Welcher Sportauspuff bzw. Endschalldämpfer für Celica Cabrio T18???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celibrio, 10.11.2005.

  1. #1 celibrio, 10.11.2005
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hallo

    Habe mir kürzlich ein Wastegate einbauen lassen (Wastegate-Ventil wurde an einem neuen Flexrohr angeschweisst, dass alte Rohr war hinüber, durchgerostet. Mein Endtopf ist nach nun 14 Jahren noch immer original. Toyota-Qualität halt. Doch möglicherweise muss auch dieser mal ersetzt werden.

    Nun zu welcher Marke Sportendtopf könnt Ihr mir raten? Habe gehört, Supersprint wäre einiges besser für die Celica als z.b. Remus (besser Leisungssteigerung und Sound). Aber auf der Supersprint-Homepage finde ich nichts für die T18, nur für die T23.

    Danke für Eure Hilfe.

    celibrio :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxbyte.de, 10.11.2005
    maxbyte.de

    maxbyte.de Guest

    der von ulter unter http://www.ulter.com.pl/de sind billig und gut!
    habe mir einen universellen einschweißen lassen und der sound ist einmalig!
     
  4. #3 Celi - Freak, 10.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hau dir ne Bomb drunter und beim offenen Fahren haste doppelt was davon... :D
     
  5. #4 celibrio, 10.11.2005
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Was verstehts du unter Bomb?

    celibrio
     
  6. #5 Celi - Freak, 10.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    nimm mal die Suchfunktion und du wirst fündig... :] :]

    sind die universellen ESD´s, die etwas lauter sind als andere... :rolleyes:
     
  7. #6 celibrio, 10.11.2005
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Der ESD muss nicht mal unbedingt laut sein. Für den Sound habe ich ja das Wastegate. Aber sollte qualitativ gut sein, also Edelstahl oder so, nicht nach kurzer Zeit durchgerostet sein.

    Und wenn er noch so das eine oder andere PS rausquetschen kann, umso besser.

    celibrio
     
  8. #7 celibrio, 10.11.2005
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ok, hab gefunden, was ne Bomb ist, aber die kann in der Schweiz nicht eingetragen bzw. geprüft werden, oder?

    celibrio :(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 devilocelica, 10.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    oder hol Dir sowas das fällt auch nicht so auf und ist auch nicht so teuer.
    Aber sowas müsste auch in der Schweiz geprüft werden können.

    Ist es denn so streng bei Euch ?

    [​IMG]
     
  11. #9 Sarge3244, 06.12.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0

    Sorry die dumme Frage, aber ist das nicht was vom Turbolader?
     
Thema:

Welcher Sportauspuff bzw. Endschalldämpfer für Celica Cabrio T18???

Die Seite wird geladen...

Welcher Sportauspuff bzw. Endschalldämpfer für Celica Cabrio T18??? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...