Welcher Reifen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kultus, 28.12.2003.

1. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Größe 215/40 R16
    Soll ein laufrichtungsgebundenes Profil haben, und natürlich möglichst gut sein (logisch, ich weiß).
    Wie sind eure Erfahrungen?

Ausfindig gemacht habe ich:

Goodyear EAGLE F1 GS-D3

Toyo PROXES T1-S

Falken FK-451 215/40 ZR16 86ZR RF

Dunlop SP SPORT 9000

Weitere Vorschläge?
    Optisch am ansprechendsten finde ich den Falken.
    Bitte um Erfahrungswerte, haltbarkeit, verhalten bei Nässe etc

Dankeschön :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. valik

valik Mitglied

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die optischen Beweggründe würde ich mal schnell über Bord werfen, das hat bei der Reifenwahl eigentlich nichts verloren. Sollte man meinen :D

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Uniroyal Rain Sport 1 gemacht, sehr laufruhig und gute Haftung, ganz besonders bei Regen. Auch der Verschleiß war äußerst gering.

Falls das wichtig ist, er sieht auch optisch recht sportlich aus :D

5. Marci

Marci Mitglied

Jo den Uniroyal Rainsport kann ich auch empfellen!!
    Dann noch den Pirell P5000 Drago!!

Mein Dad fahrt nen Bridgestone S02 nennt der sich glaub ich!! Auch zufrieden!! und ne Preiswerte alternative noch den Semperit Direction Sport!!!

6. Matce

Matce Guest

DUNLOP!!!

7. #6 GTE-Freak, 29.12.2003
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Sorry, aber wie kann man bitte nur sagen der Uniroyal wär gut ? Der Reifen kannste doch echt NUR in die Tonne kloppen...

Von oben genannten ganz klar den Goodyear eagle F1. Der hat echt Grip ohne ende...

Dann den Dunlop, der ist eigentlich fast sogut wie der F1..

Und dann den Toyo.. ich bin den toyo nur in 15" gefahren, da war der Reifen auch sehr sehr gut...

Und den Falken... Über den will ich garnix sagen, hehe ;)

8. #7 Christian W, 29.12.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich hab den Falken aber in 17", ich find der ist sehr gut auch vom Preis her wenn man schaut was die anderen so kosten.

9. renew

renew Senior Mitglied

Dunlop....

Kann ich zwar (noch) nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber man hört nichts negatives über den Reifen.

Also der SP 9000 kommt bei mir nächstes Jahr sicher drauf.

Bin auch mal einen Bridgestone auf einem E12 gefahren (215/40 R17) - der war auch ok, ohne große Auffälligkeiten.

10. #9 Harry2002, 29.12.2003
    Harry2002

Harry2002 Grünschnabel

Dunlop

Kann zu den anderen Reifen leider nichts sagen, aber dafür zum Dunlop Sp9000, da ich diesen derzeit selber fahre.

Mit diesem Reifen bin ich total unzufrieden, vorallem für den Preis, was das Teil kostet. :(
    Schlechtes Bremsverhalten, schlechte Traktion, schwammiges Kurvenverhalten u.s.w. ! :§$%
    Wo er echt OK ist bei Nässe, das gibt es nichts, aber bei trokenen Bedingungen eher Schrott.

Vielleicht funktioniert er ja auf anderen Fahrzeugen besser, aber auf der MKIII ist er gerade noch recht zum Verheizen, siehe Sig !! :D

11. #10 -=Blitz=-, 29.12.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Also den SP9000 hatte ich jetzt schon auf 2 Autos und der war immer sehr gut! Aber leider auch extrem teuer!

Der Toyo haftet im Trockenen besser, ist aber dafür auch butterweich und somit schnell Geschichte, d.h. er nutzt sich extremst schnell ab!

Naja, jeder Reifen verhält sich auf jedem Auto komplett anders, daher fällt die Reifenwahl extrem schwer!

Der einzige von dem ich wirklich nur abraten kann ist der Vredestein Sporttrac 2 :( Extremst schlechte Erfahrungen mit.

