Welcher Motor passt in meine T18 GTi?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Black-Celica90, 27.03.2009.

1. #1 Black-Celica90, 27.03.2009
    Black-Celica90

Black-Celica90 Mitglied

Hy!

Hab (möglicherweise) einen Motorschaden, weil meine Celica heiß
    gelaufen ist wegen einem kaputten Kühler. Jetzt hab ich einen neuen Kühler,
    aber sie wird immer noch zu heiß, also zu 99% Motorschaden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Motor. Derzeit ist (eh klar) ein 3S-GE drin.
    Aber sowas findet sich schwer....also welcher passt sonst?

Ich hab schon mal gelesen, dass der Motor von einem MR2 reinpasst, ohne
    was zu verändern. Stimmt das?
    Und es gibt ja auch die T20, passt davon einer? Oder von einem Vorgänger?

Ich kenn mich nicht gut aus, darum bitte ich um Eure Hilfe, bevor ich wieder
    das falsche kaufe!

Danke & liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Motor wird heiß = Motorschaden?

Nee, echt nicht.

Vorher solltest Du noch ein paar andere Dinge überprüfen- Thermostat, Zylinderkopfdichtung, Heizungskühler+Stellventil+Kreislauf, Wasserpumpe, etcetcetc...

4. #3 Torsten, 27.03.2009
    Torsten

Torsten Mitglied

3S-GE Motoren findest du schon ein paar.

Ich glaubder TTE-Chris hat noch einige bei sich.
    Aber wenn du keinen Plan von der Materie hast, würde ich keinen Motorswap machen. Wenn du das von ner Werkstatt machen läßt, kannst du es nicht bezahlen. Die Kosten überstiegen dann schnell den Wert des Autos.

Anund für sich kannst du nen 3S-GE aus der T18 oder T20 ohne große Probleme verbauen. T18noch einfacher, da du da nur den Motor wechseln mußt. Bei dem von der T20 mußt du Kabelbaum, ECU usw. mit Wechseln.

5. #4 Celi - Freak, 27.03.2009
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L