welcher max. ladedruck mr2 ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von holly, 10.05.2002.

  1. holly

    holly Guest

    ich weiß, einige von euch werden jetzt die krise kriegen, wenn ich nun von billigem "chiptuning" anfange, aber...:<br />wieviel ladedruck kann der mr2turbo ohne sonstige maßnahmen (LDK...)ab, ohne daß er dauerhaft schaden nimmt?<br />hab' da eine firma (macht eigentlich einen seriösen eindruck, bietet das ganze auch mit tüv an!), die entsprechende änderung der motorsteuerung anbietet; mehrleistung ca. 45PS, +50NM, aber: ladedruckerhöhung auf ca. 1,1 - 1,2bar!!!!!!!!kommt mir etwas viel vor?!<br />also, wieviel ist tatsächlich ohne bedenken möglich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 10.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    kann man beim mr2 den ladedruck elektronisch verstellen ??<br />hmm seriöses chiptuning bringt bei einem turbo sicher etwas. ich würde mich da beraten lassen von unserer turbo gurus, werden sich schon melden.

    ansonsten würd ich eher nen dampfrad oder elektronische ladedruckkontrolle kaufen.<br />da kannste ja selber druck einstellen und musst nicht immer mit vorgegebenen wert rumfahren.<br />aber der mr2 hat/hatte doch hitzeprobleme ?<br />evt musste dann nen besseren ladeluftkühler reinschmeissen.
     
  4. #3 SpeedUp, 10.05.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen ich würde bei meiner SW20 einen Turbo-Motor einbauen. Was müsste ich zusätzlich ändern (hab das 94+ Modell) ? Und die Frage betreffend Ladedruck interessiert mich auch.
     
  5. holly

    holly Guest

    wo sind denn die techniker unter uns...wieviel ladedruck ist gerade noch gesund für den motor???
     
  6. #5 speedmaster, 11.05.2002
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Beim us-turbo sind das gerade mal 0,9bar,aber dann wirds schon eng.

    @speedup...<br />Was ist los mit deiner supra.<br />Bei dir müsste alles passen.<br />Bis auf getriebe,radlager,radnabe und antiebswellen.<br />Alles andere passt.<br />gruss<br />Da du ja das modell 94+ hast
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Man, Holly... wieso nennst Du uns nicht den Namen des seriösen Tuners der dir lächerliche 50 PS aus 1,2 bar LD aus dem Serienlader der dann schon Feuer spuckt rausholen will???

    Davon abgesehen, daß hier schon 100x detailiert erklärt wurde, daß beim 3S-GTE das Chip-Tuning nicht das ist was die große Leistung bringt, sondern das Anheben des LD - was aber NICHT über die Elektronik erfolgt, weil diese hier NICHT den LD Steuert (im Gegensatz zu modernen Turbos).

    In diesem Sinne würde ich sagen, geh' und laß Dir das Chip Tuning machen, freu Dich über mehrere Hundert Euro die Du guten Gewissens ausgegeben hast und über 50 PS die Deinem Motor oder dem Lader schon bald den Rest geben werden, weil Du mit viel zu hohem LD fährst und nimm nicht die schon mehrfach erwähnten Maßnahmen derer die damit Erfahrung haben...
     
  8. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Und zur Erinnerung habe ich Dir eben nochmals meine Mail vom 09.12.2001 privat geschickt... ich wußte doch, daß ich dir genau zu diesem Thema schon mal AUSFÜHRLICH geschrieben hatte!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andreas-M, 11.05.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    1,2 Bar?!? 8o Und ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil meiner statt 0,5 nun 0,7 schaffen muß...
     
  11. #9 Master_328, 12.05.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    @speedup

    das mit dem MR2 ist eigentlich egal, technisch passt der motor überall rein, egal ob 91er oder 99er...die elektrik musste so oder so anpassen,da der jap motor z.B. keine ölstandskontrolle usw. hat...iss aber pille palle :D :D <br />dann zum ladedruck also wieviel man fahren kann ist ein dehnbarer begriff...das erste problem dass beim us motor auftritt ist ZKD, da es keine aus metall ist...also ist ohne Metalldichtung bei ca. 0,9 bar die grenze

    beim gen III hast du ne Metalldichtung und serie schon 0,95 bar ladedruck...dann kannst du mit ausgeräumten auspuff und ansaugtrakt mit knapp 1,25 bar fahren, wo du dann bei max 330 PS landest...danach wird alles weitere an tuning teuer und aufwendig. Aber ein der Beschleunigung machste ne seriensupra allemal platt...
     
Thema: welcher max. ladedruck mr2 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica gt four wieviel hält der Motor www.toyota-forum.de

    ,
  2. 3sgte ladedruck max

    ,
  3. mr2 3sgte chip

    ,
  4. toyota mr2 dampfrad,
  5. toyota mr2 max ps,
  6. toyota mr2 wieviel bar,
  7. toyota mr2 original turbo lader wie viel ps möglich
Die Seite wird geladen...

welcher max. ladedruck mr2 ? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus