Welcher Lackhersteller für Toyota? Wichtig!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von T23Owner, 04.09.2003.

  1. #1 T23Owner, 04.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Hi Leute!

    Hab vorgestern mal wieder lackiert und wollte heute ganz gemütlich die Teile verbauen. Mußte leider feststellen, das der Farbton nicht genau paßt. Besser gesagt, der orig Lack auf der Celi war viel dunkler, als der z.B der Schweller.

    Frage an alle: Welchen Lackhersteller verwendet ihr ( oder euer Lackierer ) immer? Besonders interessiert mich das Sterlingsilber bei der T23. Code heißt: 1DO
    Habe jetzt mit DeBeer lackiert und früher immer mit PPG.

    Danke im vorraus! :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal die Hersteller die gute Lacke für Toyota haben, heißen "Standox" und.... noch einer!
    Ich komme nicht auf den Namen... Sorry!!!
     
  4. #3 T23Owner, 05.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Mir gehts ja eigentlich eher darum, welche Erfahrungen ihr oder euer Lacker mit der "Farbpassgenauigkeit" der verschiedenen Hersteller habt. :]
    Ich war eigentlich immer der Meinung, das PPG der Erstausrüster für Toyota ist bzw. war. PPG hat eigentlich immer gut gepaßt. Ok...silber is ja auch ein Problemfall, aber ich hab jetzt schon über nen viertel Kilo in die Luft geblasen und keine Lust noch mehr Geld zu vergeuden. :(
    Also bin für Tips dankbar! :]
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Sicher, dass es nicht an der Vorbehandlung der (vermutlich) Plastikteile liegt?

    Toy
     
  6. #5 Scholle, 05.09.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    @ Sebastian ,
    die Antwort darauf hab ich dir PN geschickt ;)
     
  7. #6 T23Owner, 05.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift

    Hm, ziemlich sicher. Die Teile sind 2x mal gefüllert. Was soll ich noch machen? ?(

    @Scholle: Danke! ;)
     
  8. skally

    skally Guest

    hi

    also das die teile nicht passen ist schon klar.

    also das ist so im werk wird nur deckend lackiert und wenn du oder ein lackierer es lackiert der hat immer eine andere farbe es sei denn du hast nen messkopf um die farbe zu messen. also heist es das mann nie eine lackierung wie im werk hinkriegt.es sei denn du machst ne farbangleichung das heist das du zu den kanten wo die neue lackirung auf die alte lackirung eine farbangleichung machen must das heiost das du den alten lack bis zur mitte mattschleifen must und da mit der selben farbe wie die neulackierten
    anlackieren must

    ps toyota hat sikkens wasserfarben als lack :]
    mfg skally
     
  9. #8 T23Owner, 05.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Skally: Danke für den Tip!

    Ich weiß schon was du mir sagen willst. :) I(ch soll also wegen nen paar Schweller, Spoiler usw die angrenzenden Teile mit beilackieren. Richtig? ;)
    Das wäre die allerletzte Möglichkeit, aber wenn es sein muß, werde ich das auch noch versuchen. Erstmal im kleinen Stil, will nämlich nicht das ganze Auto wegen nen paar Sachen lackieren.
    Werd jetzt erstmal PPG anmischen und mit den verschieden Farbnuoncen variieren. Bei DeBeer hat mir die Mischbank nichts von Nuoncen angezeigt. Scholle meinte aber, das bei dem 1DO auch schon Nuoncen vorliegen. Mal schaun. Werd mich wohl am WE in die Kabine einschließen... :D
     
  10. #9 crypto612, 05.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    ööäähmm scheint als machst du das professional glaub wir müssen uns mal unterhalten denn so weit wohnst du ja nicht von mir weg !!!

    ach ja ich hab mal gehört, dass es zb. bei dem toyota schwarz 2 versionen gibt ne hellere und ne dunklere !!

    gruss
     
  11. #10 black dragon, 05.09.2003
    black dragon

    black dragon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt worden ist Toyota verarbeitet Sikkens-Wave!!! :] Arbeite selber auch mit dem Produkt und muss sagen das es bei den Japanern selten Probleme gibt! Und wenn doch;?( nimmst du einfach ein Musterblech und spritzt die Farbe zuerst dadrauf und dann kannst du sehen was die Farbe brauch!!Sprich; danach kannst du die Farbe individuell abtönen und ans Auto anpassen!! Einfacher gehts wirklich nimmer!! :] :] Dann gibs auch keine Überrachungen mehr :] :] :] :] :]
     
  12. #11 Scholle, 05.09.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    @ Jungs , Silber ist für den Lackierer der Horror , glaubt mir ;)
     
  13. skally

    skally Guest

    jo muss ich dir zustimmen

    ps denk dran dqas du teile dann net kompletz sondern innerhalb nen übergang machst
    sry meine rechtschreibung habe mich gestern beim motor ausbauen in den rechten zeigefinger geschnitten und wurde mit 10 stichen genäht. X( .


    cu skally
     
  14. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi, das kannst du laut sagen. Als ich meinen Spoiler lackieren lassen wollte, sagte mir der Lackierer das unter meinem Farbcode ca. 30 verschiedene Silbertöne von Toyota verwendet werden. Wie sie gerade lustig sind im Werk. Die genaue Farbe kann man aber mit dem Aufkleber vorne im Serviceheft herausbekommen, da steht die genaue Bezeichnung.

    Mfg
    Andreas
     
  15. #14 T23Owner, 05.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Erstmal Danke für eure Antworten! :] Werd mein Bestes geben. ;) Waren recht gute Tips dabei, die ich auch mit einfließen lassen werde. 8)
     
  16. #15 Asha'man, 05.09.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Wie bist du so schnell an mein Kit gekommen? Und wie haste das an mir vorbei gemacht? :D

    Im ernst...was lackierst du denn bitte? Flügel?
     
  17. #16 black dragon, 05.09.2003
    black dragon

    black dragon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    @scholle
    Silber ist doch kein Problem :] :] Man muss nur wissen wie, kannst mir glauben :] :] :]
    Verdiene ja schliesslich meine Brötchen damit :] :] :]
     
  18. #17 T23Owner, 05.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift

    Hast du nicht Lust, dir nen paar Brötchen nebenbei zu verdienen? ;)
     
  19. #18 black dragon, 05.09.2003
    black dragon

    black dragon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    @T23Owner
    Tja. Lust schon, aber du wohnst ja am anderen Ende der Welt :( :(
    Aber für Tipps und Tricks einfach eine PM an mich! :] :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T23Owner, 05.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Da muß ich dir leider recht geben. :( Also wenn ich bzw. mein Kumpel das nicht hin bekommt, kenne ich ja auch noch genug andere Lacker, die ordentlich was auf dem Kasten haben. So ist es ja nicht, aber ich will nicht wissen was mich der Spaß dann kostet. :(
    Aber dein Angebot mit den Tips nehme ich gerne an! :] man kann ja nie auslernen! ;)
     
  22. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Gute Arbeit kostet auch Geld und zufriedene Kunden bezahlen dann auch lieber etwas mehr alswenn du schlechte Arbeit bezahlen mußt.

    Außerdem erfreut dich der Anblick von perfekter Arbeit jeden Tag auf´s neue - glaub mir :]

    Und auf die komplimente kannste dann auch noch stolz sein
     
Thema:

Welcher Lackhersteller für Toyota? Wichtig!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Welcher Lackhersteller für Toyota? Wichtig!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...