Welcher Sportauspuff bzw. Endschalldämpfer für Celica Cabrio T18???

Diskutiere Welcher Sportauspuff bzw. Endschalldämpfer für Celica Cabrio T18??? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Habe mir kürzlich ein Wastegate einbauen lassen (Wastegate-Ventil wurde an einem neuen Flexrohr angeschweisst, dass alte Rohr war hinüber,...

  1. #1 celibrio, 10.11.2005
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hallo

    Habe mir kürzlich ein Wastegate einbauen lassen (Wastegate-Ventil wurde an einem neuen Flexrohr angeschweisst, dass alte Rohr war hinüber, durchgerostet. Mein Endtopf ist nach nun 14 Jahren noch immer original. Toyota-Qualität halt. Doch möglicherweise muss auch dieser mal ersetzt werden.

    Nun zu welcher Marke Sportendtopf könnt Ihr mir raten? Habe gehört, Supersprint wäre einiges besser für die Celica als z.b. Remus (besser Leisungssteigerung und Sound). Aber auf der Supersprint-Homepage finde ich nichts für die T18, nur für die T23.

    Danke für Eure Hilfe.

    celibrio :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxbyte.de, 10.11.2005
    maxbyte.de

    maxbyte.de Guest

    der von ulter unter http://www.ulter.com.pl/de sind billig und gut!
    habe mir einen universellen einschweißen lassen und der sound ist einmalig!
     
  4. #3 Celi - Freak, 10.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hau dir ne Bomb drunter und beim offenen Fahren haste doppelt was davon... :D
     
  5. #4 celibrio, 10.11.2005
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Was verstehts du unter Bomb?

    celibrio
     
  6. #5 Celi - Freak, 10.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    nimm mal die Suchfunktion und du wirst fündig... :] :]

    sind die universellen ESD´s, die etwas lauter sind als andere... :rolleyes:
     
  7. #6 celibrio, 10.11.2005
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Der ESD muss nicht mal unbedingt laut sein. Für den Sound habe ich ja das Wastegate. Aber sollte qualitativ gut sein, also Edelstahl oder so, nicht nach kurzer Zeit durchgerostet sein.

    Und wenn er noch so das eine oder andere PS rausquetschen kann, umso besser.

    celibrio
     
  8. #7 celibrio, 10.11.2005
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ok, hab gefunden, was ne Bomb ist, aber die kann in der Schweiz nicht eingetragen bzw. geprüft werden, oder?

    celibrio :(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 devilocelica, 10.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    oder hol Dir sowas das fällt auch nicht so auf und ist auch nicht so teuer.
    Aber sowas müsste auch in der Schweiz geprüft werden können.

    Ist es denn so streng bei Euch ?

    [​IMG]
     
  11. #9 Sarge3244, 06.12.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0

    Sorry die dumme Frage, aber ist das nicht was vom Turbolader?
     
Thema:

Welcher Sportauspuff bzw. Endschalldämpfer für Celica Cabrio T18???

Die Seite wird geladen...

Welcher Sportauspuff bzw. Endschalldämpfer für Celica Cabrio T18??? - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]