Welcher Sportauspuff für E12 1.6 ??

Diskutiere Welcher Sportauspuff für E12 1.6 ?? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Zusammen, fahre einen E12 1.6 VVTi und möchte nun gerne einen Sportauspuff verbauen. :D Was könnt Ihr mir empfehlen? Hatte die Idee...

  1. Lecars

    Lecars Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    fahre einen E12 1.6 VVTi und möchte nun gerne einen Sportauspuff verbauen. :D
    Was könnt Ihr mir empfehlen? Hatte die Idee den Auspuff vom TS anzubauen, bringt der was bzw. passt der? ?(

    Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 07.08.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also der TTE-Topf wird von Remus hergestellt und ist somit ziemlich baugleich zum normalen Remus/Sebring Topf für den E12.

    Der Sound is bei den dreien am Anfang bescheiden (wie bei allen fabrikneuen ABE_Töpfen), bessert sich aber mit zunehmender Laufleistung.
    Also Remus/Sebring wenns eher um's optische geht.

    Dann gibts noch von Laser/Booster einen Einzel/Doppeltopf (wobei ich den 2x100m "ein wenig" übertrieben" finde..).
    Ich hab einen Booster Single 1x100m.
    Sieht gut aus (fast zu brachial für das kleine 1.6 Motörchen) und hört sich na einiger Einfahrzeit auch ok an (wie gesagt, für nen ABE-Topf)
    Hier ein Soundfile von mir: click

    Und zu guter letzt soll es bald (?) noch einen Topf/Komplettanlage von Supersprint geben, die is dann halt schon böser im Ton, haber aber selber noch keine gehört.

    Kannst auch noch die Suchfunktion benutzen, gibt ja genügend Threads für sowas hier im Board...
     
  4. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir einen Sebring bestellt... *hoffentlichbaldkommt*
    Sie hatten mir erst einen für den TS geschickt und dieser passt aber vom Anschluß nicht.
    Jetzt warte ich halt auf den Richtigen.

    mfg

    Dirk
     
  5. #4 weRWOlf, 07.08.2003
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Der hört sich nach Kätzchen an. Nicht mein Fall. Willste nen guten mit Eintragung, dann schau mal bei www.motorsport-ds.de nach.
     
  6. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Nach Kätzchen? Welchen meinst Du?

    mfg

    Dirk
     
  7. #6 acidman, 08.08.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Falsch ! Der TTE-E12-ESD ist von Elbe !
     
  8. #7 Bassdriver, 08.08.2003
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    So siehts aus! Guck erst nochmal nach! Hier gibts schon einiges drüber! Hab mich auch schon zu dem Thema ausgetobt!!

    Ich hab ein Endschalldämpfer von Mayr-Tuning! Bin zufrieden! Wenn er warm gefahren is klingt er super! Aber immer noch dezen!
    Hatte zuerst einer von TTE bestellt, da gabs dann aber Lieferschwierigkeiten da hab ich den Mayr als Ersatz genommen! Sind auch net die Teuersten! Was mann von Bosster oder Postert ja net so behaupten kann!! :( :(

    @ EdvBe Ich glaub er will damit sagen dass der Sound von Sebring net so doll is! Mein Kumpel hat einen auf nem Ford Escort! Klingt seid einem Jahr immer noch so vie vorher mit Anschweiß-Rohr! Vielleicht 10% Besser!

    Ich hoff du hast mehr Glück! :]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 stephan, 09.08.2003
    stephan

    stephan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    mein remus fing nach ca.20000km an richtig laut zu werden
     
  11. #9 neohelix, 09.08.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    ah sorry, dachte der wäre von Remus wie damals beim E11...

    taugt der von Elbe denn mehr?
     
Thema:

Welcher Sportauspuff für E12 1.6 ??

Die Seite wird geladen...

Welcher Sportauspuff für E12 1.6 ?? - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...