Welcher Reifen ist der richtige auf meiner felge!?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -~-manu-~-, 30.03.2012.

1. #1 -~-manu-~-, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    -~-manu-~-

-~-manu-~- Mitglied

Fahrzeug:
    corolla e12u
    hallo,
    also erstmal zum einstieg ich könnte von einem kumpel felgen bekommen (7,5x16" et35) er hatte die vorher auf seinem mazda 323f drauf da dieser aber wegen unfall aufm schrottplatz ist und er die felgen übrig hat und er sie nur noch los werden will für fast nichts wollte ich sie eben kaufen.. habe schon im internet rum geschaut nach gutachten etc. allerdings hab ich diese nur für VW gefunden.. da bin ich heute einfach zu unserem tüv mann gegangen und habe mal schaun lassen ob das klappt mit eintragen da hat er nach den felgen gesucht und geschaut ob es da was für meinen e12u gibt und siehe da er hat was gefunden nur kann ich mit dem gutachten nur 3 reifen arten fahren.

195/55 R16
    205/50 R16
    225/45 R16

es sind diese felgen als 4x100 version..

mir gefallen diese größen zwar nicht aber was soll ich jetzt daraus machen !?
    wollte die felgen eig haben das ich ich die stino 15" weg bekomme :D

wenn mein handy wieder an computer geht poste ich nochmal ein bild von dem was mir der tüv mann ausgedruckt hat.

gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kollegaz, 30.03.2012
    Kollegaz

Kollegaz Mitglied

die 225er sind keine gängige Reifengröße, gibt also nur eine kleine Reifenauswahl und sind für den E12 zu breit, nimmt ihm zu viel Leistung

bei den 195er und 205er siehts anders aus, da gibts ne größere Auswahl, wobei ich dann doch eher zu den 205er tendieren würde, denn mit 7,5 zoll sind die felgen ziemlich breit und mit zu schmalen Reifen sieht das dann bischen seltsam aus

4. #3 -~-manu-~-, 30.03.2012
    -~-manu-~-

-~-manu-~- Mitglied

Fahrzeug:
    corolla e12u
    ah okay hab ich mir auch schon so gedacht wollte eig reifen mit weniger querschnitt aber naja werdens eben 50er.. achso kommen noch 45 federn rein das passt dann noch ? :D
    wie siehts mit federwegsbegrenzer aus um den original dampfer zu schützen ? ware das schlau oder unütz ? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Thema: Welcher Reifen ist der richtige auf meiner felge!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher reifen ist richtig für meine felge

Die Seite wird geladen...

Welcher Reifen ist der richtige auf meiner felge!? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com