerissen !!

    gruss
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    gebt mal ne meinung zu supersprint ab.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    nimm nen Laser mit 2x76mm, die Teile sind im Vergleich die besten die es mit Zulassung gibt.<br />Ansonnsten ist es Egal ob Du Remus oder Sebring kaufst die kommen aus dem gleichen Werk, haben nur andere Nummern und Endrohre.

    MFG
     
  12. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Hi,

    ich habe sehr gute Ehrfahrungen mit dem TTE-Auspuff gemacht.(Wird von der Firma Remus hergestellt)!

    Falls du es lauter haben willst baue bzw kaufe ein Katersatzrohr!

    Der 1.4 mit 88 PS hört sich dann nicht mehr wie ein 1.4 Motor an.

    Laut u. dumpfer Klang zugleich !

    Gruß

    ;)
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja und Supersprint?

    Kann da keiner was zu sagen?
     
  14. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    <br />----------------------------------------<br />Mir ist nicht bekannt das Supersprint einen Auspuff für ein E10 Modell hat.<br />Meinst du vieleicht ein Supersport-Auspuff?!?

    <br /> :)
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    doch, ich mein Supersprint
     
  16. dbguru

    dbguru Guest

    Hallo

    Der in meinem Shop unter E10 ist der für den E11!!!!Ist falscheinsortiert oder kennt einer eine E10 ab 98???

    Alex
     
  17. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    das nicht, ich meinte aber - bis jetzt zumindest - dass supersprint auch für den e10 verfügbar ist.
     
  18. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde mit Sebring ist man gut dabei. Klingt schön dumpf.
     
  19. #18 austriancorollafan, 08.01.2003
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @David Supersprint gibt es defenitiv nur für den E11 leider wollt auch nen.

    Den besten klang haben meiner meinung nach die Lazer der seb is zu eise und der remus klingt als ausgebrannter like golf (ur blechern und prollig)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten16V, 09.01.2003
    Torsten16V

    Torsten16V Guest

    Habe seit Silvester einen von Scorpion drunter, war am Anfang leise, mittlerweile gibt er ein schön dumpfes Brubbeln von sich. Endrohr ist ein rundes (Durchmesser 70mm). Ist komplett aus Edelstahl und gibt es bei Ebay....

    <br />Gruß<br />Torsten
     
  22. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jo, der scorpion iss doch das teil, was so zusammengepuzzelt ausschaut.

    wie issn da die verarbeitungsqualität, ich mein, das teil ist immerhin schon bei SzL aufgetacht.. :D
     
Thema:

Welcher Sportauspuff ist der Beste für den E10??

Die Seite wird geladen...

Welcher Sportauspuff ist der Beste für den E10?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...