Welcher OBD-Stecker für T22

Diskutiere Welcher OBD-Stecker für T22 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Kann mir jemand sagen welchen OBD-Stecker ich für mein Auto benötige! Hab nen Avensis Bj. 98 Ich war mal auf der Seite: www.obd-diag.com,...

  1. Zack85

    Zack85 Guest

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen welchen OBD-Stecker ich für mein Auto benötige!
    Hab nen Avensis Bj. 98

    Ich war mal auf der Seite: www.obd-diag.com, aber da gibt es bei "OBD DIAG Markengeräte zu viel verschiedene!

    Weiß nicht welches passt!

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    Normalerweise hast du gar kein OBD2 da es das bei Benziner erst ab 2000 Pflicht wurde. Schau mal neben dem Lenkrad unten da muss irgendwo ein Steckplatz sein so eine Art Scart-Buchse wenn nicht kein OBD2 und wenn OBD2 dann brauchst du ISO Protokoll.
    Was hast du vor damit erwarte dann nicht zuviel davon.
     
  4. Zack85

    Zack85 Guest

    Danke!

    Ich werd mal nachschauen.
    Hab vor mir nen Car-PC einzubauen.
    Ich weiß das man da nicht all zu viel Ablesen kann!
    Mal sehen ob ich da ne software zu finde.
     
  5. Zack85

    Zack85 Guest

    War gerade mal nachschauen. Über den Sicherungen ist ein weißer Stecker!

    Trapez-förmig, ist er das?
     
  6. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Hallo,
    der Stecker müsste so aussehen.
    [​IMG]
     
  7. Zack85

    Zack85 Guest

    Genau das ist er!

    Danke.

    Weißt du auch welchen Stecker ich genau brauch?
    Ist das der ISO?
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    der Stecker ist immer gleich nur die Verwendeten Daten Protokolle sind anders sollte aber ISO sein. Was ich wundert das der Avensis OBD2 hat der Corolla E11 hatte erst ab dem VVTi Motor OBD2.
    Schau auch mal hier: Leider kein Avensis in der Liste. Aber man kann gut sehen das nur die US Modelle früher OBD2 hatten (Abgasbestimmungen).

    http://www.obd-2.de/tech_com-toyo.html
     
  9. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Ich glaube erst bei Modellen ab Bj. 2000 ist alles einheitlich. Also Stecker + Protokoll
     
  10. Zack85

    Zack85 Guest

    Ich Danke euch, ich versuchs mal mit dem ISO-Stecker.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja der Meinung bin ich auch. Bei Modellen aus den USA scheint wohl 94/95 die Grenze zu sein. Aber kann der OBD typische Stecker verbaut sein ohne OBD2 ?
     
  13. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Habe gerade mal mein Tabellenbuch durch gewälzt:
    Also OBD vor 2001 und jeder Hersteller konnte sie anders verwenden.
    Und EOBD nach 2001 jeder Hersteller musste sich daran halten.
     
Thema: Welcher OBD-Stecker für T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo obd buchse toyota avensis t22

    ,
  2. wo obd stecker toyota avensis t22

    ,
  3. toyota avensis t22 obd

Die Seite wird geladen...

Welcher OBD-Stecker für T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso

    Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso: Hallo! Ganz neu hier, über die Suche nichts zu folgendem gefunden, aber zu anderen meiner Probleme. An der Stelle schon mal Danke für die vielen...
  3. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  4. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

    E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  5. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...