Welcher Motor passte so in den Starlet MR2?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Frankyboy23, 31.10.2004.

  1. #1 Frankyboy23, 31.10.2004
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

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    Hab da vor 2 Jahren oder so mal gehört das der ganz gut passen soll so mit Getriebeumbau...

    gabs ja auch glaub in England als Turbo.

    Bei mir ist etz die Kopfdichtung oder der Kopf tot.
    In anbetracht der KM und wie ich den Wagen gefahren habe ists auch ganz praktisch gleich den Motor zu tauschen.

    Etz wollt ich gern mal darüber Erfahrungen bzw. was man so reinhängen kann.

    Preislich sollte es im Ramen bleiben ist nur der von A nach B komm wagen. Aber wenns da Alternativen gibt wieso net.

    Einbaumäßig gibts dann wenig Probs hab alles was man so für braucht.
     
  2. AdMan

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  3. E10

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    Ich glaube du meinst den 4A-FTE für den Starlet!!

    135PS mit Turbo!!

    Irgendwehr hier im Forum macht ja gerade so einen Umbau beim Starlet!!

    Frag aber nciht wehr das wies ich nicht!!

    mfg E10
     
  4. Olli

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    4E-FTE !!!


    echt_weg


    P.S. Der Umbau ist ne tierische Fummelarbeit. Da passt eigentlich kein Stecker an den anderen, muss einiges geändert und zusammen gefummelt werden...
    Krieg da einiges von Gunnar (aka echt_weg) mit
     
  5. #4 Der_Jan, 31.10.2004
    Der_Jan

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    Sehr interessantes Thema! :D

    Es gibt doch auch nen Corolla mit 2E-E-Motor, da müsste es doch einige Leute hier geben, die da schon etwas Anderes verpflanzt haben.

    Aber keine ahnung ob beim Corolla das gleiche Getriebe am Motor dranhängt, oder ob die Motorträger anderst sitzen...

    Als Alternative müsste doch auch der Paseo-Motor passen, hat ja immerhin schon 90 PS, oder irre ich mich?
     
  6. #5 Frankyboy23, 31.10.2004
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

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    Naja ne der Mr2 Motor sollte auch ganz gut passen hab ich vor 2 Jahren oder so gelesen als ich noch öfter hier war.

    Stecker usw. wär ja kein ding ist ja schnell umgelötet. Frag ihn mal.
     
  7. #6 Der_Jan, 31.10.2004
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    Der_Jan Junior Mitglied

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    Ich hab die Umbauaktion von echt_weg mitverfolgt, das Problematische am 4E-FTE scheint die Eintragung zwecks Abgasgutachten zu sein. Außerdem ist der Motor recht schwer zu besorgen.

    Allein deswegen wäre der MR2-Motor ja echt geil!

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    @Frankyboy23: Bist du eigentlich schon im Starlet-Forum registriert? :D
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    Hehe, sag das mal zu echt_weg, wenn er in Wurfweite ist *duck*
     
  8. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

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    was willst denn mitm 3S-GE im Starlet. da wäre der 4A-GE ja wesentlich naheliegender. Der is leichter und passt von der Motorcharakteristik doch viel eher zum Starlet ;)
     
  9. #8 E10Jens, 31.10.2004
    E10Jens

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    und abgsagutachten brauchste bei jedem motor der nie in dem auto war!
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Ein 3S-GE würde doch überhaupt nicht in einen P8 reinpassen.
     
  11. #10 Der_Jan, 31.10.2004
    Der_Jan

    Der_Jan Junior Mitglied

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    Ja, das befürchte ich auch :D ich glaub mein Starlet ist und bleibt einfach ein Hausfrauenauto. :]

    Naja, Ein-/Auslässe polieren, evtl. Kopf bearbeiten und dann ist gut... ich halt mich da ein bisschen an echt_weg, der hatte im Ex-P8 ja auch ganz gut Leistung (ohne Turbo).
     
  12. #11 bundymen, 31.10.2004
    bundymen

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    Technisch machbar sind verschiedene Engine Swaps!
    Aber der TÜV bzw. das Abgasgutachten ist die Crux an der ganzen Sache!
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Dank Chiptuning. 8) ;) Nicht mal Sportnockenwellen.

    @Motor Spwap Profis: Dass der 3S-GE im Starlet passt, wissen wir spätestens seit dem 3S-GTE - P7 Umbau...[/quote]

    Jo, wenn man zufällig Karosseriebauer ist, sicher kein großes Problem.
     
  14. E10

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    Ja sorry ich meinte ja auch 4E-FTE ich vertipp mich da immer!!

    mfg E10
     
  15. #14 Frankyboy23, 01.11.2004
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    wer guckt in nen vergammelten alten Starlet welcher Motor drinnen ist???

    Nur mal so nebenbei. ;)

    Hab Hebebühne, Motorheber, Grube, Schweißgerät, so ziemlich alles.

    Einziger punkt der Probs machen würde soll nicht zuuuviel kosten sprich schon unter 2000 Euro und ist mein Alltagswagen und sollte somit halt am Mo nach nem WE wieder fahrbar sein.
     
  16. #15 E10Jens, 01.11.2004
    E10Jens

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    HU und AU
     
  17. #16 Frankyboy23, 01.11.2004
    Frankyboy23

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    Au kommt man immer durch solange ein Kat drinnen ist der funktioniert!

    HU gut da kommts immer drauf an wie genau der Prüfer ist...

    möcht auch etz net unbedingt darüber streiten, mich hat nur interessiert was sich gut verbauen lässt. Aufwand her und Preislich für das Material.

    Der rest steht auf nem anderen Blatt.
     
  18. AdMan

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  19. smasg

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    Ich würd einen Paseo Motor nehmen, sollte am wenigsten Probleme machen.

    Der passt doch ins Preisprofil
     
  20. #18 Frankyboy23, 05.11.2004
    Frankyboy23

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    Naja neee für 90 PS würd ich mir net den akt mit nem anderen Motor antun und den Umbau.

    Da nehm ich dann etz lieber meinen, erhöhe die Kompression mach die ein und Auslasskanäle, schleif die Ventile neu ein oder lass die weiß i noch nicht wie ich lustig bin.
    Dann hat der auch nicht so viel weniger wie der 90PS motor und dann wegen paar PS wenn mehr den mehraufwand, weiß ja nicht wie der passt, noch wieviel mehr der wiegt usw.

    Hätte halt z.b. an den Turbomotor gedacht, 2 Dampfräder hätt ich noch von der Supra über, dann den auf 150PS und gut is. Das hätte sich dann schon eher rentiert.

    Aber danke für die vielen Antworten.
     
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