Und den Yokohama A539, da sind aber wieder andere anderer Meinung... Ich fand ihn bei Nässe extrem schlecht

12. Freak

Freak Lebende Foren Legende

habe den toyo proxes drauf, gut haftung bei Trockenheit, bei nässe dann nicht mehr so aber immer noch in ordung, hatte aber noch nie Aquaplaning bei viel wasser also echt top. Verschleiß ist schon ziehmlich stark, aber dafür ist er recht günstig. Weis aber noch nicht was ich als nächstes drauf mache, die waren halt schon bei den Felgen montiert. Werde wahrscheinlich auch mal zum Uniroyal Rainsport1 greifen, aber das dauert noch ne weile da ich meine nächstes jahr noch fahren kann und wer weis was dann draußen ist.

13. #12 Bassdriver, 30.12.2003
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Wenn die Kohle keine Rolle spielt, dann nimm ganz klar den Good Year oder alternativ einen von Pirelli!

Ich brauch des net unbedingt! Bei mir muss net unbedingt Good Year drauf stehen.
    Es gibt genug andere Reifen die auch gut sind und vor allem billiger.

Ich würde mich ein bissle an Testberichte orientieren und dann am Preis

14. Popeye

Popeye Guest

Hi,

also goodyear eagle f1 hat ich auf meinem E9 absolut hervorragend auch wenns nass ist aber halten sich nicht so lange...

und wenn der geldbeutel eine rolle spiel schau mal ob du irgendwo SUMITOMO findest ist eine tochter firma von Toyo glaub ich. Hatte ich diesen sommer drauf auch sehr zufriedenstellend

15. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Also ich bin mit dem eagle F1 gsd3 Super zufrieden, also Bodenhaftung, ist wie im regen als auch im Trokenen Super gut !

Also mit dem würdest du aufjedenfall nicht's Falsch machen !

16. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    contisportcontact2

als ich damit auf´m ring war , war es verdammt nass! hatte aber keine probleme... man kann mega gut abschätzen wann der grenzbereich anfängt und in den kurven bei eingeschlagenen rädern im 2. gang haben sie echt nur sehr wenig durchgedreht!
    alles in allem hat der reifen en verdammt gute haftung! nur ist halt teur! aber dafüt auch sehr gut meiner meinung nach...

17. Flocke

Flocke Mitglied

Habe auch die Toyo Proxes drauf. Im trockenen "sehr gut", bei Regen würde ich ein "gut" verteilen. :))

Grüße aus Sachsen

18. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

GoodYear Eagle F1-GSD3

...und so schnell kein anderer mehr. Bester Reifen, den ich bisher hatte.

Bekomme hier übrigens den Reifen zu einem super Preis.....

....kannst ja mal bei mir vorbeikommen, wenn ich die Reifen wieder aufgezogen habe....dann kannst Dir ja selbst ein Bild von den Reifen machen.....vorallem, wie gotterbärmlich geil der klebt und wie leise er ist....

...und egal, ob Regen oder trocken.

Der Toyo .....wenn er neu ist, dann ist er klasse, aber das läßt sowas von schnell nach und dann ist er auf Regen echt schlecht. Zudem sind die letzten Serie mies gewesen und radieren sich mega-schnell runter.

....na ja...wie gesagt....der F1 ist einfach genial und bei gleichem Preis zum Toyo stellt sich die Frage garned.....

19. Kultus

Kultus Senior Mitglied

kannst Du mir den mal bitte mitteilen? :)

Sehr gerne, das mach'n wa. :)

Genau das wollte ich hören, damit ist die Wahl wohl entschieden.

Hatte bisher im Sommer auch Toyo drauf, war eigentlich sehr zufrieden. Nur ein bischen schmal isser ausgefallen, finde ich. :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sole

Sole Mitglied

Nimm nen Yokohama AVS Sport is bis jetzt der geilste Reifen den ich je hatte, fährt zwar schnell ab hat aber sowat von viel grip man könnte meinen man fährt auf Schienen und der Corolla hatte nur Teiferlegunsfeder und Seriendämpfer. Toyo Proxes ist der größte Müllreifen den es gibt... Also bei mir war der nur scheiße, hatte immer Probleme mit Aquaplaning

22. strizi

strizi Guest

Goodyear Eagle F1

Hab diese jahr den falken ZE 512 drauf gehabt.so ein mieser reifen .Freund hat auf seinem colt den Goodyear eagle F1 oben der klebt,wie sau.Auch im regen ein top reifen.Der hängt mich in jeder kurve ab.Der kommt zu 1000 auf die nächsten alu's drauf.Egal was er kostet :]

Thema:

Welcher Reifen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Reifen? - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...