Welcher Reifen auf die neuen Felgen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kulitcz, 17.09.2004.

1. #1 Kulitcz, 17.09.2004
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hi Leute,

bauche mal ein Meinungsbild von euch bezüglich der verschiedenen Reifentypen. Will mir bald neue Felgen kaufen, und weiss nun nicht, welcher Reifen am besten da drauf sollte. Er sollte nich das billigste sein, aber auch keine Premiummarke. Die Dimension ist 205/45/R16, die Felge siehe Sig.

Hab hier mal ein paar als Anfang:

- Kleber Dynaxer DR W83
    - Fulda Carat Extremo V83
    - BF Goodrich G-Force Profiler V83
    - Uniroyal Rainsport 1 V83
    - Goodyear Eagle NCT 5
    - Vredestein Sportrac 2
    - Yokohama A539 87 V RF
    - Yokohama Parada 87 V
    - Avon ZV3 83 V
    - Avon ZZ3 83 W
    - Continental Sport Contact MO 83 H
    - Continental Premium Contact 83 H
    - Continental Sport Contact 83 V
    - Goodyear Eagle Ventura 83 V
    - Goodyear Eagle F1 GS-D3 83 W
    - Bridgestone Turanza ER 30 83 H
    - Bridgestone B 340 83 H

Wär toll, wenn ihr zunächst mal erzählt, was ihr von den genannten haltet. Wenn ihr andere Reifen in der Dimension habt, dann schreibt doch bitte eure Erfahrungswerte und was ihr dafür hinlegen musstet.

Danke!

Grüße, Kulitcz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Warum nimmst Du nicht selbst erstmal die zu teuren Premiummarken raus? ;)

4. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Goodyear Eagle NCT5 ist eine einzige Rutschpartie. Ist höchsten als Aufprallschutz für Rennstrecken geeignet.

Steht in der Liste zwar nicht drin, aber ich würde dir den Bridgestone Potenza RE720 empfehlen. Klebt auf trockener und nasser Fahrbahn sehr gut und liegt Preislich im Mittelfeld. Ist nur ein wenig lauter und nicht ganz so komfortabel wie manch anderer. Dafür hat man hervorragenden Grip und auch relativ geringen Verschleiß.

5. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Hankook ventus 102 : bin zufrieden damit... ist erster sommer 8tsdkm ... momentan keine schwächen, aufm nassen fahr ich aber auch nie soo schnell

nextes mal wieder dieselben oder den kumho 712

6. #5 Kulitcz, 18.09.2004
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Danke für die Antworten.

@Hardy: Hab einfach mal ein paar von der Liste von Reifen.com genommen, mein Fehler. Vielleicht schreibt ja einer von euch, vergiss die billigen, nur die teuren taugen was oder so.

Btw., hab irgendwann in nem anderen Thread mal gelesen, dass einer seine Rims bei Reifen.com bestellt hat und gute Erfahrungen gemacht hat. Wie siehts denn aus, kann man sich da seine Kompletträder bestellen, oder sollte man doch eher vor Ort schauen gehen? Wenn übers Netz, wuchten die die Dinger auch gleich aus oder kostet das extra bzw. machen die das überhaupt?

Mann, ne Tüte Milch im Supermarkt aussuchen und kaufen is wesentlich einfacher... :O

Bis dann

Kulitcz

7. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    ne tüte milch hält aber nich so lange wennde die um die felge rumlegst :P

Reifen.com, ja okay, kann halt sein dass du etwas ältere Reifen (von der dot nummer her) bekommst : maybee ...

nochwas, aussehen des profil spielt ja für viele noch ne rolle (ist mir ziemlich schnuppe herlich gesagt, nur wenn ich fulda profil schon sehe *ausrast* :P )

öhm nochwas zu den reifen:
    ganz billig willste nich fahren, also mach die nonames weg;
    sportlich sicher auch, dann mach die "komfortreifen weg"
    ganz teuer auch nicht ...

also verbleiben

Bridgestone
    Uniroyal
    Kumho (ist echt gut)
    Hankook
    Dunlop

Und, mach dir nich zuviele Gedanken drumm, das lohnt nicht... hatte wiegesagt noch keine Probs mit meinen Hankook, wobei ich die auch nur im trockenen hin un wieder in den Grenzbereich bringe (ob der dann 5 km/h höher oder niedriger liegt ist Banane)

Viele fahren hier gut mit kumho 712, waren bei mir nich lieferbar...

