welcher sockel für blinker?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tommyblue, 02.09.2005.

1. #1 tommyblue, 02.09.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

habe bei ebay folgendes gefunden ebay-link

im text wird drauf hin gewiesen, dass der Sockel BAU15S 12V 21W ist.

kann ich den für meinen e12 nehmen oder muss ich auf anderes achten? ?(

mfg
    tommy

PS: falls jemand noch was günstigeres weiß, sagt bescheid ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich kann mit der Sockelbezeichnung zwar nix anfangen, aber ich kenn die Birnen und kann dir daher sagen, daß sie beim E12 vorne und bei der Verwendung der Klarglasrückleuchten auch hinten passen da diese Birnen als Ersatz für die orangenen Standartbirnen gedacht sind. Sowohl die orangenen als auch die silber bedampften haben zueinander versetzte seitliche Verriegelungszapfen. Bei den klaren Birnen, wie sie z.B. bei den Serienheckleuchten zum Einsatz kommen liegen diese Zapfen genau gegenüber.
    Hab das Spielchen mit den Birnen an meinem E12 letztes Jahr auch durchexerziert:

Serie:

Phillips SilerVision:

Im Endeffekt haben dann aber die Diadem von Osram das Rennen gemacht, weil mir die Phillips doch noch zu orange waren. Die Diadem sind zwar blau, aber das paßt ja zu meinem blauen Corolla:

Hinten hab ich dann auch die Osram verbaut:

mfg Eric

4. #3 tommyblue, 05.09.2005
    tommyblue

also dann lieber die osram (blau) und die passen.

gibts die birnen irgentwo günstig? bei ebay sind die versandkosten auch nicht ohne.

mfg
    tommy

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Hab sie bisher auch nur für teures Geld gesehen und aus Faulheit auch dort gekauft (ATU, fast 20 € der Satz).

mfg Eric

6. Danny

Danny Senior Mitglied

:rolleyes: man das nenn ich timing :D hab mir gerade die silver Vison von Philips geholt. War bei Jumbo 39.90CHF und bei Coop auch 39.90CHF die sind ja zugelassen, also hab ich die gekauft da ich jetzt ja auch die rückklarsichtleuchten habe. Die Orangen die dabei waren sahen mir zu Orange aus. Am kaufort (Basel) gabs auch die Silbe bedampften aber hinter auf der verpackung stand nicht zugelassen gemässt STVo oder so. für 23.00CHF. Nun sehe ich die blauen und muss sagen NEIN :D jetzt hab ich wieder 39.00CHF in den Sand gesetzt.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tommyblue, 06.09.2005
    tommyblue

@Danny: also findest du die blauen auch besser ?( :D

9. Danny

Danny Senior Mitglied

:D ja eigentlich schon obwohl ich ein silbriges auto habe.
    hier meine Fotos:

Thema:

welcher sockel für blinker?

Die Seite wird geladen...

welcher sockel für blinker? - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...
  3. Blinker E10 FL

Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz

Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz: Servus. Verkaufe hier ein Satz Blinker (OEM) für die Celica T20 Pre-Face, welche schwarz lasiert wurden. Leuchtmittel + Fassungen sind auch...
  5. Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel

Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich beim Yaris das Leuchtmittel (W5W) im Blinker tauschen kann? Muss da zuerst die Spiegelkappe ab? Wäre super,...