Welcher Ölfilterschlüssel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von aifl, 22.05.2007.

  1. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Weis jemand welche SW beim Ölfilterschlüssel für Carina E und Corolla E11 verwendet werden? Will mir welche kaufen, da diese manchmal nicht einfach aufzukriegen sind.

    Gruß
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Kauf einen Original Ölfiler und fahr zu einem Motorrad Laden Hein Gericke , Polo usw... Die haben da eine Kiste da sind verschiedene Ratschen Aufsätze drin einer von denen passt.
     
  4. #3 Schuttgriwler, 22.05.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe so einen Bandschlüssel, der paßt sich allen Filtergrößen an-......
     
  5. #4 Roderic McBrown, 22.05.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn du nen MAN Filter benutzt brauchts du nen anderen Schlüssel als
    wenn du nen originalen hast.
    Gibt von Toyota einen Für ne Ratsche, von MAN nen Ring mit Griff drann.
    Oder universell einen mit Band.
     
  6. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Danke für euere Beiträge, ich wusste nicht, dass die Filterformen nicht einheitlich sind. Ich verwende gelegentlich den original- aber meistens den MANN-Filter. Wahrscheinlich wäre der universeller Bandschlüssel in meinem Fall besser. Damit bleibt man unabhängig von der Größe und von der Aufnahmeform.

    Thanks! :)
     
  7. awelf

    awelf Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 SchiffiG6R, 23.05.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die Ölfilterkralle von Hazet ist ganz knapp zu groß für den TA001-Ölfilter von Toyota.Ein Band ist da besser,solange man keine Klima beim E11 oder der Carina hat.Da ists eng....
    Benutze eigentlich nur Originalfilter und hab auch den Aufsatz dazu.

    Mfg


    Alex
     
  9. #8 echt_weg, 23.05.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich ramm immer nen schraubedreher rien und dreh dann :D
     
  10. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    :D :D Ich auch schon mal, wenn er sich sträubt :D
     
  11. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
  12. #11 SchiffiG6R, 23.05.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    .......ja wenn dann gar nix mehr geht mach ich das auch. :]Aber nur dann.

    Beim 4AFE mit Klima ist das aber dezent eng.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 veilside, 23.05.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Sind beides Benziner ?? Wenn ja dann haben beide den 90915-Ta001 Filter drin die Nummer vom Schlüßel weiß ich nicht aber den bekommst bei deinem Toyotahändler für nicht mal 10,-
     
  15. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Habe bei meiner Carina auch so gemacht, nur war da ziemlich eng, ich hatte mit Verlängerung vielleicht 4-5 cm zum Drehen, danach wieder Löcher zu machen war riskant (kleiner Abstand) und der Filter saß weiterhin fest...

    Mit einem Schlüssel hast nicht so viel Öltropferei als mit dem Schraubenzieher. Wenn nicht aufkriegst, fährst im schlimmsten Fall in die Werkstatt im Gegensatz beim durchlöcherten Filter. Und die Wahrscheinlichkeit sich an den Messerscharfen Kanten der gemachten Löcher zu verletzten ist = 0 :)

    @veilside: ja benziner, Carina 1,8 7A-FE und Corolla 1,4 4E-FE, beide mit Klimas.

    Also ich kaufe je Filter für beide Fahrzeuge, gehe zum Autoteilehändler und hole mir die Schlüsselaufsätze, die genau zu beiden Filtern passen. Und wenn der Bandschlüssel nicht sehr viel kostet, nehme ihn auch mit. Ist einmalige Investition, die sich früher oder später rentieren wird.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Welcher Ölfilterschlüssel

Die Seite wird geladen...

Welcher Ölfilterschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Ölfilterschlüssel

    Empfehlung Ölfilterschlüssel: Huhu Ich bin bei unseren Autos für den Ölwechsel zuständig und suche jetzt einen Ölfilterschlüssel. Gebraucht wird der so ca 3 mal im Jahr und...
  2. Gibt es Ölfilterschlüssel für Yaris Cool 1.33 ?

    Gibt es Ölfilterschlüssel für Yaris Cool 1.33 ?: Bei 3000km den Ölfilter mit dem Spannband gelöst, kein Problem. Nun hat mir die Werkstatt beim 15000er Kundendienst das Teil so rangeknallt, daß...