8. #7 pingelchen, 18.09.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

das mit dem reifenalter bei bestellung ausm inet ist kei problem...+

habs gerade selber durch bei reifendirekt.de...

obwohl ich sogar erst ne falschbestellung gemacht hatte ging das alles super fix von der bühne mit anliederung der richtigen und abholung der falschen reifen...

meine sind aus der 44zigsten produktionswoche 2004... und es wird auch drauf hingewiese aus der laufenden produktion, die haben kein lager und bestellen es direkt ab werk schätz ich mal, meine falschbestellung ging jedenfalls laut adresse in kein lager, sondern direkt von mir zu einen anderen kunden (der paketdienst als rollendes lager sozusagen)

naja und rückgaberecht und co. ist wirklich kein problem

9. #8 street-racer, 18.09.2004
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

Den Rainsport 1 kann ich dir auch empfehlen!
    Aber guck mal bei www.reifendirekt.de Da findest du zu jeden Reifen auch Test von ADAC, Stiftung Warentest, usw.. :]

10. seeker

seeker Senior Mitglied

also ich kann dir die toyo proxes ts-1 empfehlen (habe allerdings 215/40/16) ... der verschleiss ist so mittelfeld, grip auf trockener fahrbahn ist super (auch wenn bridgestone besser ist - hatte ich auchmal) und nass macht dem reifen auch keine probleme - aquaplaning ist ebenfalls spät! :]
    das abrollgeräusch ist allerdings schon etwas laut (aber stört mich nicht weiter - ist ja auch net die welt) ... der günstige preis (habe 60€ bezahlt) und das geile profil (ähnlich eagle F1) sind dann wieder pluspunkte!
    also den kannste dir ohne bedenken kaufen - da bekommste viel für dein geld!! :]

mfg, philipp

PS: wenn geld keine rolle spielt, dann würde ich auch zum bridgestone potenza re720 greifen!

11. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Seeker wobei der toyo extrem scheisse sein soll wenner bisl runtergefahren ist, extremes aufschwimmen und sehr schlechte bremseigenschaften bei nässe etc.

Wenn du sie noch nich lange hast, achte mal nächstes jahr drauf !

12. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    @fu3go
    Tja , das kann ich so nicht bestätigen , allerdings in 205/50-15 . Keine Probleme bei Nässe , hat recht lange gehalten und der Grip war auch gut . Denke es liegt auch daran wie jeder fährt und was er für Prämissen setzt .
    Ich war zufrieden und werde mir den wieder holen .
    Hab den auch auf dem Corolla in 195/50 und hält auch gut .

Jürgen

13. #12 CRX_ED9, 18.09.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Die würde ich in die engere Auswahl nehmen!!!

- Uniroyal Rainsport 1 V83
    - Yokohama A539 87 V RF
    - Yokohama Parada 87 V
    - Continental Sport Contact 83 V
    - Goodyear Eagle F1 GS-D3 83 W

Erste Wahl wäre für mich der Yoko Parada... Hab bis jetzt nur Gutes darüber gehört! Soll der absolute Hammer sein... :]

Danach würde ich zum Eagle F1 greiffen... Wobei hier manche sagen, der Vorgänger, der GSD2 seie besser... :]

Uniroyal Rainsport ist wie der Name schon sagt bööse im Regen! Aber im Regen fahre ich eh nicht schnell...

A539 ist nicht schlecht...
    Und Wenn schon Conti dann den SportContact2...

14. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab die Hankook Ventus Sport 104 drauf. Bei trockener Fahrbahn sind die ganz gut und der Verschleiss ist auch in Ordung. Allerdings haben die Reifen bei Nässe arge Probleme. Bei etwas sportlicher Fahrweise haben die Reifen Probleme bei der Traktion im Nassen, da drehen die Räder zu schnell durch.
    Auch beim Bremsen bin ich schonmal an einer Einfahrt vorbei gerutscht. :(
    Ich hätte damals doch dem ADAC Test vertrauen sollen. Ich kauf mir die Reifen jedenfalls nicht mehr.

Mfg
    Andreas

15. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    für sportliche fahrweise im nassen ist mir mein auto zu schade, ruck zuck schmiert man weg und dann is sense ...

16. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

1. Wahl wäre für mich Goodyear Eagle F1 (leider nicht ganz billig)
    2. Wahl Bridgestone Potenza RE 720 oder Fulda Carat Attiro (recht günstig, aber trotzdem gut)
    3. Dunlop SP 9000 (sieht gut aus, is aber bei nässe nicht so der hit)

17. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    btw. der bridgestone kostet bei reifendirekt 105€, der eagle f1 ~110€ :)

18. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

dann ist der Bridgestone aber ordentlich teurer geworden :looking

19. #18 CRX_ED9, 19.09.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Wer bei den Reifen spart, macht was falsch!!! :(

Ist immerhin der einzige Kontakt zum Boden! Und das ist mir relativ wichtig!
    Auch wenn ich jetzt noch so scheissn Pirelli P Zero drauf habe!!! :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dalton

dalton Junior Mitglied

ich fahre yokohama avs sport in 195/50/15 und die kleben wie sau auf nasser sowie auch auf trockener fahrbahn
    kosten ca.55 € bei reifen direkt

22. Hardy

Hardy Guest

Wenn man dem ADAC glauben kann, dann ist der Toyo Proxes in so ziemlich allen Eigenschaften etwas schlechter als der Dunlop SP 9000 und auch etwas billiger.

Thema:

Welcher Reifen auf die neuen Felgen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Reifen auf die neuen Felgen? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...